D&D / d20 > Allgemeines (D&D/d20)

2-waffen-kampf Mit Wurfwaffen

(1/6) > >>

Cohorti:
 Ich bin gerade mal wieder ein paar Charakterkonzepte für mögliche zukünftige Charaktere durchgegangen, und eines davon war ein auf Wurfwaffen spezialisierter Halblings Waldläufer.
Doch mir kam nun folgende Frage in den Sinn: Kann man mit Wurfwaffen auf höheren Leveln überhaupt noch gescheit kämpfen, v.a. wenn man dann auch noch 2-Waffen-Kampf nimmt?
Wenn man später jeder Runde 6 Waffen wirft, gehen die magischen Versionen sicher bald aus. Und selbst, wenn alle Waffe die Rückkehrfunktion haben, landen dann alle 6 Waffen am Anfang der nächsten Runden in den Händen des Werfers, oder wie geht das genau?
Würde mich freuen, wenn jemand, der in der Richtung schon erfahrungen gemacht hat, mir darüber berichten könnte, oder sonstige Meinungen hier kundgetan würden.  :)

Gruß
Cohorti

Zanan:
 Ehrlich gesagt wäre ich mir nicht sicher, ob sich ein Two Weapon Fighting mit dem Werfen von Waffen (z.B. Wurfäxte) kombinieren läßt.  :blink:  Letztlich braucht man ja auch die Munition dafür ...

Zechi:
 Selbstverständlich funktioniert dies. In der 3.5E gilt folgendes:

--- Zitat ---TWO-WEAPON FIGHTING
If you wield a second weapon in your off hand, you can get one extra attack per round with that weapon. You suffer a –6 penalty with your regular attack or attacks with your primary hand and a –10 penalty to the attack with your off hand when you fight this way. You can reduce these penalties in two ways:
•If your off-hand weapon is light, the penalties are reduced by 2 each. (An unarmed strike is always considered light.)
•The Two-Weapon Fighting feat lessens the primary hand penalty by 2, and the off-hand penalty by 6.
Table: Two-Weapon Fighting Penalties summarizes the interaction of all these factors.
Thrown Weapons: The same rules apply when you throw a weapon from each hand. Treat a dart or shuriken as a light weapon when used in this manner, and treat a bolas, javelin, net, or sling as a one-handed weapon.
--- Ende Zitat ---

Somit ist das Konzept sogar noch besser als in der 3.0E, da die Abzüge geringer sind.

Kombiniert mit Rapid Shot und Two Weapon Fighting, Improved Two-Weapon Fighting kann ein Fighter auf Stufe sechs bereit 5 Wurfwaffen werfen.

In hohen Stufen sollte man genügend Wurfwaffen haben die zumindest Masterwork sind. Bedenke das man diese leicht verzaubern kann mit Zaubern wie Magic Weapon oder Greater Magic Weapon.

Man sollte nicht mehr als zwei returning Weapons haben, da man mit jeder Hand nur eine fangen kann.

Gruß Zechi
 

Zanan:
  :blink:  ... ich hätte es dir auch ohne Zitat geglaubt. Ich würde sowas gerne mal in Aktion sehen. Da is ja der Dartwerfer - Spezialist aus AD&D ne Null gegen  :D

PS: Ich würde es nicht erlauben.

Blackthorne:
 Und warum würdest Du es nicht erlauben?  :huh:  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln