Off-Topic / Pinnwand > Off-Topic

Der offizielle TV- und Serien-Thread

<< < (2/273) > >>

Tempus Fugit:
Millenium stimme ich Raven zu.

Six Feet Under habe ich nur die ersten beiden Staffeln geschaut und soweit würde ich auch dort Raven zustimmen.

Ansonsten packe ich noch Lost drauf.

hewimeddel:
Wichtig bei den meisten Serien (wie bei Filmen auch) ist, diese im Original zu schauen - In deutscher Sprache sind viele davon vollkommen ungeniesbar.

Die Reihenfolge meiner Top5 wechselt je nach Gemütslage:

1. Buffy - ein paar sehr gute Staffeln, durch andere muss man sich durchquälen
2. Babylon 5 - die erste und letzte Staffel finde ich sehr öde, der Rest ist genial.
3. Friends - Die Qualität wechselt hier nicht Staffelweise sondern von Folge zu Folge. Eine der Serien, die auf Deutsch eher als Foltermethode taugt.
4. Akte X - muss man dazu wirklich etwas sagen?
5. Alias - immer wieder gut, auch wenn sich die Überraschungsmomente, die man beim ersten Mal anschauen hatte, nie wieder einstellen. Ich warte jetzt allerdings schon ewig darauf, dass es die 4. und 5. Staffel endlich zu kaufen gibt.

Weitere gern gesehene Serien:
Battlestar Galactica - für meinen Geschmack etwas zu träge, habe allerdings auch erst die erste Staffel gesehen. Positiv: Man weiss nie, wann aus einer langweiligen Folge ein echter Kracher wird.
Firefly - Sehr nett. Die Serie gewinnt von Folge zu Folge an Fahrt und wurde leider viel zu früh abgesetzt.
Star Trek - The Next Generation: Sehr gute Science-Fiction-Serie. Leider habe ich die einzelnen Folgen in meiner Jugendzeit zu oft gesehen (und in falscher Reihenfolge, wie's eben im Fernsehen ausgestrahlt wurde). Außerdem sind die DVD-Boxen unverschämt teuer (gilt für alle StarTrek-Serien).
Deep Space Nine: Serie mit vielen Längen und einigen echten Krachern. Die Qualität ist nicht so beständig wie "Babylon 5", da es extrem viele "sinnlose" Folgen gibt, die nichts zur Geschichte beitragen.
Enterprise - Zumindest am Anfang die beste Star-Trek-Serie seit TNG. Leider wurden die Folgen ständig schlechter und "unglaubwürdiger".
King of Queens - lässt sich folgenweise sehr gut schauen. Als Serie aber leider recht storylos.
Lost - Staffel 1 war gut. Die Zweite werde ich mir noch als DVD besorgen, auch wenn das, was ich bisher im TV davon sah mich eher negativ überrascht hat. (naja, im TV ist es halt immer auf Deutsch...)

Will ich mir unbedingt noch ansehen:
24 - Ich habe noch nie eine Folge davon gesehen. Interessieren würde mich die Serie schon. (Ich wurde davon abgeschreckt, diese Serie im TV zu schauen, da ProSieben mindestens 3 Monate lang ständig Werbespots dafür gezeigt hat.)
Seinfeld - bisher nur einzelne Folgen gesehen, die mich neugierig gemacht haben. Jetzt habe ich mir Staffel 1 und 2 bestellt und bin sehr gespannt.
Charmed - einzelne Folgen bis jetzt im TV gesehen, die ich teilweise ganz gut fand. Leider werden die DVDs nur als sauteure "Halbstaffeln" verkauft. Da muss ich noch ein bißchen warten.
The Osbornes - einzelne Folgen bisher gesehen, und jedesmal dachte ich mir "Das kann doch echt nicht sein, dass jemand so lebt". Aber scheinbar schon. Irgendwann muss ich mir mal eine komplette Staffel reinziehen.

Von den bisher erwähnten haben mir gar nicht gefallen:
Six Feet Under
Millennium

Edit: Danke, Tempus, Lost hatte ich tatsächlich vergessen.

tschau,
hewi

Wormys_Queue:
Ich bin nicht so der allergrößte Fernsehgucker, deswegen mögen einige Perlen an mir vorbeigegangen sein, aber die ersten drei Plätze werden wohl bis in alle Ewigkeit an folgende Serien vergeben sein:

1. Babylon 5
2. Akte X
3. Enterprise - TNG

Aktuell freue ich mich vor allem auf Dr. House. Endlich mal keine Halbgötter in Weiß (ok, House ist ein Gott, aber der hat nie nen Kittel an ;) )

Und auch, wenn man das vielleicht schlauerweise nie zugeben sollte, einen (gar nicht mal so kleinen) Platz in meinem Herzen werden immer die beiden Serien Hercules und Xena haben.

Und natürlich Sindbad (die Anime-Serie), dafür hab ich mal einen ganzen Sommer ausfallen lassen.

Serhko Lhesot:
Dr.House - als Arzt in spe freilich Pflicht ;)

Thalas:
Die zwei großen Serien meiner Kindheit (Jahrgang 81) waren He-Man und Knight Rider.
In meiner frühen Jugend gab es da Beverly Hills 90210
Etwas später gab es dann zwei Serien die meine Fernsehlandschaft dominiert haben: Star Trek TNG und Akte X. Ich mochte zwar ebenfalls ST DS9 sehr gerne (mit Voyager konnte ich nie richtig warm werden), doch die Crew um Picard stand ganz unangefochten oben auf der Liste. Zu Akte X kann ich nur sagen, dass diese Serie meine Lieblingsserie nach wie vor ist und bis zu diesem Jahr unangefochten auf dem Thron saß.
Erst letztes Jahr habe ich die Babylon 5 Serie geguckt. Nach einer sehr schwachen ersten Staffel und auf Bitten eines Freundes doch unbedingt weiter zu gucken, wurde die Serie wirklich atemberaubend, und die Staffeln 2 bis 4 waren mit das beste was ich je gesehen habe.
Heute habe ich ganz viele Serien die sehr gerne gucke. Serienformate haben sich so verändert, in ihrer Qualität - sei es Geld, die Geschichte oder eine zusammenhängende Story - dass ich heute eine gute Serie mit ganz vielen Folgen einem guten Film vorziehe.
Meine Lieblingsserien heute sind: LOST, Twenty Four, Smallville (als Superhelden Comic-Fan war die Serie mit ihren Elementen aus den Comics, Anspielungen sehr gut. Die Monster der Woche Folgen konnte man meist vergessen, doch die Hauptstory war sehr genial. Leider hat die Serie jetzt in der fünften Staffel stark abgebaut und gehört nicht mehr zu dem elitären Kreis; zähle sie nur aus Nostalgiegründen auf). Seit ein paar Tagen zähle ich ebenfalls Dr. House dazu. An der Serie gefällt mir natürlich House sehr gut, doch auch das Zwischenmenschliche, dass in der ersten Hälfte der Staffel immer nur ganz kurz in einer Episode behandelt und später ausgebaut wird, fand ich wirklich gut).
Dann ist da noch The King of Queens, die ich zu meinen absoluten Lieblingsserien zähle.
Wie oben gesagt, herrschte Akte X über ein Jahrzehnt unangefochten. Bis ich dann dieses Jahr Battlestar Galactica sah und die wirklich geniale und geile Serie mittlerweile mit den X Files gleich auf ist.

Eine aktuelle Top 3 - ohne Geschwafel von oben - würde so aussehen:
Akte X
BSG (nur knapp dahinter)
King of Queens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln