• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 237866 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

socke

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1020 am: 16. Juni 2011, 01:05:00 »
BTW: Ich glaube in Deutschland ist es aktuell auch eine rechtliche Grauzone, wenn man Serien fuer die es noch keinen deutschen Rechteinhaber gibt aus anderen Quellen bezieht.
Ich habe für HBO (USA) bezahlt und habe mir somit das Recht erkauft es überall in der Welt auch anschauen zu können. Wäre ja noch schöner, wenn in Deutschland das Anschauen anderer ausländischen Medien verboten wäre.
In Deutschland könnte man theoretisch auch HBO (USA) sehen über Satellit oder IPTV, ...wenn man einen gültigen Code dafür hätte, aber in Deutschland gibt es sowas nicht legal zu erwerben. In anderen Ländern in Europa ist das aber kein Problem und man kann diese Codecards auch überall woanders nutzen, wo Empfang ist, solange man einen Wohnsitz im Ursprungsland aufweisen kann. Alle Voraussetzungen erfülle ich, somit kann ich ganz legal HBO (USA) schauen.

Ich sehe es nicht ein, auf das Aufkaufen eines deutschen Senders zu warten, dann mir eine unzumutbare Übersetzung anzutun, usw, wenn ich direkt den produzierenden Sender sowieso abonniert habe! Da gibt es auch keine Grauzone, die Rechte liegen bei HBO (USA). Ich habe den Sender mitabonniert, somit habe ich ganz legal das Recht mir sämtliche seiner Produkte auch anzuschauen. Und erst recht die eigenen Produktionen.

Ich meinte eher den Erwerb ueber die dubiosen Quellen, wie One-Click-Hoster oder auch sowas wie kino.to ;)
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1021 am: 25. Juli 2011, 08:37:27 »
BBC Sherlock: großartig. 'Nuff said.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

widdi

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1022 am: 25. Juli 2011, 08:42:18 »
BBC Sherlock: großartig. 'Nuff said.
... und ich habs gestern verpasst  :glare:
Hoffentlich hab ich heute Abend Zeit  :thumbup:
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1023 am: 27. September 2011, 21:43:20 »
Terranova, hmmm, ich bin geteilter Meinung. Einerseits interessant, andererseits alter Kaffee.
"There's a new Sherrif in this town, and his name is Shannon. Yiiiha!"
Da ist der gute Cop, der zwielichtige Bürgermeister, die Banditenbraut, welche die Mine kontrolliert, merkwürdige Zeichen vom verrückten Wissenschaftler und nervige Teenager. Ach ja und Dinosaurier. Abgespacete Technologie und Waffen wie in Avatar.

Wenn sich jemand wundert, wenn es stark an Avatar erinnert, dem würde ich nur still zunicken. Nur zu oft beschlich mich dieses Gefühl von Déjà-vu.

Sehenswert? - Ja, warum nicht. Gibt ja eh nichts Besseres in Sachen SciFi. Es ist teuer gemacht und hat Steven Lang, aka Col. Popa Dragon dabei. Der Kerl wird auch hier seinem Ruf gerecht.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1024 am: 28. September 2011, 22:54:00 »
Habe The Malay Chronicles: Bloodlines (Clash of Empires) "gesehen". Ich habe seit 2003 keinen Film mehr gesehen, welchen ich angefangen habe und dann ab- oder unterbrechen musste. Bist jetzt. Die Handlungs- und Storyszenen zwischen der Action waren so schlecht, dass mein Limit für Leid einfach erreicht war. Ich musste alle diese Szenen überspringen. Unter anderem, weil man dem Film ansehen kann, dass da viel Leidenschaft, Herzblut und Enthusiasmus reingeflossen ist. Das Resultat ist aber so miserabel, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ihr kennt das vielleicht, wenn ihr jemanden seht, der an derselben Aufgabe immer wieder und immer wieder kläglich scheitert. Am Anfang ist das noch ganz witzig aber irgendwann wird es tragisch oder traurig und man kann nicht mehr hinsehen.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2011, 16:49:25 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1025 am: 30. September 2011, 14:41:07 »
Es geht um die alte Animeserie Alfred J. Kwack und ich brauche ein wenig Hilfe.
Bald ist der Geburtstag meiner kleinen Nichte, die genauso fernsehvernarrt ist wie ich einst. Meine Schwester hat mich als offiziellen Serien und FIlmebeauftragten für die Kleine ernannt und so suche ich gute Serien und Filme aus unserer Vergangenheit. Nur logisch, dass man früher oder später auch bei Alfred J. Kwack landet.

Yada, yada, yada, lange Überleitung ...und nun kommen wir zum eigentlichen Thema. Diese Serie gibt es auf deutsch in anscheinend mehreren Versionen. Einmal in einem Bundle das "Alfred J. Kwack DVD #" heißt und mit je 3 Folgen. Davon sind aber lediglich 15 Folgen enthalten in chronologischer Reihenfolge. Dann gibt es noch eine weitere Version "Alfred J. Kwak - Abenteuer #". Auch diese hat mehrere DVD's. Ich konnte hier noch gar nicht herausfinden wie viele Folgen darin enthalten sind. Dann eine weitere Bundle Serie mit dem schlichten Namen "Alfred J. Quack" dazu noch irgend welche Zusatztitel. Diese Folgen sind nicht chronologisch eingereiht.

Ich bin völlig verwirrt. Welche der Bundles hat die komplette(ste) Serie? Überschneiden sich die Folgen? Bauen die Bundles irgendwie aufeinander auf? Welche gehören den nun eigentlich zusammen? Ich habe bisher keine brauchbaren Rezis und auch keine Beschreibungen der Inhalte finden können. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen hierbei ein wenig den Überblick zu bekommen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Cut

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1026 am: 19. November 2011, 17:55:21 »
Es gab da doch mal so eine TV SciFi Serie, wo ein Hauptdarsteller (kriminelle) Leute verfolgt hat (in der Vergangenheit?) und dabei mit einer AI in Form einer Scheck-Karte ausgestattet war (Selma?). Kann mir da jemand aus den Fragmenten heraus einen Namen sagen?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1027 am: 19. November 2011, 18:49:52 »
Siehe im anderen Thread.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Cut

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1028 am: 19. November 2011, 19:22:14 »
Danke, Xiam :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1029 am: 19. November 2011, 21:34:56 »
Gerne.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1030 am: 29. Dezember 2011, 23:43:31 »
Die deutsche erste Staffel von Game of Thrones geht ja jetzt auch bald zu Ende. Gibt es noch wen der sehnsüchtig auf die nächste Staffel wartet?

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1031 am: 30. Dezember 2011, 00:07:57 »
Freue mich auch auf die zweite Staffel, aber eindeutig in Englisch. Bin von den deutschen Stimmen enttäuscht. Da passt irgendwie gar nichts zusammen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1032 am: 31. Dezember 2011, 15:31:44 »
Fands ok. Hab mich zwar auch an die englichen gewöhnt, aber finde die deutschen auch ok. Und boromir hat auch wieder seine Stimme ;)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1033 am: 31. Dezember 2011, 17:32:55 »
Freue mich auch auf die zweite Staffel, aber eindeutig in Englisch. Bin von den deutschen Stimmen enttäuscht. Da passt irgendwie gar nichts zusammen.
Dieser Eindruck täuscht, meiner Erfahrung nach. Es  ist eine reine Gewöhnungssache. Wenn man von Anfang an die deutsche Synchronfassung schaut, dann kommen einem die englischen Stimmen komisch vor.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1034 am: 01. Januar 2012, 01:56:35 »
@Xiam
Nein, jedenfalls ich störe mich ungemein daran immer dieselben 10 Stimmen zu hören. Das mag anderen nicht auffallen aber wenn die unterschiedlichsten Personen immer wieder exakt gleich klingen, dann nervt das einfach, egal wie gut die Synchronisation auch sein mag.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken