• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 238390 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #990 am: 10. Juni 2011, 12:25:26 »
Thx, Wasi! ;-D

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #991 am: 10. Juni 2011, 15:46:55 »
Da es thematisch passt und es ein längerer Text geworden ist, habe ich einen Eindruck über Lost mal in meinem Blog verarbeitet.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 15:51:00 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Moira

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #992 am: 10. Juni 2011, 15:56:37 »
Da es thematisch passt und es ein längerer Text geworden ist, habe ich einen Eindruck über Lost mal in meinem Blog verarbeitet.

Danke, das trifft so ziehmlich meinen Eindruck.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #993 am: 10. Juni 2011, 17:35:37 »
Ähh, irgend eine Serie hat ihre Folgen am 09.06.2011 weitergeführt, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern welche. :boxed:

Eine Serie, die mich erneut wieder gepackt hat ist Sanctuary. Wirklich eine der sehr wenigen Mysteryserien, die mir gefallen. Habe nach den ersten 8 Folgen es aus den Augen verloren und nun eine neuere Folge auf AXN SciFi gesehen. Sie erinnert mich so stark an die SG Sets, aber sie ist besser geschrieben. So sehr ich die SG Serien hasse muss ich immer wieder gestehen, dass Sanctuary gut gelungen ist. Wer Weekly Monster/Mystery Serien mag, wird damit glücklich. Mir gefällt dabei die Grim Noir Note, die bisher noch keine andere Monster/Mystery Serie richtig einfangen konnte.
Über Geschmack kann man ja streiten, aber ich konnte bei Sanctuary nichts erkennen, was wirklich "grim" oder "noir" war. Billig und trashig trifft es wohl eher, nur fand ich es dabei auch noch dumm und langweilig. Die Serie erinnert mich an die ganzen billigen Rohrkrepierer, die man (früher?) auf Pro Sieben an einem Samstag- oder Sonntagnachmittag (Sindbad, Birds of Prey etc,) verfolgen konnte. Miese Effekte, noch miesere Schauspieler und ganz, ganz miese Story.  Aber wie schon gesagt, über Geschmack lässt sich streiten und wer Trash mag, wird vielleicht auch daran Gefallen finden.
Da siehste mal wie Scheiße ich die ersten 2 Stargate Serien finden muss! :D

Die Not ist groß und ich nehme fast alles, was etwas besser zu sein scheint, als ...ja, was gibt es den jetzt an SciFi noch? Eureka, Warehouse13? Ich mag die Schauspieler, aber die Serien sind Mist. Was also noch? V... ich muss mich übergeben! True Buargh... das sagt es schon. Die Blonde ist süß, aber worum geht es in der Serie, ich meine es ganz ehrlich, eine Season später und ich weiß immer noch nicht was die von mir wollen. 90210 Hillbillies mit Monsis? :huh: Ne, du, braucht man wirklich nicht!

Ich suche eine Serie, die mir am Besten die Stimmung herüber bringt ohne Teletubbylaune und das schafft Serenity immer wieder aufs Neue. Zugegeben, sie ist trashig ohne Ende, aber sie erreicht das, was keine der Highbudget Serien für mich schaffen.

Hat keiner eine Ahnung welche Serie am 09. weiter ging? Meine Suche war vergeblich. Ich kann mich nur noch am Datum erinnern, aber nicht welche Serie es sein könnte. :X
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Zechi

  • Globaler Moderator
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #994 am: 10. Juni 2011, 17:58:38 »
Da es thematisch passt und es ein längerer Text geworden ist, habe ich einen Eindruck über Lost mal in meinem Blog verarbeitet.

Kleine Anmerkung, das "Sri Lanka Video" ist nicht aus einem Computerspiel (zumindest keines im herkömmlichen SInne), sondern aus der Lost Experience. Hierbei handelte es sich um ein Spiel, das Parallel zur Erstaustrahlung der Serie lief. Hinweise für das Spiel und die Serie waren insbesondere über Websites (auch über Hotlines und Live-Events, wenn ich mich recht erinnere) zugänglich. So hat z.B. die Fluggesellschaft Oceanic eine Website gehabt (bzw. hat sie evtl. noch).

Die Lost Experience war im Prinzip ein Teil der Serie, die aber außerhalb der TV-Austrahlung lief. Insofern hat man Lost eigentlich nur "voll" erleben können, wenn man die Ersaustrahlung samt der Experience mitverfolgt hat. Wer sich Lost im Nachhinein anschaut, der hat hier definitiv etwas verpasst und wird das Feeling nie nachvollziehen können, dass dabei entstand, das quasi die Ganze Fangemeinde neben dem Verlauf der Serie Hinweisen der Experience nachging. Ich habe damals jede Folge von Lost in der Erstaustrahlung geschaut und dann die Lost Experience im Netz verfolgt (ohne daran aktiv teilzunehmen). Das war schon was besonderes.

Gleichzeitig gab es noch das Computer-/konsolenspiel Lost Via Domus, was wiederum eigenständige Einblicke in das Lost Universum brachte.

EDIT: Das Ende von Lost hat mir ebenfalls nicht sehr gut gefallen. Die fünfte und sechste Staffel haben sicherliche einige gute Folgen, sind aber eher die schwächeren Staffeln. Ich finde das Ende auch nicht katastrophal, aber es ist wie so häufig bei Serien eher unbefriedigend.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 18:04:26 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #995 am: 10. Juni 2011, 18:20:48 »
Naja, ABC selbst hat Lost Experience immer als Online-Game bezeichnet, und im Grunde war es ja auch mehr oder weniger ein "Spiel". Okay, aber kein Computerspiel im herkömmlichen Sinne, sondern ein sogenanntes Alternate Reality Game (ARG), also mehr eine Schnitzeljagd im Internet.

Ich korrigiere das im Artikel mal, damit das da keiner falsch versteht. Danke für den Hinweis.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 18:22:56 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #996 am: 14. Juni 2011, 14:28:40 »
Da es thematisch passt und es ein längerer Text geworden ist, habe ich einen Eindruck über Lost mal in meinem Blog verarbeitet.
Sieh mal an, es wurden zusätzliche medien erschaffen....

Dein Eindruck deckt sich mit meinem.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

socke

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #997 am: 15. Juni 2011, 00:30:25 »
Ich warte ja hier immer noch gespannt auf die ersten Reaktionen auf die neunte GoT Episode von Leuten die die Buecher nicht kennen. Waere sehr interessant, von Leuten, deren Meinung ich zumindest etwas einschaetzen kann eine Meinung dazu zu hoeren.
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #998 am: 15. Juni 2011, 01:13:29 »
Was ist denn die neuste Folge (Nummer)?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

socke

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #999 am: 15. Juni 2011, 01:24:16 »
9
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1000 am: 15. Juni 2011, 01:28:15 »
Bin ich noch nicht^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1001 am: 15. Juni 2011, 01:42:32 »
Wie weit geht die erste Staffel eigentlich? Deckt die das komplette erste Buch ab?

Bye
Thanee

socke

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1002 am: 15. Juni 2011, 02:04:58 »
Ja, die erste Staffel deckt das komplette erste Buch ab. Es besteht ein wenig Hoffnung, dass das bei spaeteren Staffeln so es sie gibt (insbesondere A Storm of Swords, welches ja ziemlich monstroes ist) mehr Zeit zur Verfuegung steht. Aber die erste Staffel deckt das erste Buch ab und endet nach der zehnten Folge naechsten Sonntag.
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1003 am: 15. Juni 2011, 02:36:37 »
Ich warte ja hier immer noch gespannt auf die ersten Reaktionen auf die neunte GoT Episode von Leuten die die Buecher nicht kennen. Waere sehr interessant, von Leuten, deren Meinung ich zumindest etwas einschaetzen kann eine Meinung dazu zu hoeren.
Spoiler (Anzeigen)
  :wink:
~ König der Narren

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1004 am: 15. Juni 2011, 11:02:56 »
Ich warte ja hier immer noch gespannt auf die ersten Reaktionen auf die neunte GoT Episode von Leuten die die Buecher nicht kennen. Waere sehr interessant, von Leuten, deren Meinung ich zumindest etwas einschaetzen kann eine Meinung dazu zu hoeren.
Wie soll die Reaktion sein? Sean Bean macht das, was er in 9 von 10 Filmen gemacht hat. Ansonsten war es für mich keine Überraschung, wenn man ehrlich ist. Es war doch klar, daß die miese Ratte Geoffrey ihn nicht davonkommen lassen würde.

Viel eher interessiert mich, was mit denen passiert, die ihre größeren oder kleineren Verbrechen begangen haben? Abgesehen davon interessiert mich nun auch hauptsächlich das Auftauchen der White Walkers.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 11:07:01 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken