• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 237484 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lethreon

  • Mitglied
Re: Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #525 am: 12. November 2008, 17:54:24 »
Ich werd mir die Serie in dem Fall ausnahmsweise nicht anschauen. Dazu gefallen mir die Bücher zu gut^^
Please, step away from the meat.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #526 am: 12. November 2008, 18:01:55 »
Zitat
Intern sehen erste Überlegungen bei HBO wohl vor, dass man aus jedem Band eine Serien-Staffel machen würde.

Das wäre natürlich klasse, wobei sich die Frage stellt, wie viele Episoden eine Staffel haben soll. Die Spezialeffekte sind zwar teuer, aber heutzutage ist die Technik ja weit genug, so dass man auf günstige und trotzdem gute Effekte hoffen kann. :)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #527 am: 12. November 2008, 18:11:55 »
HBO-Serien haben m.W. eine übliche Staffellänge von 12 Episoden. Zumindest ist das bei den Serien so, die ich kenne.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #528 am: 12. November 2008, 18:20:09 »
http://grrm.livejournal.com/58155.html

George Martins kurzer Kommentar dazu.

Ich persönlich halte eine Serie für die viel, viel bessere Variante. Denk nur mal an Rome oder Battlestar Galactica und stell dir vor, das Ganze in einen Film zu packen. Oder denk an Deadwood.

HBO hat ja die Lizenz für Blut und Nacktheit, also muss das kein verwässerter Mist werden. Und dann kann man diese Riesenbücher auf jeden Fall besser serienmäßig abhandeln. Einzig die Geldfrage bleibt offen, also wie gut die finanziert werden (da sollten normalerweise einem Film bessere Mittel offen stehen) – aber die o.g. Beispiele zeigen ja, dass auch TV gute Ausstattung, Effekte und so haben können.
Ja stimmt, von der Seite aus betrachtet ist es vielleciht doch die bessere Alternative. Naja warten wir ab, ob die Serie über den Piloten hinaus kommt (was ich durchaus hoffe).

Ja, 12 - 13 Episoden sind eher üblich bei HBO.
Wenn man Rome oder Deadwood betrachtet dann sieht man auch was die Leute da fabrizieren können, ohen große SFX.
Sicher wird ein "A game of thrones" nicht ganz ohne SFX auskommen, aber wie schon in der News bei Serienjunkies zu lesen, gibt es keine Orkhorden oder andere superfiese Monster, die man darstellen müsste. Demnach werden sich die SFX wohl in Grenzen halten und die sind nunmal das teuerste an so einer Serie (einer der Hauptgründe warum BSG eingestellt wurde).

« Letzte Änderung: 12. November 2008, 18:22:52 von Talamar »
Against signatures!

Chipol

  • Mitglied
Re: Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #529 am: 18. November 2008, 10:45:50 »
Am 01.11. ist in den USA die Verfilmung einer anderen Buchreihe gestartet:
"The Legend of the Seeker", basierend auf den "Schwert der Wahrheit"-Romanen von Terry Goodkind.

http://www.legendoftheseeker.com/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #530 am: 14. April 2009, 22:00:53 »
Thread-Nekromantie :D

Habe gerade die 3. Staffel Prison Break hnter mich gebracht und ich muss sagen das mir die wieder ausgesprochen gut gefallen hat. Schon die ersten beiden Staffeln waren enorm spannend und auch wenn die dritte nicht ganz den ersten beiden (und schon gar nicht der Ersten) das Wasser reichen kann, war sie doch wirklich durchweg spannend - zumal sie mit 13 Episoden sehr überschaubar war.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #531 am: 12. Mai 2009, 18:14:55 »
Against signatures!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Re: Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #532 am: 09. Juni 2009, 10:31:37 »
Am 01.11. ist in den USA die Verfilmung einer anderen Buchreihe gestartet:
"The Legend of the Seeker", basierend auf den "Schwert der Wahrheit"-Romanen von Terry Goodkind.

http://www.legendoftheseeker.com/

Habe mir die erste Folge gestern reingezogen und war wirklich positiv überrascht. Endlich mal ne Fantasy-Serie die abseits von Peinlichkeit und Überwitz angesiedelt ist. So, jetzt geb ich mir gleich die zweite Folge.

Es gibt auch schon eine deutsche Homepage dazu http://www.legendoftheseeker.de/. Und wie es aussieht wird bereits an einer 2. Staffel sowie an einer deutschen Vertonung gearbeitet, da in Amerika die Zuschauerzahlen über den Erwartungen liegen.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #533 am: 09. Juni 2009, 10:43:11 »
Breaking Bad ist eine erstaunlich gute Serie über einen angepassten Familienvater und Chemielehrer, der erfährt, dass er Krebs hat. Um seine noch mal schwangere Frau und seinen behinderten Sohn über den Tod hinaus zu unterstützen, wird er zum Drogenproduzenten und kocht Crystal Meth mit einem ehemaligen Schüler zusammen. Die Serie ist manchmal komisch, aber doch eher ein Drama, wenn der Kerl anfängt, seine Familie zu belügen (einschließlich des Schwagers von der Drogenfahndung) und mit den Drogendealern in Kontakt kommt. Echt gut, und von dem Vater von "Malcolm Mittendrin" großartig gespielt.

Besonders schafft es die Serie, die ganzen Nebenfiguren, die am Anfang noch ein wenig klischeehaft wirken, auszuzeichnen. Die Frau, der Schwager, der ex-Schüler werden zu richtig guten Figuren und müssen sich neben der Hauptfigur nicht schämen.

Und ich habe angefangen, endlich mal The Wire zu sehen. Auch klasse, aber da bin ich ja nicht der erste, der das sagt.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #534 am: 09. Juni 2009, 13:50:12 »
Ich bin momentan wie im Marathon am Supernatural schauen. Staffel 1 bis 4 mit Unterbrechung für so Sachen wie Toilette, Schlafen und Arbeiten (Essen geht ja gleichzeitig). Auch wenn ich immer wieder mal Angst hatte, dass diese doch sehr düstere, stimmige und mitunter brutale Serie sich verliert und ebenso peinlich wie Buffy/Angel wird, sich so ausgelutscht anfühlt wie die X-Files oder sich im Metaplot-Gewirr verliert, so hat sie sich bis jetzt (Anfang Staffel 4) immer wieder retten können und ihren gedeckten Humor hat sie auch nicht verloren. Die erste Staffel ist etwas ruhiger und sanfter als der Rest aber so ab Staffel 2 muss man ab und zu mal leer schlucken.

Besonders hervorheben muss man die SFX, welche zumeist sehr bodenständig wirken, sich nur sehr, sehr selten deplatziert anfühlen und auch nicht billig gemacht sind.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 13:53:24 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #535 am: 09. Juni 2009, 14:12:38 »
Ich bin wieder bei NCIS gelandet, in keiner Serie bisher sind die Dialoge so bissig und geschliffen und komischerweise sind die Staffeln, wenn nicht Folgen alle gleich gut.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #536 am: 09. Juni 2009, 14:34:24 »
Ich bin wieder bei NCIS gelandet, in keiner Serie bisher sind die Dialoge so bissig und geschliffen und komischerweise sind die Staffeln, wenn nicht Folgen alle gleich gut.
Findest du. Da schlafe ich ein bei der Sendung, weil mir die ganze Sache so farblos, lahm und unglaublich langweilig vorkommt. Schon alleine die Figuren sind fade, selbst die schrillste Figur (Goth-Tante) wirkt wie aus der Brockerstube. Die eingeschliffensten Dialoge bei deutschen Synchros findest du bei "Gilmore Girls". Ist aber auch nicht gerade spannend. Könnte dir also gefallen.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 14:36:44 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Dinin

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #537 am: 09. Juni 2009, 14:39:50 »
Ich find es so zum kotzen, man macht abends mal den Fernseher an, dabei kommt es nicht auf den Wochentag an, und es läuft irgendeine seltsame Zweigversion von CSI oder CIS Krams Dings. Find ich auch überhaupt nicht toll. Aber es wird scheinbar geschaut, sonst würde es ja nicht laufen.

LG
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #538 am: 09. Juni 2009, 14:40:30 »
Ich hab die DVDs und guck es demzufolge auf Englisch. Und da ist das gezanke zwischen den Ermittlern sehr erfrischend. Abby nervt manchmal das stimmt wohl.
Nun jedem Tierchen sein Plaisirchen

Edit: CSI (Miami, Los Angeles, Castrup Rauxel) hab ich eine Folge gesehen und fand es auch langweilig. Das sind ja reine Krimi Serien.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 14:42:40 von Ragnar the Bold »

Dinin

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #539 am: 09. Juni 2009, 14:41:48 »
Zitat
Die eingeschliffensten Dialoge bei deutschen Synchros findest du bei "Gilmore Girls". Ist aber auch nicht gerade spannend. Könnte dir also gefallen.

Dazu fallen mir noch "Mc Leods Töchter" ein. :D
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

  • Drucken