Hi,
Ich schicke meine Gruppe momentan durchs Unterreich zur Gedankenschinderstadt Ch´Chitl (oder so ähnlich). Im Laufe des nächsten Spielabends werden sie durch ein Portal das tiefe Unterreich erreichen.
Nur fallen mir momentan keine stimmigen Begegnungen oder Orte ein die ich ihnen dort außer der Stadt präsentieren könnte. Hätte jemand da ein paar Ideen zu?
MIch würde dennoch interessieren, was deine Gruppe da will (sofern sie nicht aus Gedankenschindern besteht oder äußerst mächtig ist).
Die Gefahren des Unterreichs sind viellfältig. Achte zunächst einmal drauf, das viele Gänge eng oder niedrig sein werden (Kampfabzüge wie im Quellenbuch "Das Unterreich" beschreiben sollten die Regel sein - so das an das Unterreich angepasste Monster einen Vorteil haben) und gewiss nicht immer horizontal. Es müssen Höhenunterschide überwunden werden. Eine Navigation ist ohne 3D-Karte bzw einen Orientierungszauber nur sehr schwer möglich. Ansonsten, kannst du natürliche Gefahren einbringen: Lavasee, Erdrutsch, eine große Kluft die es zu überwinden gilt, Höhleneinsturz durch Erdbeben...
Monster heraussuchen überlasse ich mal dir, aber je näher die SC Ch´Chitl kommen, desto häufiger sollten Begegnungen mit Quaggothen werden (je nach Stufe der SC mit Klassenstufen als Barbar). Eine typische Gruppe besteht aus min. 12 Quaggothen + eines Jald (Anführer) und mindestens einem Thonot (Schamane also Adept).
Da das Unterreich nicht so viele Möglichkeiten zu Interaktion mit NSC bietet, könntest du noch eine Händlerkarawane einbauen (Svirfnebli, Duergar, Schildzwerge, Kuo-Toa oder gar Drow). Je nach Rasse könnte dies sehr interessant werden!
Diese Karawane könnte eventuell sogar Ziel des Angriffs der Quaggothe sein, die ihren Meistern neue Sklaven und Gehirne bringen sollen.