• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 237920 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1005 am: 15. Juni 2011, 11:44:47 »
Wie soll die Reaktion sein?
Amüsanterweise sehen das einige Zuschauer, die auch noch im Forum von HBO aktiv sind, nicht ganz so entspannt.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 15:08:51 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Idunivor

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1006 am: 15. Juni 2011, 12:20:59 »
Wie soll die Reaktion sein?
Amüsanterweise sehen einige Zuschauer, die auch noch im Forum von HBO aktiv sind, nicht ganz so entspannt.

Ich frage mich was diese Leute erst sagen werden, falls die Serie irgendwann die Red Wedding erreichen sollte. Es wird ja an und für sich nicht gerade zimperlich mit den "Guten", wenn man es denn so nennen will, umgegangen.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1007 am: 15. Juni 2011, 13:30:50 »
Neugierig gemacht durch das, was ich darüber gelesen habe, habe ich mir mal die Pilotfolge von THE EVƎNT angeschaut. Die Serie wurde ja von NBC leider nach der 1. Staffel (22 Folgen) gecancelt, aber ich fand den Plot zu interessant, um mich davon abschrecken zu lassen.

Mehr zu meinem ersten Eindruck auf meinem Blog.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1008 am: 15. Juni 2011, 14:24:08 »
Wie soll die Reaktion sein?
Amüsanterweise sehen einige Zuschauer, die auch noch im Forum von HBO aktiv sind, nicht ganz so entspannt.
Über geschockte und aufgebrachte Fans habe ich auch schon gelesen u. A. auch den Vorwurf, Bean als Vermarktungsetikett zu nutzen und durch den Tod nur Zuschauer angelockt zu haben.

Für mich war die Rolle eigentlich perfekt gecastet, die Abgänge, die ich von ihm mitbekommen habe, sind auch immer ansehnlich gewesen und er ist jemand, der es schafft, daß solche Charaktere einen auch irgendwie interessieren. Ich war zwar nicht überrascht dennoch war es mir auch nicht völlig egal.

Insgesamt halten mich aber der Metaplot (White Walkers z. B.) und die übrigen Verwicklungen anderer Charaktere sowie die mehr und mehr einfliessenden Fantasy-Elemente gefesselt genug, sodaß die Serie für mich nicht automatisch vorbei ist, nur weil ein Grundpfeiler der Ehre ersteinmal eingerissen ist. Es stehen dafür jedoch genug neue Anwärter bereit, seine jüngste Tochter und sein Bruder (der Kingslayer gefangen nahm, weiß aber gerade nicht mehr, ob es sein Brude roder Neffe ist) z. B.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 14:43:20 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1009 am: 15. Juni 2011, 14:47:25 »
Der Rahmen der Serie ist so weit aufgespannt, dass einzelne Charaktere dabei einfach nicht wichtig sind. Das ist gerade das tolle an den Büchern, dass es eben nicht nur um einzelne Personen geht, sondern die Personen zwar sehr wichtig für den Verlauf der Handlung, aber eben auch nicht der Mittelpunkt der Geschichte sind. Ned Stark ist ja nicht "die Hauptfigur", er hat nur im ersten Buch eine sehr tragende Rolle, aber von denen gibt's ja da bereits mehr als genug (und es kommen noch etliche hinzu).

Und es ist natürlich auch alles andere als die klassische Good wins over Evil Story. :D

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 14:48:56 von Thanee »

Calivar

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1010 am: 15. Juni 2011, 16:07:46 »
Wie hier wieder Serien diskutiert werden, die offiziell noch gar keiner in Deutschland gesehen haben kann...tststs :empört:  :P

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1011 am: 15. Juni 2011, 17:17:42 »
Apropos deutsch, wie sind die deutschen Fassungen der Buchserie von A Song of Ice and Fire? Ich habe die englischen angelesen und die Schreibweise war mir zu komplex als dass ich sie völlig im englischen verstehen würde. Bevor ich aber nun je 15 Euro pro Buch ausgeben will, möchte ich dann aber schon andere Meinungen hören.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1012 am: 15. Juni 2011, 17:28:26 »
Wie hier wieder Serien diskutiert werden, die offiziell noch gar keiner in Deutschland gesehen haben kann...tststs :empört:  :P
Die Diskussionen sind natürlich nur hypothetischer Natur und basieren ausschließlich nur auf dem im Netz frei zugänglichen Trailermaterial und den Büchern.

@Taraxacum
Die deutsche Neuauflage soll zum Teil seltsame Eindeutschungen enthalten, die alte Edition war vollkommen ok.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1013 am: 15. Juni 2011, 19:27:04 »
Wie hier wieder Serien diskutiert werden, die offiziell noch gar keiner in Deutschland gesehen haben kann...tststs :empört:  :P
Die Diskussionen sind natürlich nur hypothetischer Natur und basieren ausschließlich nur auf dem im Netz frei zugänglichen Trailermaterial und den Büchern.
Was, wieso? man kann ja auch gerne per Satellit, oder IPTV HBO empfangen mit einem gültigen Abo. Da ist nichts illegales dran.

Ich zum Beispiel nutze wiederum IPTV, das ich vertraglich im Ausland abgeschlossen habe. Die Firma, welche das anbietet ist spezialisiert dafür, ihre Kuden auch im Ausland zu haben. Ich habe mich für diese Lösung entschieden, weil ich dort die von mir gewollten Sender bekomme und nicht diesem Paketmist wie wie in Deutschland angeboten wird. Der Kniff dabei ist aber, dass man eine Heimadresse im Anbieterland haben muss. Das habe ich, also ist das auch kein Problem.
Zitat

@Taraxacum
Die deutsche Neuauflage soll zum Teil seltsame Eindeutschungen enthalten, die alte Edition war vollkommen ok.
Danke dir. Ich werde nun mal schauen, ob in Amazon die Fassungen auch angegeben sind. Da hätte ich gerne die Reihe mit den schönen, weißen Covern. Vielleicht habe ich ja da Glück.

Hm, ebook Fassung wäre mir viel lieber. Weiß jemand ob es die zu Kaufen gibt?
« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 19:37:25 von Taraxacum »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1014 am: 15. Juni 2011, 20:09:49 »
Ich stehle Dinge  :thumbup:
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1015 am: 15. Juni 2011, 21:48:16 »
Apropos deutsch, wie sind die deutschen Fassungen der Buchserie von A Song of Ice and Fire? Ich habe die englischen angelesen und die Schreibweise war mir zu komplex als dass ich sie völlig im englischen verstehen würde. Bevor ich aber nun je 15 Euro pro Buch ausgeben will, möchte ich dann aber schon andere Meinungen hören.

Ich kenne einige, die die Bücher nur auf deutsch kennen, und sie auch total super finden. :)

Bye
Thanee

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1016 am: 15. Juni 2011, 22:03:26 »
IGITT! Ich habe einige Rezis der 2. Auflage gelesen und einige Beispiele der merkwürdigen Übersetzung. Eigennamen übersetzen, wie man man nur!? :blink:

Die Kindle Versionen scheinen die 2. Fassung zu sein. Da hatte ich vorher gehofft, dass sie auch mit einem Ebookreader für PC funktionieren würden, habe mich nach der Aussage aber nicht mehr weiter dafür interessiert.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1017 am: 15. Juni 2011, 22:13:55 »
Ich stehle Dinge  :thumbup:
Wieso, ist hierzulande völlig legal.  :wink:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

socke

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1018 am: 15. Juni 2011, 23:43:59 »
Als ich die entsprechende Stelle im Buch gelesen habe, war ich damals sehr ueberrascht. Ich hatte kein bisschen damit gerechnet und in Serien ist das Phaenomen natuerlich etwas ausgepraegter. In der Tat waren die Reaktionen teils ziemlich heftig und einige behaupten zumindest auch, die Serie jetzt aufgeben zu wollen. Daher interessierte mich einfahc mal, wie die Leute hier das aufgenommen haben ;)

BTW: Ich glaube in Deutschland ist es aktuell auch eine rechtliche Grauzone, wenn man Serien fuer die es noch keinen deutschen Rechteinhaber gibt aus anderen Quellen bezieht.
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1019 am: 16. Juni 2011, 00:23:35 »
BTW: Ich glaube in Deutschland ist es aktuell auch eine rechtliche Grauzone, wenn man Serien fuer die es noch keinen deutschen Rechteinhaber gibt aus anderen Quellen bezieht.
Ich habe für HBO (USA) bezahlt und habe mir somit das Recht erkauft es überall in der Welt auch anschauen zu können. Wäre ja noch schöner, wenn in Deutschland das Anschauen anderer ausländischen Medien verboten wäre.
In Deutschland könnte man theoretisch auch HBO (USA) sehen über Satellit oder IPTV, ...wenn man einen gültigen Code dafür hätte, aber in Deutschland gibt es sowas nicht legal zu erwerben. In anderen Ländern in Europa ist das aber kein Problem und man kann diese Codecards auch überall woanders nutzen, wo Empfang ist, solange man einen Wohnsitz im Ursprungsland aufweisen kann. Alle Voraussetzungen erfülle ich, somit kann ich ganz legal HBO (USA) schauen.

Ich sehe es nicht ein, auf das Aufkaufen eines deutschen Senders zu warten, dann mir eine unzumutbare Übersetzung anzutun, usw, wenn ich direkt den produzierenden Sender sowieso abonniert habe! Da gibt es auch keine Grauzone, die Rechte liegen bei HBO (USA). Ich habe den Sender mitabonniert, somit habe ich ganz legal das Recht mir sämtliche seiner Produkte auch anzuschauen. Und erst recht die eigenen Produktionen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

  • Drucken