• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 237756 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #705 am: 23. April 2010, 17:16:03 »
Optisch ein Augenschmaus, ob es auch anderweitig begeistern kann....

- edit -
Die ersten 2:30 min von Folge 1 sind jedenfalls goil.  Weiter bin ich noch nicht^^.
« Letzte Änderung: 23. April 2010, 17:25:35 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #706 am: 23. April 2010, 18:48:43 »
Du unterbrichst die Episode nach zwei Minuten um das hier hinzuschreiben? Sonst noch Probleme? Wieso twitterst du das nicht?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #707 am: 23. April 2010, 21:42:23 »
Habe mir nur die ersten Minuten mal angesehen, weil ich da nicht zu Ende gucken konnte. Habe ich jetzt nachgeholt.

Es ist purer 300-Stil, vermischt mit Orgienromantik. Es ist das, was The Scorpion King hatte sein wollen, es ist großartig. Ich hoffe nur, die weiteren 12 Folgen nutzen sich nicht zu sehr ab. Ich habe aber die Befürchtung.

Zitat
Wieso twitterst du das nicht?
Weil mich Twitterei nicht interessiert.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #708 am: 24. April 2010, 01:42:25 »
Bloody Hell! Was für ein Miststück von Serie! Man bekommt den Eindruck, die Macher (u.a. Sam Raimi) wollten den Rekord für Blut und Sex im Fernsehen einstellen.  Und ist ihnen wohl auch gelungen.
Habe mir nur die ersten Minuten mal angesehen, weil ich da nicht zu Ende gucken konnte. Habe ich jetzt nachgeholt.

Es ist purer 300-Stil, vermischt mit Orgienromantik. Es ist das, was The Scorpion King hatte sein wollen, es ist großartig. Ich hoffe nur, die weiteren 12 Folgen nutzen sich nicht zu sehr ab. Ich habe aber die Befürchtung.
"300" stand definitiv in Sachen Optik und Over-the-Top-Action Pate, zumindest anfangs. Das funktioniert überwiegend sehr gut, manchmal sieht man aber das begrenzte Budget einer TV-Serie. Glücklicherweise konzentriert sich "Spartacus" nach den ersten beiden Folgen auf andere Dinge wie Plot und Charaktere und nimmt sich in Sachen (Über-)Inszenierung etwas zurück. Und das Schöne ist, es funktioniert. Die Dialoge sind messerscharf, die Schauspieler sind gut gecastet und die Charaktere im Gegensatz zu "300" vielschichtig angelegt. Durch die Rücknahme der Comic-Optik wirken die Gewaltszenen aber umso härter und erinnern in ihrer Wucht nun mehr an  Filme wie "The Texas Chainsaw Massacre".  Folge 4 geht in Sachen Gewalt schon ans Limit und auch in Sachen Sextabus (für TV-Verhältnisse) wird gewaltig gerüttelt. In Deutschland wird diese Serie ungeschnitten sicher nie ihren Weg ins (Free)-TV finden, wenn überhaupt.
Eins noch, Lucy Lawless sieht immer noch verdammt lecker aus.
« Letzte Änderung: 24. April 2010, 01:44:44 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #709 am: 24. April 2010, 01:56:41 »
Und im Vergleich zu Rome?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #710 am: 24. April 2010, 02:37:51 »
Und im Vergleich zu Rome?
So seltsam es klingt, aber "Spartacus" ist mit "Rome" nur schwer zu vergleichen. Ich versuche es trotzdem. "Rome" versucht historisch zu sein, "Spartacus" schert sich einen Dreck darum. In "Rome" geht es um Intrigen, die gibt es in "Spartacus" auch, aber nur bis zum nächsten blutigen Kampf. "Rome" zeigt halt Rom, "Spartacus" (mal abgesehen vom Piloten) fast ausschließlich nur die Gladiatorenschule und die Arenen. In "Rome" wird getötet,auch mal blutig, in "Spartacus" wird geschnetzelt, geköpft, zerschnitten, gerissen, zerteilt. In "Rome" haben sie Sex, in "Spartacus" wird gefickt. "Rome" ist wie ein Historienroman, "Spartacus" wie ein Comic.
« Letzte Änderung: 24. April 2010, 02:46:45 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #711 am: 24. April 2010, 10:15:50 »
Ah ok, danke. Ich schätze die Authentizität von Rome sehr, werde aber trotzdem mal einen Blick auf Blood and Sand riskieren.
« Letzte Änderung: 25. April 2010, 01:08:47 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #712 am: 24. April 2010, 17:08:56 »
Spartacus ist bis auf die erste Folge einfach nur langweilig, da helfen weder von 300 geklauten Szenen noch Orgien weiter. Habe mir heute Folge 1-6 + 13 reingezogen, aber es kommt einfach kein Unterhaltungswert auf. Da bleib ich lieber bei der zweiten Staffel von Legend of the Seeker.

Die Serie hätte viel mehr Potenzial gehabt.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Zechi

  • Globaler Moderator
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #713 am: 24. April 2010, 17:32:38 »
Nur als Anmerkung. Rome ist weder historisch (was die dort beschriebenen Ereignisse und Personen angeht) noch sehr authentisch (keine römische aussehenden Schauspieler z.B.). Wenn man das aber ausblendet, ist Rome eine sehr gute Serie.

Spartacus scheint einen Blick Wert zu sein.

Gruß Zechi
« Letzte Änderung: 24. April 2010, 17:43:41 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #714 am: 24. April 2010, 18:48:22 »
Bin jetzt bei Folge 8 und meine Befürchtungen bestätigten sich. Es kommt zu oft vor, daß man sich an 300 bedient und deshalb nutzt sich die Action schnell ab.

Auch wurde der Soundtrack von 300 dreist geklaut und einfach etwas neu abgemischt.

Werde mir aber dennoch die Staffel komplett ansehen, weil mich die Zukunft um Spartacus sowie die Nebenhandlungen interessieren.

Persönliches Fazit bis jetzt:
Wer 300 mochte riskiert einen Blick und wird von Folge 1 begeistert sein, danach wird alles leider zur Routine und man gewöhnt sich an die Orgien und Kämpfe. Bleiben noch die Intrigen um den Besitzer der Schule, allerdings nimmt man sich dafür gerade Zeit genug. Ich kenne Rome nicht, deswegen kann ich nicht vergleichen.

Zitat
In Deutschland wird diese Serie ungeschnitten sicher nie ihren Weg ins (Free)-TV finden, wenn überhaupt.
Ich denke auch nicht, daß die Serie hier in Deutschland jemals gezeigt wird. Sie ist zu blutig. Wenn sie erscheint, dann nur auf DVD/Bluray und dann dürfte man wohl froh sein, wenn sie nicht allzusehr geschnitten wird.
« Letzte Änderung: 24. April 2010, 18:52:33 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #715 am: 25. April 2010, 01:11:40 »
Nur als Anmerkung. Rome ist weder historisch (was die dort beschriebenen Ereignisse und Personen angeht) noch sehr authentisch (keine römische aussehenden Schauspieler z.B.). Wenn man das aber ausblendet, ist Rome eine sehr gute Serie.
Rome ist keinesfalls historisch oder akkurat und das habe ich auch nie behauptet. Das Gefühl, Flair, auch Optik und Handlung ist hingegen durchaus authentisch im Vergleich zu so ziemlich allen anderen Filmen und Serien die jemals zu dieser Zeit gemacht wurden. Wirklich authentisch ist eh nie irgendetwas, das im Fernsehen läuft. Nicht mal Dokumentationen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #716 am: 25. April 2010, 09:13:31 »
Da bleib ich lieber bei der zweiten Staffel von Legend of the Seeker.
Das mit dem Potential kann aber getrost von Legend of the Seeker ebenfalls behaupten. Die Serie ist meiner Meinung nach viel zu stereotyp und die Handlung zu billig gestrickt um spannend zu sein. Von den miesen Schauspielern rede ich dabei noch garnicht mal. Schade, wirklich schade... :(

Spartacus hingegen interessiert mich nicht einen Deut.
« Letzte Änderung: 25. April 2010, 09:18:06 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #717 am: 25. April 2010, 10:40:21 »
Bin jetzt bei Folge 8 und meine Befürchtungen bestätigten sich. Es kommt zu oft vor, daß man sich an 300 bedient und deshalb nutzt sich die Action schnell ab.

Auch wurde der Soundtrack von 300 dreist geklaut und einfach etwas neu abgemischt.

Werde mir aber dennoch die Staffel komplett ansehen, weil mich die Zukunft um Spartacus sowie die Nebenhandlungen interessieren.

Persönliches Fazit bis jetzt:
Wer 300 mochte riskiert einen Blick und wird von Folge 1 begeistert sein, danach wird alles leider zur Routine und man gewöhnt sich an die Orgien und Kämpfe. Bleiben noch die Intrigen um den Besitzer der Schule, allerdings nimmt man sich dafür gerade Zeit genug. Ich kenne Rome nicht, deswegen kann ich nicht vergleichen.
Interessant, ich hielt gerade den Piloten für recht schwach, da er sich im Gegensatz zum mir bisher bekannten Rest (Folge 4) für meinen Geschmack einfach zu ausgiebig bei "300" bedient und dabei verständlicherweise nicht an dessen Optik heranreicht.  Tatsächlich hat mir der Rest der Serie dann auch bisher besser gefallen, da sie begonnen haben, die Charaktere zu entwickeln und die Handlung auch eigenständiger wird.  
Was die Musik angeht, kann ich dann auch ganz gut damit leben, dass sich auch hier bei  "300" ausgiebig und recht dreist bedient wurde, wobei anzumerken ist, dass der Soundtrack von "300" selbst schon mit Plagiatsvorwürfen zu kämpfen hatte. Wie auch immer ist mir die geklaute Musik dann lieber als das übliche Synthi-/Quasi-Orchester-Gedudel anderer Serien. Denn letztlich kann man mit einigen wenigen Ausnahmen ("Battlestar Galactica") den Soundtrack einer Serie komplett in die Tonne treten.  
« Letzte Änderung: 25. April 2010, 10:45:37 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #718 am: 25. April 2010, 11:05:17 »
Den Eingangskampf von Folge 1 fand ich beeindruckend, aber vor allem das Comicblut in den weiteren Folgen stört mich. Ich hätte viel lieber  Wucht präsentiert bekommen als Schlitzerei. Wie z. B. FUGITIVES - Leather - Face und die beiden Doppeläxte oder eben auch der Eingangskampf in Folge 1. Die Pits finde ich rictig genial aber sie stehen irgendwie nicht wirklich als Kontrast zum blutigen Arenakampf.

Zuviel Blut wirkt einfach irgendwann lächerlich, vor allem, weil in der Serie genug Szenen vorkommen, in denen es fließen kann. Von daher muß man nicht aus jedem Kampf eine Schächterarbeit machen sondern könnte sich für die Fans davon eher auf Wucht und Brutaliät versteifen oder vielleicht noch mehr den Charakter um Hinkebein ausbauen.

Vor allem wegen ihm und der Wendung um Krixus werde ich mir die Staffel noch bis zum Ende ansehen.

Zitat
Was die Musik angeht, kann ich dann auch ganz gut damit leben, dass sich auch hier bei  "300" ausgiebig und recht dreist bedient wurde, wobei anzumerken ist, dass der Soundtrack von "300" selbst schon mit Plagiatsvorwürfen zu kämpfen hatte. Wie auch immer ist mir die geklaute Musik dann lieber als das übliche Synthi-/Quasi-Orchester-Gedudel anderer Serien. Denn letztlich kann man mit einigen wenigen Ausnahmen ("Battlestar Galactica") den Soundtrack einer Serie komplett in die Tonne treten.  
Hätte man den OST von 300 einfach gekauft und übernommen, wäre es besser gewesen. So erkennt man sofort 300 und fragt sich, wenn man es doch sofort erkennt, warum wurde versucht, etwas Eigenes draus zu machen. Es bleibt für mich der Eindruck, daß man etwas Neues präsentieren will aber das gibt es ja schon.
« Letzte Änderung: 25. April 2010, 12:12:30 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #719 am: 25. April 2010, 11:17:14 »
Den Eingangskampf von Folge 1 fand ich beeindruckend, aber vor allem das Comicblut in den weiteren Folgen stört mich. Ich hätte viel lieber  Wucht präsentiert bekommen als Schlitzerei. Wie z. B. FUGITIVES - Leather - Face und die beiden Doppeläxte oder eben auch der Eingangskampf in Folge 1. Die Pits finde ich rictig genial aber sie stehen irgendwie nicht wirklich als Kontrast zum blutigen Arenakampf.

Zuviel Blut wirkt einfach irgendwann lächerlich, vor allem, weil in der Serie genug Szenen vorkommen, in denen es fließen kann. Von daher muß man nicht aus jedem Kampf eine Schächterarbeit machen sondern könnte sich für die Fans davon eher auf Wucht und Brutaliät versteifen oder vielleicht noch mehr den Charakter um Hinkebein ausbauen.

Vor allem wegen ihm und der Wendung um Krixios werde ich mir die Staffel noch bis zum Ende ansehen.

Ja, das animierte Comicblut ist auch nicht mein Ding. Wie gesagt bin ich bisher nur bis Folge 4 gekommen und der optische Stil von "The Pit" war ja auch ein anderer, bodenständiger mit mehr Wucht und  hat mir dann eben umso besser gefallen. Wenn sie in den weiteren Folgen wieder zum überhöhten Comicstil aus "300" zurückgekehrt sind, ist das allerdings  in meinen Augen ein Rückschritt.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken