• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 237920 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #795 am: 30. September 2010, 10:16:46 »
Ich glaube, ich habe eine Serie nach meinem Geschmack doch noch entdeckt. Warehouse 13. Näheres weiß ich nicht, sowas wie, wie viele Staffeln, wird sie weitergeführt, etc. Bis jetzt konnte ich nur die ersten 2 Teile sehen.  Sie erinnert ein wenig an Akte X nur etwas lockerer und lustiger gestaltet.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Re-Amun

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #796 am: 07. Oktober 2010, 20:39:06 »
Okay, so what are we looking for, Artie? Are we looking for souped-up speakers or Thomas Edison's wax cylinder? - Myka, Warehouse 13 Ep. 2

Ich glaube, ich habe eine Serie nach meinem Geschmack doch noch entdeckt. Warehouse 13. Näheres weiß ich nicht, sowas wie, wie viele Staffeln, wird sie weitergeführt, etc.

Bisher 2 Staffel à 12 Folgen, dritte Staffel ist bereits vom Sender in Auftrag gegeben da äußerst erfolgreich in Bezug auf Einschaltquoten. (Quelle)

Finde die Serie sehr gut, trifft genau meinen Humor: Leicht überzeichnete sehr unterschiedliche Charaktäre werden in einem abgedrehten Rahmen mit durchdachten Geschichten aufeinander losgelassen. Auf jeden Fall mal reinschauen ob einem die Charaktäre sympathisch sind.

gibt es nicht Neues an der SciFi Front?

Leider nicht sehr viel. Aktuell läuft Caprica, SGU sowie (wenn auch grad in Sommerpause) Eureka und auf der Animationsseite Star Wars The Clone Wars.

Neuerscheinungen sind Sym-Bionic Titan (Zeichentrick) und No Ordinary Family. Weiß nicht ob das deinen Geschmack trifft :).

No Ordinary Family finde ich ganz nett, ne Mischung aus Heroes/The Incredibles nur eben für etwas jüngeres Publikum und damit deutlich softer und berechenbarer als Heroes.

In nächster Zeit (lies: irgendwann und schon bestätigt) laufen aber wieder einige Serien an die verlängert wurden:
Doctor Who, Torchwood, Sanctuary, Warehouse 13, V, ...


"Ehrlichkeit lohnt sich" - Re-Amun, (ehem.) Börsenmakler in Freewar

"Heinrich lebt wieder. Flieg nach New Hampshire und kümmere dich um seine Frau" - VII zu White

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #797 am: 08. Oktober 2010, 03:58:56 »
Ich habe die erste Folge von No Ordinary Family gesehen, nett, aber irgendwie packt mich das nicht wirklich. Gut, hatte zu seiner Zeit Incredibles auch nicht. Und es stimmt, sie erinnern sehr stark an den Film.

Sym-Bionic Titan ist nett. Wunderte mich wo Genndy Tartakovsky abgeblieben ist nach Clone Wars. Nun, er ist endgültig dem Mechaanime verfallen. Gepanzerte Helden, die ihre Teschnorüstugen mit einer Uhr aktivieren...*zwinker, zwinker* Woher kennen wir das? Mighty morphing...jaja. :D Und der Riesenroboter. Alles schon gehabt. Aber ich muss gestehen, so sehr ich damals als Kiddie die Powerranger und alles was davor war gehasst hatte, irgendwie mag ich die fast nackte Action, die Genndy Tartakovsky in dieser Serie bringt. (Sie ist im gleichen Stil wie Samurai Jack und Clone Wars, zwei Serien, die ich sehr gemocht habe.) Als Kind hätte ich sie sehr gemocht. als Erwachsener, mag ich diese Erzählweise auch, aber sie ist mir doch ein wenig zu infantil.

Eureka, Warehouse 13, SW Clone Wars, SGU sind die wenigen Serien, auf die ich mich derzeit noch freuen kann. High Sci Fi Drama ist dabei allein SGU. Und SW CW wird auch so langsam merkwürdig. Irgendwie entwickelt sich Clone Wars in eine Richtung, die alles ab Episode IV ad Absurdum bringt.

 Die von dir genannten Serien sind eher billig in jeder Hinsicht. Ich war einst ein Fan von Doctor Who, dann wurde es doof, genauso ging es mit Torchwood und Seit der 4. Staffel Galactica will ich mir die ganze Galactica Theme auch nicht mehr antun, weil es mehr kaputt macht, als dass es erklärt. V...nun V ist als Reboot für mich absoluter Schund. Und offensichtlich nicht nur für mich, denn Gerüchte besagen, dass es bald abgesetzt wird.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #798 am: 17. Oktober 2010, 16:51:32 »
Nikita v2. Tolle Serie...naja, auch nicht wirklich. DIe Protagonistin ist eine schafe Schnitte auf dem ersten Blick, und auf dem Zweiten, nur ein Brett mit zwei Pickel. Die Story... naja. An Nikita v1 könnt sie nicht heran und beide Serien und auch nicht das Remake aus Hollywood kommt an das französische Original heran. Seichte Unterhaltung, von Serie zu Serie. Nikita hat derzeit auch schlechte Chancen weitere Folgen auf CW zu bekommen, da eben die Hauptzuschauer zur Austrahlungzeit der Serie immer ausschalten. Diese wären die Frauen zwischen 30 und 45.  ::) ...Ja, genau, man macht eine Serie über eine supersexy Agentin auf einem Frauensender und wundert sich, dass die bevorzugten Zuschauer dabei abschalten.

Dann eine allgemeine Frage zu SGU. Warum zum Geier kriegt es Col. Talwyn immer ab? Talwyn wurde gebrainwashed. Talwyn hat Young's Frau genagelt. Talwyn wird fast umgebracht, Talwyn wird angeschossen. Talwyn rehabilitiert sich ...und wird mitten im Nirgendwo zurückgelassen. SUPER!  :X ich liebe Young, aber der Charakter von Talwyn ist auch cool.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #799 am: 22. Oktober 2010, 14:31:42 »
Smallville. Wieso fand ich die ersten 9 Staffeln Mist und die Letzte umso besser? ...Kommt wohl, weil ich ins Geheime doch ein Supernerd sein muss. Ja, Superman hat irgendwie so sein Charme, auch wenn er irgendwie so weich gespült ist. Naja, man versucht immer alternative Einstellungen zu haben, man versucht immer gegen den Strom zu schwimmen, aber es ist schön, wenn so ein Pfadfinder wie Superman einem sein alltägliches Leben dennoch schöner macht. Vielleicht ist dieser Charakter aus dem Grund ja nach über 60 Jahre immer noch so beliebt. Und in der 10. Staffel von Smallville ist es so weit. Clark Kent ist ein Steinwurf vom Anzug entfernt. Es geht ja auch nichtmal un die Bösewichte in dieser Serie... im Ernst, das war ja immer der Grund warum ich die nie wirklich gemocht hatte. Die Bösewichte waren ohne ein Profil, unabhängig davon, welcher Schauspieler sie gespielt hat und welchen der epischen Feinde von Superman sie verkörperten. Das war Smallville's eigentliche Schwäche. Die Guten sind Super und die Bösen...waren auch dabei. :-\

Anscheinend wird die Theme von Clark Kent erst jetzt, kurz bevor The Blur zu Superman wird, intensiv und interessant. Und endlich ist es unwichtig gegen wen Clark kämpft, denn es geht nun eigentlich um seine Entwicklung und nicht wie er schon wieder die Welt rettet.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

AnOceanSoul

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #800 am: 22. Oktober 2010, 14:33:16 »
Eindeutige NR 1:
Big Bang Theorie

So viel wahre Nerdpower habe ich noch nirgends angetroffen....
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #801 am: 23. Oktober 2010, 05:27:56 »
NEVER!!!!!
Schaut euch S***t, my Dad says! Das ist die geilste Sitcon seit ..., ach ich habe noch nie so oft gelacht wie da. :thumbup: Bill Shatner in cool. Verdammt wie geht das nur? Der Typ ist wie ein alter, französischer Wein. Je älter umso wertvoller. Und wer wirklich was davon haben will, sollte sie in Original hören und sehen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #802 am: 23. Oktober 2010, 07:10:44 »
Jetzt muss noch wer berichten das Two and a half men die Komödie des Jahrzents ist und wir haben den TV Dreck schön zusammen auf einer Seite.  :thumbup:
~ König der Narren

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #803 am: 23. Oktober 2010, 10:43:27 »
Two and a Half Men ist die Komödie des Jahrzehnts.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #804 am: 27. Oktober 2010, 04:08:35 »
Ist sie zwar nicht, aber dennoch genial! :P

Es gibt eine neue Serie für Comicfans und ins Spezielle, Fans der Avenger. Sie wird gerade diesen Monat zum ersten Mal ausgestrahlt auf Disney XD. Es wundert mich, wie detailgetreu man die Action aus den Comics übertragen hat. Ist eine gute Umsetzung auch für erwachsene Fans. Und es hat auch eine Geschichte, die man verfolgen möchte.

Gut, ich bin jetzt nicht so der Fan der Marvel Metamenschen, sondern eher der Mutanten und wenn doch, dann nur handverlesene, wie Spidy. ...Naja, eigentlich nur Spidy. :cheesy: Aber ich mag die Animated Series der Avenger, weil sie in jeder Folge irgend etwas in die Luft jagen oder zu Brei schlagen. Nun, alles wie im Comic schon gehabt.

Achtung, diese Serie hat nichts mit dem Ultimate Universum zu tun! Erwartet also nicht, das Pym und Vasp so cool sind, wie bei den Ultimativen. Es sind die altbekannten Helden lediglich mit einem neuen Touch. Teilweise kennt man es aus den Filmen. Nick Fury ist hier eine Mischung aus dem alten Fury und Sam Jackson. Also der klassische Nick mit einem Unterlippenbärtchen und grauen Schlefen, aber er ist schwarz. Yay... ::)
Und der Hulkster redet. ...In ganzen Sätzen und sie ergeben sogar Sinn. :suspious:
Aber gut, solange sie die Bösen verdreschen schaue ich mir die Serie sehr gerne an.

So brutal wie sie ist, wird sie bestimmt nicht in Deutschland in Fernsehen ausgestrahlt werden.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #805 am: 27. Oktober 2010, 09:45:43 »
Schön viel Text aber wie die Serie heisst hast du trotzdem nicht geschrieben. Gut gemacht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #806 am: 27. Oktober 2010, 09:48:58 »
So wie es verstanden habe, heißt die Serie Avengers.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #807 am: 27. Oktober 2010, 09:53:26 »
Das kann jeder behaupten ohne Link.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #808 am: 27. Oktober 2010, 10:16:52 »
Wie könnte wohl eine Catoonserie über die Avenger wohl heißen? Mal überlegen..., nicht vorsagen, vielleicht ist es etwas Ofensichtliches. Vielleicht hat der Name etwas gemein mit der Comicserie ... ::)

Für Zweifler hier 2 Links:
Quelle Marvel.com News
Trailer
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #809 am: 27. Oktober 2010, 12:29:10 »
"The Avengers: Earth's Mightiest Heroes" ganz klar, wie sonst.
~ König der Narren

  • Drucken