Off-Topic / Pinnwand > Off-Topic

Der offizielle TV- und Serien-Thread

<< < (272/273) > >>

Mersharr:
Diese Serie ist einfach derartig genial.  :wub:

Steven Universe ist ein recht gewöhnlicher Junge mit einem großen Herzen... naja fast gewöhnlich: Statt eines Bauchnabels hat er den magischen Edelstein seiner Mutter Rose Quarz, der Anführerin der Crystal Gems, die ihre körperliche Gestalt aufgab um ihn zu gebären.
Die verbleibenden Gems, Garnet, Amethyst und Pearl, ziehen Steven auf, der noch keinen Zugriff auf die Kraft des Steins hat. Dabei versuchen sie gleichzeitig ihn zu beschützen, ihn aber gleichzeitig zu trainieren, damit auch er die Erde beschützen kann.

Die etwa 12 Minuten langen Episoden sind wunderbar geschrieben: Die Charaktere, wenn auch teilweise stereotyp, sind tiefgründig, Die Balance zwischen Action und Emotion, zwischen Witz und Ernst ist perfekt, Jedes Detail wird später wieder aufgegriffen um die Geschichte langsam aber sicher immer weiter voranzubringen.


--- Zitat ---Most episodes tend to converge on themes of mixing magic with reality, accepting or embracing imperfection, and/or finding beauty in the ugly. Rebecca describes the show as "reverse-escapism," where magical beings are fascinated with the mundane. Steven is the epitome of the magic-and-reality theme, as he is half-human (normal) and half Crystal Gem (magic). A standard way they mix magic with reality is solving a magic problem a "mundane" way, like Steven using a glow bracelet (normal/mundane) to lure a worm gem monster (magic) to its death.
--- Ende Zitat ---

10 von 5 Sternen

Zur deutschen Synchro kann ich nicht viel sagen, nur dass ich die Übersetzung des Titelsongs nicht sonderlich fand.

Rogan:
Medienwechsel. Meine Empfehlungen des 2. Quartals des Jahres haben mich ebenso süchtig gemacht wie die Fernsehserie "Broadchurch", sie laufen aber nicht im TV, sondern es handelt sich um Podcasts.

Der erfolgreichste Podcast, den es bislang gab, heißt Serial. Er ist eine akkustische Dokumentation über 12 Sendungen zwischen 30 und 60 Minuten, für die die Redaktion über ein Jahr recherchiert hat. Es geht um einen Mord aus dem Jahr 1999 an der Schülerin einer Highschool in Baltimore namens Hae. Zwar wurde ihr Exfreund, Adnan, verhaftet und verurteilt. Aber sovieles ist ungereimt an der Aussage seines Kumpels Jay, die Adnan die Verurteilung einbrachte. Sarah Koenig und ihr Team arbeiten sich die Fakten, Aussagen und Einschätzungen durch und erleben - wie der Zuhörer - wie die Zweifel wachsen - und ebenso die Zweifel an den Zweifeln. http://serialpodcast.org/

Nie hätte ich gedacht, wie spannend ein Podcast sein kann. Wikipedia sagt, dass Serial 68 Millionen mal runtergeladen worden ist. Sarah Koenigs Superkraft ist, mit wenig Worten und Sätzen Menschen und Situationen so zu skizzieren, dass man glaubt, dabei zu sein.

Wer es durchgehört hat: Lasst uns hier doch diskutieren, was wir glauben, was am 13.01.1999 in Baltimore passiert ist! Talamar, Deine fachliche Meinung wäre natürlich ganz besonders interessant!


Die zweite Empfehlung hat mich wegen ihrer Machart (und weil ich mich gerade selbst dafür interessiere) noch mehr gepackt: Startup. Startup ist so besonders, weil der Podcast seine eigene Geschichte erzählt, nämlich die von Alex Goldman, der bislang Lehrer und Radiomacher war und einen Startup auf die Beine stellen möchte: Eine Podcastfirma für Hochniveau-Sendungen. Er braucht dafür hundertausende Dollar, viele Unterstützer, muss Anteile an der Firma vergeben, mit Dotcom-Milliardären sprechen und sie von seiner Idee überzeugen, seine Frau muss das Alltagsgeld aufbringen und die Kinder betreuen. Auf jeden Fortschritt folgt ein Rückschritt.

Die Hörer, die 2014 in den Podcast einstiegen, waren wirklich live dabei: Besonders spannend wurde/wird es, als inmitten der ersten Staffel die Ausstrahlungen der ersten Sendungen und ihre Auswirkungen selbst thematisiert werden. Alex Goldman versteht es, extrem ehrlich und sympathisch rüber zu kommen. Er weiß, wie man Geschichten erzählt, und wer glaubt, die Story einer Unternehmensgründung kann nur dröge sein, lässt sich von der ersten Folge eines besseren belehren. Goldman ist bereit, auch schwierigste Entscheidungsprozesse und Gespräche zu veröffentlichen, und das lässt mitfiebern ohne dass man sich fremdschämt.

Nie zuvor wurde mir so bewusst, wie stark Pausen wirken können, die Goldman kunstvoll setzt: Ich war mehr als einmal so gespannt, was passiert, als Goldman eine Pause setzt, dass ich sofort den Akkustand meines Smartphones überprüfte, weil ich Sorge hatte, dass es sich abgeschaltet hatte.

https://gimletmedia.com/episode/1-how-not-to-pitch-a-billionaire/

Warum es wichtig ist, beim Wii-Spielen hartnäckig zu sein, erfährst Du in der vorletzten Episode. Ohne diese Fähigkeit würde es den Startup Uber vielleicht nicht geben.

(Die zweite Staffel von Startup porträtiert ein anderes Startup-Unternehmen. Funktioniert nicht ganz so gut.)

Xiam:
Mal nach über einem Jahr was neues im TV-Serien-Thread, auch wenn es eher ein Webserie ist.

Für alle Fans der Knights of the Dinnertable gibt es hier die Webserie. Es sind wenigstens zwei bekannte Gesichter aus den Gamers-Filmen dabei, nämlich einmal Nathan Rice als Bob Herzog (spielte Newmoon in The Gamers und Kevin Lodge in The Gamers 2 und 3) sowie Christian Doyle als B.A. Felton (spielte in The Gamers 2 und 3 sowie Natural One jeweils Gary.

Ich habe nur mal reingeschaut und finde zumindest in den ersten Minuten die Figuren aus den Comics sehr getroffen. Hat die Serie schon jemand zur Kenntnis genommen und mag was dazu sagen?

Darby Rayl:
Der offizielle Starttermin der 8. Staffel von „Game of Thrones“ steht zwar noch nicht fest. HBO hat aber zumindest das Startjahr festgelegt. 2019 wird der epische Kampf zwischen Feuer und Eis sein Ende finden. Es wird nur sechs Episoden.
Einen interessanten Artikel mit Dreharbeiten, erste Spoiler und Leak-Alarm nach diesem Link - https://www.kino.de/serie/game-of-thrones/news/game-of-thrones-staffel-8-kommt-2019-dreharbeiten-erste-spoiler-und-leak-alarm/

Chance Ferrero:
Moin,
Ich mag verschiedene Serien, sogar alte kann ich mehrmals nachsehen z.B. Friends, Simpsons, How I met your mother. Jetzt sehe ich Vikings, und warte auf neue Staffel anderer. Man kann hier https://www.kino.de/serie/house-of-cards/news/netflix-originals-2018-diese-serien-und-filme-erwarten-euch/ nachsehen welche Serien kann man diesen Jahr erwarten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln