Autor Thema: [FR] Ereignisse im tiefen Unterreich  (Gelesen 3242 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melmark

  • Mitglied
[FR] Ereignisse im tiefen Unterreich
« Antwort #15 am: 06. Januar 2007, 22:27:03 »
Erstmal die Zusammensetzung der Gruppe:
Kämpfer 7
Hexenmeister 8
Schurke 7 /Schattentänzer 2
Druide 8

Die sind ein wenig schwach auf der Brust fürs tiefe Unterreich, aber ich werfe ihnen ja nicht pro Spielabend Dutzende Gegner vor die Füße. Zudem sind sie ziemlich gut ausgerüstet.

Danke für die vielen Vorschläge.

bis jetzt hab ich folgendes eingebaut:

- Wenn sie einen bestimmten Gang nehmen durchschreiten sie ohne es sofort zu merken ein Portal zur Schattenebene und müssen dort wieder rausfinden.

- Ein Zusammentreffen mit einem Sharn der gerade ein wenig mit Quaggoths und einem grossen "Tier" herumexperimentiert und der versuchen wird die SC in eine verwirrende Diskussion zu verstricken.

- Ein vollkommen verwüsteter Derrobau dessen ehemalige Bewohner in einen tiefen Schacht geworfen wurden und als Untote dort unten hausen.

Heretic

  • Mitglied
[FR] Ereignisse im tiefen Unterreich
« Antwort #16 am: 07. Januar 2007, 00:23:36 »
Lvl 9?
 :lol:
DER war gut.
Das wird, wenn du "realistisch", im Sinne des Hintergrunds spielst, und nicht glücklichst auf der Encountertabelle würfelst, ein GARANTIERTER TPK.
Fällt dir echt nix besseres ein, als deine SC ins tiefe Unterreich in den Tod zu schicken?
Wo hakts?
Keine Ideen oder einfach keine Ahnung?

Talwyn

  • Mitglied
[FR] Ereignisse im tiefen Unterreich
« Antwort #17 am: 07. Januar 2007, 00:52:31 »
@Topic: Ich persönlich bin ein Fan von Begegnungen mit ein paar Extras:

- Einstürzende Höhlen sind immer gut (pro Runde 10% Chance 3W6 Punkte Schaden durch Trümer zu erleiden, Reflex Wurf SG 15 für halben Schaden.

- Wassereinbruch in einer großen Höhle, gleichzeitig werden die SC von irgendwelchen fliegenden Biestern attackiert (Darkmantles, Cloaker oder etwas in diese Richtung). Runde 1-3: Alles normal, Runde 4: Wasser hüfthoch ==> Bewegung halbiert, schwimmen noch nicht möglich. Runde 5: Wasser brusthoch ==> Bewegung geviertelt, schwimmen möglich, Runde 6: Wasser kopfhoch ==> Bewegung nur noch schwimmend, Runde 7: Wasser überkopfhoch. Als besondere Gemeinheit könntest du noch beschließen, dass das Wasser sehr kalt ist, sodass die SC jede Runde Schaden durch die Kälte erleiden.

- Erkundung eines Piltzwaldes in einer gigantischen Höhle: Pilze so groß wie Bäume, leuchtende Pilze, giftige Pilze, lärmende Pilze, psionische Pilze, halluzinogene Pilze, Pilzmänner, Pilz-Treants (:D) Evtl. irgendwo ein Fungusfürst (PrK aus dem letzten Contest hier im Gate).

- Die Charaktere erkunden einen Höhlenkomplex, der sich schließlich als irgendein titanisches Biest entpuppt - so wie das Ding auf dem Meteroiden in Star Wars V. Vielleicht lebt das Monster in Symbiose mit irgendwelchen anderen Viechern, die das Futter des Wesens von unverdaulichen Gegenständen "befreien" und im Gegenzug von diesem großen bösen Ding in Ruhe gelassen werden. Evtl. ist das Biest auch psionisch oder magisch aktiv, wodurch man das ganze dann zu einem lustigen Horrortrip ausweiten könnte (Stichwort Halluzinationen, Schmerzensschreie, Angstzustände, Verwirrung etc.)

Off-Topic @ Heretic
Spoiler (Anzeigen)

melmark

  • Mitglied
[FR] Ereignisse im tiefen Unterreich
« Antwort #18 am: 07. Januar 2007, 15:42:41 »
Die Sache mit dem lebendigen Höhlenkomplex ist wirklich gut. Ich glaub die werd ich so oder so ähnlich sicherlich mal verwenden.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[FR] Ereignisse im tiefen Unterreich
« Antwort #19 am: 07. Januar 2007, 21:02:37 »
Kleine Randbemerkung ... und es ist mir ehrlich gesagt Wurst ob das im Underdark steht oder nicht ... das Tiefe Unterreich ist etwa ebenso lebensfreundlich wie die Sahara an einem sonnigen Tag, nur daß man nicht so weit geradeaus und aufrecht gehen kann. Wann man da eine Begegnung hat und wie die aussieht liegt ganz im Ermessen des SL, also kann man die auf Stufen abzielenden Kommentare brav stecken lassen. Wenn ich Spielspaß haben will - und zwar auf beiden Seiten des SL-Schirms - dann suche ich mir eine passende Begegnung heraus und baue genug Flair ein, um den SC klarzumachen, daß man hier nicht bleiben sollte, wenn man nicht gerade Tymora's Lächeln abonniert hat.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
[FR] Ereignisse im tiefen Unterreich
« Antwort #20 am: 08. Januar 2007, 10:27:33 »
Bring eine kleine Gemeinde von Schimmerlingen (Unterreich) unter. Habe ich ebenfalls gemacht, als meine Spieler im Stadt der Spinnenkönigin Abenteuer steckten und von A nach B mussten. Richtig lustig für mich war das Aufeinandertreffen, denn die Spieler sahen in der Stille des Unterreiches, in weiter Entfernung in einer großen Kaverne etwas auf dem Boden liegen, das immer etwas heller und dunkler leuchtete. Als sie sich endlich etwas näher trauten, sahen sie nur einen pelzigen Haufen (die Flügel des Schimmerlings) der an einigen Stellen blutete. Die Spieler bemerkten ein Loch in der Decke. Es stellte sich durch den Schimmerling (eine Sie) heraus, dass dieser Gang in der Decke zu einer kleinen Stadt dieser Wesen führte. Hintergedanke war gewesen, dass die Spieler ein kleines Zwischenabenteuer in einer Stadt der Schimmerlinge erleben konnten. Dort wurde beim Öffnnen von Portalen zur Schattenebene (Heimatebene der Schimmerlinge) etwas falsch gemacht und aus versehen ein Portal in eine Ebene geöffnet, aus der Teufel herausströmten und die kleine Stadt der Schimmerlinge verwüsteten. Allein die Bauweise der Schimmerling-Häuser und der Stadt im allgemeinen war sonderbar und gab mir die Möglichkeit etwas "fremdes" in mein Spiel zu intregieren und den Spielern eine fremde Rasse vorzustellen. Auch klasse war der Showdown auf dem Dach einer hohen Trumgruppe, wo nur wenig Platz zum kämpfen bestand, auf die man nicht leicht hoch kam und es tief runter ging ung. Des Weiteren konnte ich so meine Spieler mit etwas neuer Ausrüstung  - ein paar Tränke & Schriftrollen - versorgen.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)