• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 237788 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Protos Eklesius

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #885 am: 05. März 2011, 02:00:04 »
2 Minutentrailer zu HBOs Game of Thrones nach George R. R. Martin "A Song of Ice and Fire"

http://insidetv.ew.com/2011/03/03/game-of-thrones-new-trailer/
"Never trust a smiling gamemaster"

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #886 am: 04. April 2011, 17:09:53 »
Und hier sind die ersten 14 Minuten.

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #887 am: 05. April 2011, 00:02:48 »
Naja, die zwei Wochen kann ich wohl noch warten bis die folgenden 34 Minuten dazukommen
~ König der Narren

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #888 am: 10. April 2011, 11:42:04 »
MARVEL ANIMATES "THOR & LOKI: BLOOD BROTHERS"
Das ist eine Miniserie, die man über iTunes, Xbox LIVE, undnd PlayStation®Network bekommen kann. Einiges kann man aus dem Link herauslesen. Im Grunde ist es aber keine klassische Serie, sondern ein Animated Novel. Zu was gehört das nun eigentlich?

Die Story ist echt Klasse, ...Loki hat gewonnen .... tja und ab hier fängt die Serie an.

Ich mochte Thor eigentlich nie, weder als Comic, noch Cartoon, noch sonstwie. Irgenwie bin ich aber über die Serie gestoßen und war bereits nach den ersten Folge baff.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #889 am: 18. April 2011, 19:37:11 »
Die erste Folge von Game of Thones gesehen. Die Geschichte ist sehr intensiv und hat mich sehr schnell in ihrem Bann gezogen. Ich kenne die Bücher nicht und war überrascht, dass trotz des bisherigen Materials über die Serie, die Geschichte doch völlig ander ist, als erwartet.

Der Serie gefällt mir nicht nur wegen dem Dauerhaudegen Sean Bean. Freue mich schon auf mehr.  :thumbup:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #890 am: 25. April 2011, 16:23:29 »
Ich habe jetzt die beiden ersten Folgen von Game of Thrones gesehen. Wirklich sehr gut geworden! Es macht Lust auf mehr.

hewimeddel

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #891 am: 25. April 2011, 20:22:32 »
Elisabeth Sladen, langjährige "Dr. Who"-Partnerin, mit eigenem Spin-Off "The Sarah Jane Adventures" ist kürzlich verstorben.
Die Hälfte der nächsten Staffel der "Sarah Jane Adventures" ist allerdings wohl schon gedreht:

io9.com

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #892 am: 25. April 2011, 22:47:55 »
Die erste Folge von Game of Thones gesehen. Die Geschichte ist sehr intensiv und hat mich sehr schnell in ihrem Bann gezogen. Ich kenne die Bücher nicht und war überrascht, dass trotz des bisherigen Materials über die Serie, die Geschichte doch völlig ander ist, als erwartet.

Der Serie gefällt mir nicht nur wegen dem Dauerhaudegen Sean Bean. Freue mich schon auf mehr.  :thumbup:
Du weisst welches Schicksal Sean Bean in seinen Rollen fast immer erwartet?
Ich denke das legt er vertraglich fest, sonst ist er nicht zufrieden...

Sword of Cyric

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #893 am: 26. April 2011, 01:00:51 »
Die erste Folge von Game of Thones gesehen. Die Geschichte ist sehr intensiv und hat mich sehr schnell in ihrem Bann gezogen. Ich kenne die Bücher nicht und war überrascht, dass trotz des bisherigen Materials über die Serie, die Geschichte doch völlig ander ist, als erwartet.

Der Serie gefällt mir nicht nur wegen dem Dauerhaudegen Sean Bean. Freue mich schon auf mehr.  :thumbup:
Du weisst welches Schicksal Sean Bean in seinen Rollen fast immer erwartet?
Ich denke das legt er vertraglich fest, sonst ist er nicht zufrieden...
Vielleicht ist das ja seine Notaustiegsklausel  :P

Aber kann nur zustimmen, die ersten beiden Folgen waren gut und machen Lust auf die dritte
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #894 am: 26. April 2011, 04:21:24 »
Tatsächlich fand ich die erste Folge nach dem verdammt guten Prolog etwas fad und die Charaktere trotz aussergewöhnlich guter Besetzung noch ziemlich farblos. In der zweiten Episode haben die Figuren aber endlich an Profil gewonnen und die Serie beginnt Suchtpotential zu entwickeln. Interessanterweise empfinde ich die vermeintliche Hauptfigur Eddard Stark in der Verfilmung als ähnlich uninteressant wie im Buch, während die Figuren Jon Snow und vor allem Tyrion Lannister ähnlich fesseln. Peter Dinklage könnte der Star der Show werden.
« Letzte Änderung: 26. April 2011, 04:23:21 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #895 am: 26. April 2011, 08:39:54 »
Ich habe die erste Folge halb gesehen, dann wegen Zeitverschwendung ausgeschaltet. Hatte mich ein bisschen drauf gefreut, aber dieser Mix aus Langeweile und Trivialität war leider maximal 30 Minuten zu ertragen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #896 am: 26. April 2011, 09:35:19 »
...  vermeintliche Hauptfigur Eddard Stark in der Verfilmung als ähnlich uninteressant wie im Buch, ...

Wie du schon sagst, ist er auch nur die "vermeintliche" Hauptfigur. Ich denke, für die Serie ist es ganz gut, dass sie hier als Magnet einen beliebten Star haben. Aber die "richtigen" Hauptfiguren sind natürlich andere. Als die zentralen (und interessantesten) Figuren des ersten Bandes würde ich aber mal Jon, Tyrion, Daenerys und Arya nennen. Wobei Tyrion natürlich mein absoluter Favorit ist.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #897 am: 26. April 2011, 18:16:59 »
Ich mag Sean Bean trotzdem. Vielleicht genau aus dem Grund, weil er meistens Charaktere verkörpert, die grundsätzlich draufgehen. Irgendwie wirken sie so weitaus menschlicher als all die mit dem Ende, "Und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende."

Mittlerweile habe ich auch den 2. Teil von Game of Thrones gesehen. In der Tat, schnell zeigt sich dass in Tyrion weitaus mehr steckt als ein geiler Gnom. Aber eigentlich habe ich für mich noch keinen Hauptcharakter entdeckt mit dem ich mehr sympathisieren würde. Ich mag alle, weil sie gleichviel zur Geschichte (vorerst) beitragen. Eigentlich mag ich die Story weitaus mehr als die einzelnen Protagonisten und das ist meistens ein gutes Anzeichen für mich, dass mir die Serie gefallen wird.

Zu diesem Eindruck kommt eben, dass Sean Bean mitmacht, den ich seit der Sharpes' Reihe mag.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #898 am: 26. April 2011, 18:58:24 »
Hab jetzt schon keine Lust mehr auf Sansa und Joffrey Szenen. Generell finde ich die Besetzung erschreckend schwach und unsympathisch. Ich mag Lena Headey (spielt Cersei), aber wie sie ihre Texte runterbrabbelt ist teilweise traurig mit anzusehen.

Bisher lässt mich die Serie also leider eher kalt, da ich nicht finde das sie ihr Potential erreicht. Sie ist immernoch besser als so ziemlich alles was sonst so in den USA zur Zeit läuft, aber mir gelingt es einfach nicht mit diesen Charakteren/Schauspielern warm zu werden.
~ König der Narren

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #899 am: 26. April 2011, 21:58:52 »
Hab jetzt schon keine Lust mehr auf Sansa und Joffrey Szenen.
Gerade bei diesen beiden mag ich diese LMKA Einstellung. Verzogen und machtgeil. Ich finde die beiden jetzt nicht unterirdisch schlecht gespielt. Sie vermitteln mir den nötigen Eindruck die Protagonisten nicht zu mögen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

  • Drucken