Autor Thema: Lone Wolf Campagne  (Gelesen 1926 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drakkarim

  • Mitglied
Lone Wolf Campagne
« am: 03. Januar 2007, 15:58:17 »
Kennt jemand die lone Wolf welt ?

die welt nennt sich magnamund und ältere rollenspieler müssten sich an die rollenspielbücher erinnern wo man sich durch seiten kämpfen musste, z.b. wenn du weg links gehst schlag nr. 345 auf oder den rechten weg nr 193 !

Soweit ich weiß sind für das d20 system etwas für das rollenspiel rausgekommen und wollte mal fragen wer sich das gekauft hat und ob es sich lohnt.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Lone Wolf Campagne
« Antwort #1 am: 03. Januar 2007, 17:25:18 »
Hier ne Rezi von meinem DnD-Spielleiter.

Ich selbst hab nur reingeguckt und mir nen bißerl was erzählen lassen.  Als Kenner der Buchreihe machte es für mich schon nen guten Eindruck!!!

Ich hoffe, dass es bald ne Proberunde dazu gibt!

Cut

  • Mitglied
Lone Wolf Campagne
« Antwort #2 am: 03. Januar 2007, 17:45:44 »
Hier meine Rezi die ich fürs Gate geschrieben habe.

Lone Wolf Rezi

Zu dem d20 Rollenspiel sind bei Mongoose noch zwei Quellenbücher und ein Abenteuerband erschienen und letztes Jahr gab es die Ankündigung, dass eine grosse Neuerung fürs LoneWolf RPG im  kommende Jahr (also 007) geben wird. Allgemein wird davon ausgegangen, dass der Verlag ein neues RPG veröffentlichen wird. Solltest Du also sehr an d20 Spielen interessiert sein, solltest Du versuchen, schnell noch ein Softcover Regelbuch aus der zweiten Auflage zu ergattern. Meine Rezi bezieht sich auf das Hardcover Regelwerk der ersten Auflage.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Argamae

  • Mitglied
Lone Wolf Campagne
« Antwort #3 am: 21. Februar 2007, 02:29:03 »
Magnamund (wie es in den Spielebüchern beschrieben ist) erweist sich als eine in vielen Belangen typische High-Fantasy-Welt, die ihren Anteil an Klischees hat - dennoch besitzt sie einen ganz eigenen Charme, da sie auch exotische Elemente und bisweilen Fantasy-Technologie mit einfließen läßt und über epische Qualitäten verfügt.
Seit ich die Spielbücher in jungen Jahren (*seufz*) verschlungen habe, hat mich diese Welt irgendwie immer begleitet - die Kai Lords und die Schwarzen Lords haben ihre Spuren hinterlassen.

Für mich ist die Umsetzung für D20 sehr gelungen und allemal eine lohnenswerte Anschaffung. Das Regelwerk wurde sinnvoll verschlankt und die aus den Büchern bekannten "Klassen" sehr stimmig umgesetzt. Habe dazu auch eine Rezi verfaßt, falls es Dich interessiert: Lone Wolf RPG.

Da es nur drei Zusatzbände gegeben hat, ist eine vollständige "Beschaffung" auch finanziell überschaubar...  :wink:
In Memoriam E. Gary Gygax (1938-2008)

Cut

  • Mitglied
Lone Wolf Campagne
« Antwort #4 am: 21. Februar 2007, 16:17:12 »
Zitat von: "Argamae"

Da es nur drei Zusatzbände gegeben hat, ist eine vollständige "Beschaffung" auch finanziell überschaubar...  :wink:


Auch wenn man die vier Titel nicht mehr sooo leicht bekommt. Ist zumindest meine Erfahrung gewesen.

Mein Kaufempfehlungen wären deswegen sowieso das sehr gute Grundbuch und dann Magic of Magnamund. Die beiden anderen Titel sind ordentlich und passen gut in die Sammlung, aber MoM und die Grundregeln sollten in meinen Augen in keinem Bücherregal fehlen :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Cut

  • Mitglied
Lone Wolf Campagne
« Antwort #5 am: 01. Mai 2007, 17:09:59 »
Habe grade gesehen, dass es die alten vier Bände von Mongoose Publishing als kaufbares PDF zu erwerben gibt. DriThruRPG.net

Wie ich finde sehr lohnenswert, wenn man die Bücher nicht mehr in Print bekommt, oder als Hilfsmittel für Spielrunden mit Laptop.

Allerdings keine Neuigkeiten bisher zum Thema neues Lone Wolf RPG.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Cut

  • Mitglied
Lone Wolf Campagne
« Antwort #6 am: 28. Juni 2007, 15:44:29 »
Es gibt weiterhin nichts neues über ein neues Lone Wolf RPG von Mongoose. Allerdings sind jetzt die ersten Titel der Wiederauflage der Spielbücher im Begriff zu erscheinen.

Mongoose hat aber nochmal kurzzeitig das klassische d20 Rollenspiel in print genommen:

Siehe hier: http://www.mongoosepublishing.com/home/detail.php?qsID=357&qsSeries=24

und hier: http://www.mongoosepublishing.com/phpBB2/viewtopic.php?t=28596

Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...