• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 236669 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1095 am: 11. Mai 2012, 16:12:03 »
Okay. Ich kann bei HBO jetzt auch nicht so wirklich nachvollziehen, dass die ihr Angebot nur aus den Staaten abrufen lassen möchten, aber die werden schon ihre Gründe haben.
Das ist eigentlich ganz einfach. Die verkaufen ihre Serien an deutsche (bzw. andere) Rechteverweser und müssen daher verhindern, dass deren Zielgruppe ihre Materialien ansieht, bevor sie offiziell auf dem entsprechenden Markt erhältlich sind.
Ahh, das klingt logisch...

Sind denn die BBC Videoportale kostenlos?
Ja, die sind kostenlos. Und soweit ich weiß vom Angebot her erheblich umfangreicher als die Mediatheken der deutschen Ö/R-Sendeanstalten (die ja nur 7 Tage vorhalten dürfen und da auch nicht jede Sendung hinein packen).
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1096 am: 11. Mai 2012, 18:32:24 »
Die Aufforderung in die Schweiz zu ziehen war ja wohl Hinweis genug oder hast du allen ernstes angenommen, dass TheRaven nicht "Game of Thrones" sieht, zumal es in der Schweiz "legal" möglich ist.
Doch das habe ich, da er bisher nichts zu den Inhalten der Serie geschrieben hatte. Dabei zählt er zu den Usern, die gerade bei solchen Serien/Filmen dann ihre Einschätzung abgeben. Ich dachte, das sei allgemein bekannt.
Davon abgesehen konnte man Ravens Aussage nun wirklich nicht ernst nehmen. Da dann mit einer moralischen Predigt zu kontern, zeugt nicht gerade von Humor.
Zechi hat aber absolut recht. Man kann von der Industrie halten was man will aber wenn man Sachen, die man super findet nicht finanziell unterstützt, dann ist es fragwürdig und kurzsichtig. Und nein, ich unterstelle hier niemandem nichts.
Natürlich hat Zechi grundsätzlich recht. Und niemand würde ernsthaft bestreiten, dass es anders sei. Der Punkt ist nur, dass auch niemand hier im Forum propagiert hat, sich die Serie oder auch andere Serien/Filme ausschließlich auf nicht legalem Wege zu besorgen. Niemand hat zu einem Boycott des Kaufs von Blurays/DVD's aufgerufen oder dies auch nur ansatzweise  angedeutet. Insofern war der Einwurf Zechis einfach nur überflüssig. Darauf habe ich hingewiesen.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2012, 19:13:50 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1097 am: 12. Mai 2012, 09:30:02 »
Darüber sollte sich jeder im Klaren sein, der illegal schaut und danach nicht mehr die Serie kauft.
Der erhobene moralische Zeigefinger ist hier dann doch reichlich unnötig...

seh ich auch so. Wenn ich HBO (oder andere spezifische Sender) alleine abonnieren könnte, würde ich das auch machen. Aber da die Preispolitik und das Angebot hier in Deutschland was Pay-TV angeht, ziemlich bescheiden und unflexibel ist... bin ich dazu nicht gewillt.
Aber das ist sicher eine Thematik die man lange diskutieren kann und an der sich die Gemüter scheiden.
Mal davon ab: gefällt mir eine Serie, wie GoT dann kauf ich sie mir nachher eh als Blu-ray, ergo verdienen sie daran.
Against signatures!

Zechi

  • Globaler Moderator
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1098 am: 13. Mai 2012, 19:56:08 »
Ich habe vielleicht eine legale Möglichkeit gefunden. Erstaunlicherweise bietet Itunes Australien die zweite Season von GoT bereits an. Kosten sind wegen des guten Wechselkurses sogar extrem gering. Bezahlen kann man mit australischen Itunes Gift cards, statt mit Kreditkarte.

Leider bietet Itunes nur SD und keine HD Folgen an.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1099 am: 14. Mai 2012, 22:11:55 »
Zum Thema "illegales GoT schauen" hat sogar Spiegel Online einen Artikel unter dem Titel Wer nicht verkauft, der wird beklaut online gestellt.

Hierzu gibt es sogar eine Karikatur/Comic: http://theoatmeal.com/comics/game_of_thrones

;)
« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 22:16:15 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Super_Samurai7

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1100 am: 19. Juni 2012, 03:02:41 »
Meine Fav´s:

1:MacGyver scheiß auf Chuck Norris, MacGyver hätte ihn mit einer Heftklammer zur Strecke gebracht.

2: The A-Team was soll ich sagen, einfach legendär.

3: Big Bang Theory eine Darstellung der modernen NERDS. Einfach herrlich.

4: Dragon Ball aber nur die alten Folgen als Son Goku noch ein Knirps ist. Lustig und noch nicht gaaaanz so abgedreht.
Angriffe aus dem Schatten sind nicht feige sondern taktisch!

WAHRES KÖNNEN BRAUCHT KEINE ANSTRENGUNG!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1101 am: 19. Juni 2012, 07:39:36 »
Toll
Übermensch, weil Rollenspieler

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1102 am: 19. Juni 2012, 09:22:53 »
@Super_Samurai7
Weisst du, das hier ist ein super Forum und viel, viel besser als das Gate. Schau dich dort mal um, ich bin sicher es wird dir gefallen. Die Leute sind auch netter dort.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Super_Samurai7

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1103 am: 19. Juni 2012, 13:53:49 »
Hör ich da einen Hauch Sarkasmus gepaart mit Abneigung?
Angriffe aus dem Schatten sind nicht feige sondern taktisch!

WAHRES KÖNNEN BRAUCHT KEINE ANSTRENGUNG!

Tigershark

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1104 am: 19. Juni 2012, 13:59:45 »
Was habt ihr denn gegen den armen Buben?
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1105 am: 19. Juni 2012, 14:36:33 »
Das du dies nicht verstehst, verwundert mich nicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1106 am: 19. Juni 2012, 15:45:34 »
3: Big Bang Theory eine Darstellung der modernen NERDS. Einfach herrlich.

Korrektur: BBT ist die Darstellung der Karikatur von modernen Nerds (Gibts eigentlich auch unmoderne?) zum Zwecke des Auslachens.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Super_Samurai7

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1107 am: 19. Juni 2012, 15:53:02 »
Also mit Karikatur kann ich nicht übereinstimmen, da mein Nachbar fast das verhalten eines Sheldon Cooper an den Tag legt. Er ist wirklich ein netter Kerl aber in manchen Situationen krieg ich immer so nen Flashback nach dem Motto "....das hab ich gestern bei Sheldon auch gesehen".

Aber ja die Sendung ist wirklich übertrieben und spielt wirklich alle Klischees aus was das NERD sein angeht. Von Klugscheißerei über Videogames und RPG´s bis hin zu dem Problem mit dem anderen Geschlecht.
Angriffe aus dem Schatten sind nicht feige sondern taktisch!

WAHRES KÖNNEN BRAUCHT KEINE ANSTRENGUNG!

Cut

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1108 am: 19. Juni 2012, 16:44:47 »
Leonard stellt doch wohl auch den Nerd dar, mit dem wir uns hier fast alle indentifizieren könn(t)en (sollen).

Zumindest scheint mir das Konzept bei BBT so angelegt zu sein.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1109 am: 19. Juni 2012, 21:31:52 »
Meine Fav´s:

1:MacGyver scheiß auf Chuck Norris, MacGyver hätte ihn mit einer Heftklammer zur Strecke gebracht.

Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

  • Drucken