• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 237792 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curundil

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #645 am: 05. November 2009, 10:21:55 »
Schon seit gestern. *grummel*
Auf dem alten Sendeplatz liefen nahtlos drei Folgen von diesem Stargate-Atlantis-wir-machen-auch-so-was-wie-DS9-Endloskrempel.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #646 am: 05. November 2009, 10:26:12 »
von der Prime Time auf den unter der Woche m.M.n. unmöglichen Sendeplatz Mittwochs 23:00 Uhr (bis 0:00 Uhr) verschoben hat. Da ich Donnerstags um halb sechs raus muß, ist das hart an der Grenze.
Höchste Zeit das mal jemand etwas erfindet, womit man Fernsehsendungen konservieren kann. Vielleicht so etwas wie ein Fernsehkühlschrank, den man am TV-Gerät anschliesst und dann Sendungen, wenn diese laufen, abkühlt, damit man sie später wieder auftauen kann oder sonst so ein futuristisches Teil.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Curundil

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #647 am: 05. November 2009, 10:31:10 »
von der Prime Time auf den unter der Woche m.M.n. unmöglichen Sendeplatz Mittwochs 23:00 Uhr (bis 0:00 Uhr) verschoben hat. Da ich Donnerstags um halb sechs raus muß, ist das hart an der Grenze.
Höchste Zeit das mal jemand etwas erfindet, womit man Fernsehsendungen konservieren kann. Vielleicht so etwas wie ein Fernsehkühlschrank, den man am TV-Gerät anschliesst und dann Sendungen, wenn diese laufen, abkühlt, damit man sie später wieder auftauen kann oder sonst so ein futuristisches Teil.

 :lol:
Okay, ich soll meinen Videorecorder benutzen.
Damit hast Du natürlich recht.

Andererseits würde ich dann total rappelig, weil ich ja weiß, daß es schon läuft/lief. Aber ich fürchte, meine Frau wird wohl auch auf Konservenfernsehen pochen, denn die muß auch früh raus und war gestern schon ziemlich angefressen, als ich im Dunklen um halb eins erst mal vor's Bett gekracht bin.  ::)  *tapp, tapp, tapp... Tür quietsch, tapp, tapp, tapp... RUMMS....* - "aaaaAUTschverdammtesch..."
« Letzte Änderung: 05. November 2009, 10:33:25 von Curundil »
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #648 am: 05. November 2009, 11:46:01 »
Dafür gibt es doch Nachtsichtbrillen aus Russland. :thumbup:

Bye
Thanee

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #649 am: 05. November 2009, 12:11:48 »
VIDEORECORDER!!!!!!!

ROFL, Technik ist bis nach Hattingen wohl noch niucht durchgedrungen was?
Naja Landeier halt  :twisted:


Was mir allerdings mehr und mehr auffällt ist das mir das hochgelobte "Lost" beispielsweise gar keinen Spaß mehr macht. Die dritte Staffel hatte ich noch gesehen, aber auch da war ich wieder nicht vollkommen überzeugt. Lost hat imho das große Manko, das die ersten Folgen einer Staffel spannend sind, dann ne Weile nichts kommt, dann wiede 2 tolle Folgen, dann eine Weile nichts bis dann diel etzten Folgen am Ende der Staffel wieder aufdrehen. Dabei werden viele Rätsel nie gelöst und einfach totgeschwiegen und immer neue kommen auf. Die Autoren verstricken sich imho zu sehr in irgendwelche neuen Ideen.
Mittlerweile habe ich nicht mal Lust Staffel 4 und 5 zu sehen, weil ich meine es gibt deutlich bessere Formate.

Häretiker, du redest ja schon wie meine Freundin :D Am Ende werden gaaaaaaaaaaaaanz bestimmt alle Rätsel gelüftet, du musst einfach nur durchhalten, ganz fest daran glauben, jeden Abend beten und dich außerdem mal ordentlich im Internet informieren!

Ihc weiss nicht, so wirklich aufraffen kann ich mich derzeit nicht, da ich viel zu viele andere Seiren in petto habe, die mich mehr interessieren. Aber mal abwarten.
Against signatures!

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #650 am: 06. November 2009, 00:59:28 »
Liegt vielleicht daran, dass du Staffel 4 und 5 nicht (ganz) gesehen hast (oder vielleicht gar nicht?), doch die Autoren greifen so viele offene Rätsel und Fragen darin auf, dass bis zum Ende der fünften Staffel hin eigentlich fast alles geklärt ist. Ich sage fast. Natürlich haben sie auch wieder neue Fragen aufgeworfen, aber dies bringt solch ein Serienprinzip nun einmal mit. Ich finde gerade mit Beginn der vierten Staffel dreht die Serie wieder auf, als den Autoren klar war, wie viel Zeit ihnen noch zum Erzählen bleibt. Sicherlich muss man auch nicht alle Plot-Linies gut finden (mir selbst gefällt auch noch längst nicht alles) und ebenfalls geht mit dem Fortschreiten der Serie immer mehr des ursprünglichen Mysteriums-Getue verloren, dennoch ist Lost für mich, trotz einiger weniger lahmer Folgen nachwievor mit das Nonplusultra im Serienbereich. Nur wenige Serien können da mMn mithalten.

Mir geht es jedoch ähnlich wie dir, da mit Battlestar Galagctica ab der dritten Season nicht mehr so gefallen hat (dennoch bin ich begierig auf das Ende). Auch hat mir Fringe erst ab den letzten Folgen Spaß gemacht (gerade von dieser Serie verspreche ich mir in der zweiten Season einiges; besonders weg vom X-Files Abklatsch und weg von Walter Bishops Allwissenheit-Ich-habe-mit-allem-zu-tun-Gehabe). Gespannt bin ich dann im SF/Mystery-Bereich noch auf V sowie Flash Forward. Da warte ich jedoch noch bis es einige Folgen mehr gibt.

Lange Rede kurzer Sinn...Lost ist einfach fantastisch  :D
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #651 am: 06. November 2009, 09:49:36 »
Ich sagte ja das ich Lost ab Staffel4 n icht mehr gesehen habe und den Grund nannte ich ja auch. Ich fand S3 schon nur noch Durchschnitt.
Wenn mich eine Serial da nicht mehr hält, warum soll ich also meine Zeit verschwenden und noch weiter gucken. Mich hat Lost nie wirklich überzeugt und ich habe den Hype darum auchn ie wirklichverstanden. Klar nette Mysteryserie, aber der Oberkracher ist Lost eben nicht, dazu gibt es viel zu viele Durststrecken.

Against signatures!

Zechi

  • Globaler Moderator
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #652 am: 06. November 2009, 10:02:59 »
Das ist sicherlich Geschmacksfrage. Die von dir oben geäußerte Kritik ist sicherlich berechtigt (sieht ja meine Freundin genauso) und habe ich auch von vielen so gehört.

Was mir an der Serie gefällt sind die Details und etlichen Anspielungen innerhalb der Serie. Vieles erschließt sich aber auch nur, wenn man einer Folge sehr genau folgt oder eben in der Lostpedia oder sonst wo Analysen etc. nachliest.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #653 am: 06. November 2009, 10:12:12 »
Ich bleibe dabei, dass Lost nicht geplant ist und man das der Serien unglaublich gut anmerkt. Geheimnisse und mysteriöse Vorkommnisse werden "on the fly" erfunden und man lebt von Episode zu Episode und diese Erkenntnis raubt der Serie sämtliche Faszination, denn diese zieht sie aus dem "grossen Geheimnis", welches hinter all dem was man sieht und erlebt stecken soll, welches es aber gar nicht gibt. Anschauen also Zeitverschwendung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #654 am: 06. November 2009, 16:15:05 »
Ich bleibe dabei, dass Lost nicht geplant ist und man das der Serien unglaublich gut anmerkt. Geheimnisse und mysteriöse Vorkommnisse werden "on the fly" erfunden und man lebt von Episode zu Episode und diese Erkenntnis raubt der Serie sämtliche Faszination, denn diese zieht sie aus dem "grossen Geheimnis", welches hinter all dem was man sieht und erlebt stecken soll, welches es aber gar nicht gibt. Anschauen also Zeitverschwendung.
Ja, ganz genau so empfinde ich das auch.

@Zechi:
Geschmäcker sind halt verschieden und ich vertrete ja eh den Standpunkt, das jeder das gucken soll was er gerne mag.
Ich mag beispielsweise Miami Vice heute noch immer (und habe sie erst kürzlich wieder angesehen), weil die Serie nach so vielen Jahren immer noch enorm Tiefgang hat- Wahrscheinlich werden mich dafür einige wohl hier auslachen, aber das ist mir Wurst.
"Lost" werde ich mir wohl nicht wieder ansehen, die Frage ist eher, ob ich es jemals zu Ende sehen werde. Aber jedem das seine.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #655 am: 06. November 2009, 16:51:41 »
Aus diesen Gründen bin ich mittlerweile sogar froh, dass Firefly eingestellt wurde. Eine Staffel pure Magie und ein gut gelungener Film um die Sache abzuschliessen. Perfekt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #656 am: 07. November 2009, 09:07:55 »
Aus diesen Gründen bin ich mittlerweile sogar froh, dass Firefly eingestellt wurde. Eine Staffel pure Magie und ein gut gelungener Film um die Sache abzuschließen. Perfekt.
Ja, da hast du nicht unrecht, wobei ich gerade bei Firefly durchaus mir noch eine Staffel hätte vorstellen können.
Against signatures!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #657 am: 11. November 2009, 07:52:37 »
Ich lach dich nicht aus. Ich nehme jede Freitag nacht Miami Vice auf und hoffe, dass auch wirklich alle Staffeln gezeigt werden.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #658 am: 11. November 2009, 08:44:21 »
Ich lach dich nicht aus. Ich nehme jede Freitag nacht Miami Vice auf und hoffe, dass auch wirklich alle Staffeln gezeigt werden.
;)


Hat schon jemand die neue "V" Serie angeschaut, also den US-Pilot?


Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #659 am: 30. November 2009, 14:05:18 »
So habe mir mal die dritte und vierte Staffel von Dr. Who geleistet und muss sagen "Amazon.de spinnt" die verkaufen die UK-Fassung für 82,-€ die Staffel, während ich beide Staffeln inkl. Versand von Amazon.co.uk für 54,-€ bekomme. Wie kann sowas sein frage ich mich da.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass die dritte Staffel bisher sehr gut ist und mir besonders die Shakespear-Episode sehr gut gefallen hat.

  • Drucken