• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 237879 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #765 am: 16. Juli 2010, 22:41:16 »
Ich schaue gerade Capitan Alatriste (mit Viggo Mortensen) auf Pro7. Ausstattung und Kostüme sind wirklich große Klasse.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #766 am: 17. Juli 2010, 05:06:47 »
Gerade die Wiederholung ab dem 2/3 aus gesehen und ja, uhm... ja... ich bin etwas sprachlos und unentschlossen. Zum einen ausgesprochen schön gestaltet, sehr theatralisch und dramatisch aufgezogen. Zum anderen verwirrend, kann aber auch daran liegen dass ich den ersten Drittel nicht sah? Aber dennoch ...sehr eigenartig.

Dennoch, es hat mir gut gefallen und ich blieb trotzdem gebannt vor dem Fernseher. Ich frage mich ob es einen tieferen Hintergrund hatte. Ist es nach wahren Begebenheiten, hat es jemand in der Zeit einfach nur geschrieben?

Wie auch immer, dieser Film und gerade Capitan Alatriste hat mich besonders auf RP-Ideen gebracht, also muss es mir wirklich gefallen haben.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #767 am: 17. Juli 2010, 09:22:13 »
Gerade die Wiederholung ab dem 2/3 aus gesehen und ja, uhm... ja... ich bin etwas sprachlos und unentschlossen. Zum einen ausgesprochen schön gestaltet, sehr theatralisch und dramatisch aufgezogen. Zum anderen verwirrend, kann aber auch daran liegen dass ich den ersten Drittel nicht sah? Aber dennoch ...sehr eigenartig.

Dennoch, es hat mir gut gefallen und ich blieb trotzdem gebannt vor dem Fernseher. Ich frage mich ob es einen tieferen Hintergrund hatte. Ist es nach wahren Begebenheiten, hat es jemand in der Zeit einfach nur geschrieben?

Wie auch immer, dieser Film und gerade Capitan Alatriste hat mich besonders auf RP-Ideen gebracht, also muss es mir wirklich gefallen haben.
Wenn es Dich beruhigt, Alatriste ist auch verwirrend, wenn man den ganzen Film gesehen hat. Das liegt daran, dass die literarische Vorlage in mehreren Novellen verfasst wurde und sich der Film episodenhaft aus allen Novellen bedient. Und das ist leider auch das Problem des Films, der hinsichtlich der Ausstattung und Authentizität gefällt, aber eben dramaturgisch gesehen misslungen ist. 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #768 am: 18. Juli 2010, 13:47:54 »
Genau, es war ein verwirrendes Sammelsurium aus einzeln-gesehen guten Szenen. Kein Wunder, wenn man aus 5 Büchern einen Film macht.

Es hat mich besonders interessiert, weill ich gerade in einer Kampagne spiele, die technologisch dem irdischen 17. Jahrhundert entspricht. Da gab es viel Inspiration.

Die historische Grundlage ist real (Krieg in Flandern, die versuchte Heirat des englischen Königs mit der spanischen Thronfolgerin, Belagerung von Brenta, usw.). Alatriste selber ist aber eine komplett fiktive Gestalt. Die Büchern um ihn sind modern (erstes Buch 1996 erschienen).

DarkAttic

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #769 am: 23. Juli 2010, 17:03:54 »
Ich weiß nicht, ob sie schon genannt wurde, aber gestern noch habe ich mit der Serie SPARTACUS: BLOOD AND SAND angefangen und muss sagen: WOW! Das Ding hat alles, was einen Comic-Action-Pseudohistorik-Nudisten-Liebhaber glücklich macht. Sehenswert! :thumbup:

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #770 am: 23. Juli 2010, 20:52:15 »
Nicht wirklich. Ich finde die Serie eher peinlich und es gibt in dem Forum hier niemanden, auf die deine aufgezählten Kriterien besser passen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #771 am: 23. Juli 2010, 21:10:08 »
Aber Xena ... nackig
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #772 am: 23. Juli 2010, 21:35:06 »
Meine Güte Junge, du bist im Internet.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #773 am: 23. Juli 2010, 23:20:16 »
Nicht wirklich. Ich finde die Serie eher peinlich und es gibt in dem Forum hier niemanden, auf die deine aufgezählten Kriterien besser passen.
Peinlich finde ich die Serie nicht, aber etwas zu unkreativ. Ich hätte sie mir mehr in Richtung "Rome" der TV Seire gewünscht, anstatt in die Richtung von dem "300" Filmstreifen.
Aber Xena ... nackig
Oh bitte! Als Lucy Lawless Xena gedreht hatte, da war sie richtig knackig. In Spartacus ist sie eine Milchkuh. Ich fand Lucy nie sonderlich attraktiv, aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Mein Geschmack trifft eher die blonde Viva Bianka als Ilithia, die Frau vom Präfekten Claudius Glaber. Yummy, Yummy!

Zu der Serie,
ja, wir hatten sie schon eine Weile her hier schon besprochen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #774 am: 25. Juli 2010, 13:06:18 »
Meine Güte Junge, du bist im Internet.

Korrekt. Wo hätte ich sowas sonst gesagt/geschrieben?

Zitat
In Spartacus ist sie eine Milchkuh

Okay, Don Juan
« Letzte Änderung: 25. Juli 2010, 13:10:23 von eiszeit »
~ König der Narren

DarkAttic

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #775 am: 27. Juli 2010, 12:03:20 »
Nicht wirklich. Ich finde die Serie eher peinlich und es gibt in dem Forum hier niemanden, auf die deine aufgezählten Kriterien besser passen.

Das Sprachrohr des Gates hat gesprochen...

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #776 am: 25. August 2010, 09:07:40 »
Hier gibt es den Trailer zur kommenden Serie "The Walking Dead". Sieht gut aus...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

DU#1229

  • Gast
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #777 am: 25. August 2010, 09:22:39 »
"The sun  ain't gonna shine anymore..." Sehr nett  :)

Warum nur unter "worst trailers"? Ich finds auch ansprechend!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #778 am: 28. August 2010, 08:47:01 »
Also ich bin von dem Trailer ziemlich begeistert. Sieht doch richtig gut aus, wie sie das alles (für eine Serie) in Szene gesetzt haben. Und es scheint sich auch stark an die Comicvorlage zu halten.
Auf jeden Fall ist der Trailer viel versprechend. Alles weitere muss man dann im Oktober sehen. Zumindest sieht das nicht so schlecht aus, wie ich es erwartet habe.
Against signatures!

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #779 am: 28. August 2010, 13:28:35 »
Ich kann mit dem Zombiegenre absolut nichts anfangen. Es widert mich schlichtweg an und ist immer und immer wieder das Gleiche.

Death to the Zombies!
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

  • Drucken