Autor Thema: Suche Abenteuer  (Gelesen 1966 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrian

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« am: 30. Dezember 2006, 19:30:08 »
Hallo!

Ich und ein paar Bekannte haben vor mit D&D anzufangen, allerdings haben wir in keinem Geschäft ein fertiges Abenteuer für Anfänger gefunden...

Und so wollte ich fragen ob jemand eine Seite kennt auf der man gute(oder auch nciht so gute) Abenteuer für Annfänger (also Stufe 1 oder so) finden kann... wäre wirklich nett.

Danke
Adrian
Wasser gibt den Elfen Kraft, den Zwergen Bier und Rebensaft, drumm' trinket lieber Bier und Wein, denn keiner will ein Spitzohr sein!

Anubis

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2006, 01:02:30 »
Klick mich an

Da gibts ne Menge Abenteuer für ziemlich alle Stufen von 1-20. Die sind aber auch alle auf Englisch.
Hochwaldallianz[/url] - NWN Persistent World für alle

Adrian

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2006, 01:08:08 »
Auf Deutsch wäre mir zwar lieber... aber mal schauen
Wasser gibt den Elfen Kraft, den Zwergen Bier und Rebensaft, drumm' trinket lieber Bier und Wein, denn keiner will ein Spitzohr sein!

Steelpreacher

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2006, 02:46:36 »
Einige wenige davon wurden auch übersetzt.

z.B. Burning Plague (für Stufe 1), welches du noch hier findest (3.0er Regeln allerdings).
Das Gate hat auch eine eigene Abenteuer Rubrik, siehe hier.

Deutsch und kostenlos dürfte ansonsten eher schwierig werden. :)

Adrian

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2006, 09:27:50 »
Danke euch allen... wie kompliziert istes eigentlich Abenter nach unten zu..."transponieren", also zB. eines der Stufe 3-4 für Abenteurer der Stufe 1 oder so bringen?

Und ja, ich bin ein komplett blutiger Anfänger ebenso ie meine Bekannten, und wir haben so etwqas noch nie gemacht;-)
Wasser gibt den Elfen Kraft, den Zwergen Bier und Rebensaft, drumm' trinket lieber Bier und Wein, denn keiner will ein Spitzohr sein!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2006, 09:31:32 »
Dann dürfte das extrem schwierig sein.
Übermensch, weil Rollenspieler

Adrian

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2006, 12:19:22 »
Ich glaub' wir reden aneinder vorbei... man könnte doch Abenteuer dir für erfahrene Gruppen gemacht sind auch einfacher machen, also die SG's heruntersetzen und die Monster schwächer machen...
Wasser gibt den Elfen Kraft, den Zwergen Bier und Rebensaft, drumm' trinket lieber Bier und Wein, denn keiner will ein Spitzohr sein!

Matrix

  • Globaler Moderator
Suche Abenteuer
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2006, 12:25:37 »
Wenn du aber keine/sehr wenig Ahnung von D&D hast, ist es ziemlich schwierig, das alles so gezielt runterzusetzen, dass es den gewünschten Effekt hat.

Burning Plague gibt's auch in einer deutschen Version.

Bei Living Greyhawk gibt es einige Abenteuer für die erste Stufe, doch das sind dann halt auch gleichzeitig Einführungsabenteuer für die gesamte Kampagne. Kannst dir das ja mal ansehen. Die Einführungsabenteuer sind alle echt nett.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Rogan

  • Contest 2010
Suche Abenteuer
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2006, 13:43:04 »
Vielleicht wirst Du hier fündig:

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=977

Manchmal sind die Lösungen nah  :)

guten Rutsch!

Rogan
Neustart!

Adrian

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2006, 17:06:37 »
Danke euch allen, ich werde denke ich zum Einstieg die Kammer des Wissens nehmen, klingt recht nett


Ad
Wasser gibt den Elfen Kraft, den Zwergen Bier und Rebensaft, drumm' trinket lieber Bier und Wein, denn keiner will ein Spitzohr sein!

Matrix

  • Globaler Moderator
Suche Abenteuer
« Antwort #10 am: 01. Januar 2007, 17:35:42 »
Kannst ja dann mal deine Erfahrungen schildern, ob es so geklappt hat, wie du dir das vorgestellt hast. Hab das Abenteuer selbst noch nicht gespielt.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Adrian

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« Antwort #11 am: 01. Januar 2007, 17:38:00 »
Werde ich ganz sicher machen
Wasser gibt den Elfen Kraft, den Zwergen Bier und Rebensaft, drumm' trinket lieber Bier und Wein, denn keiner will ein Spitzohr sein!