Autor Thema: Stadt der Spinnenkönigin  (Gelesen 6546 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #15 am: 23. März 2004, 13:07:14 »
 Wenn ich vorhabe die Stadt der Spinnenkönigin denn dann bald zu leiten, kann ich es dann meinen Spielern problemlos erlauben die Romanreihe "Der Krieg der Spinnenkönigin" zu lesen oder stehen da zu viele Infos auch bzgl. des Abenteuers drin?

MfG, Nemroth

Buddha

  • Mitglied
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #16 am: 23. März 2004, 14:13:56 »
 Soweit ich weis basieren lediglich beide auf der Göttin, die keine Lust mehr hat ;)
Allerdings habe ich die Romane nicht gelesen, aber afaik ist das auch schon die einzige Gemeinsamkeit.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #17 am: 23. März 2004, 14:17:30 »
 Gut, aber dann wüssten sie ja zB schon am Anfang des Abenteuers das Lolth ein Kommunikationsproblem hat...
Und das wüßten sie ja normalerweise nicht, oder?
Bliebe nur die Frage ob dieses Wissen in irgendwelcher Weise schädlich für den Verlauf des Abenteuers ist oder gar *grausige vorstellung* nützlich für die PC's...

Und gibts noch mehr gefährliches Wissen was sie Spieler durch die Romane aneignen könnten?

mfg, stefan

Damien

  • Gast
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #18 am: 24. März 2004, 07:45:39 »
 Wenn das wirklich die einzige Gemeinsamkeit sein sollte, muß man auf die Fähigkeit zur Trennung von Spieler- und Charakterwissen hoffen... oder das Abenteuer ein klein wenig umstricken, so daß die SCs erst später auf diese Gemeinsamkeit kommen  :rolleyes:  

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #19 am: 24. März 2004, 10:23:49 »
 Die Romane haben zu dem Abenteuer keine direkte Beziehung. Solange die SC keine Drow sind und die Silence schon begonnen hat, würde ich den Spielern das Wissen um Lolths Schweigen vorenthalten. Kaum einer der Drow weiß zunächst davon, und für alle Oberflächler ist es letztlich egal, ob der Drow eine Spinne am Kragen trägt, oder einige silberne Ringe ... das Kurzschwert in seiner Hand trägt immer noch den Namen des SC auf der Klinge ;)

PS: Achte darauf, daß du die Silence nicht übermäßig ausdehnst. Ich denke nicht, daß sie länger als einige Monate andauern wird.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Buddha

  • Mitglied
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #20 am: 24. März 2004, 12:24:21 »
 Also selbst wenn sie um die Stille Wissen denke ich nicht, dass sie das großartig vorran bringen wird. Lloth-Anhänger sind in dem Abenteuer verflucht selten, es würde ihnen vielleicht etwas erleichtern, die Hintergründe zu verstehen, aber im Prinzip sollte das überhaupt kein Problem darstellen.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #21 am: 24. März 2004, 14:03:22 »
 Jainja ... es könnte sie zu der Annahme verleiten, daß sie - wenn sie auf Lolth-Leuts treffen - es einfach zu haben und dumme Sachen anfangen. ("Hey, das sind Lolthites ... die haben keine Zauber, auf sie!!!")
Quenthel benutzt zum Beispiel einen Wand of Chaos Hammer ohne Probleme ...  ;)  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Doombrand

  • Mitglied
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #22 am: 29. März 2004, 10:28:11 »
 Wieso gibts hier eigentlich keine Rezi dazu? :urgs: Will eine haben damit ich schon mal weiss worauf ich mich vorbereiten muss.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #23 am: 29. März 2004, 10:37:23 »
Zitat von: "Doombrand"
Wieso gibts hier eigentlich keine Rezi dazu? :urgs: Will eine haben damit ich schon mal weiss worauf ich mich vorbereiten muss.
Klar gibt es eine Rezi hierzu:

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=188' target='_blank'>CotSQ

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Doombrand

  • Mitglied
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #24 am: 29. März 2004, 20:14:45 »
 Huch! Verdammt, sorry. ;)  Wie dumm ich auch immer bin :o .

Hab die "Forgotten Realms"-Sparte einfach ausgelassen(Zitat: "Das kann da ja gar nicht sein :D .)
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)