Autor Thema: Bester FR-Gott  (Gelesen 18484 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmare

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #30 am: 06. Januar 2007, 20:39:02 »
Ganz eindeutig Bane  :twisted:
Lange verschollener Idiot.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #31 am: 06. Januar 2007, 21:10:30 »
Zitat von: "Lum The Mad"
Ich finde Mystra ist einer der größten Logikbrüche in den FR. Wie kann man nur eine neutral gute Göttin der Magie konzipieren? Kann mir irgendwer erklären, warum sie nicht einfach alle Thayner (nur um ein Beispiel zu bringen) von der Weave abschneidet?

Gegenfrage: Warum sollte sie? Sind die Thayaner eine Bedrohung für die Weave? Sind die Thayaner alle böse? Nein? Ups?
by the way, die alte Mystra war ja rechtschaffen neutral, und die neue ist, wie ich glaube, sehr bemüht, nicht plötzlich alles anders zu machen, als es vorher gehandhabt wurde. Sonst könnte man ja gleich fragen, wieso es noch Zauber mit dem descriptor [evil] gibt.
Ich find sie auch gut, aber ich muss zugeben, dass mir ihre Gesinnung weitestgehend egal ist.
Zitat
Da lobe ich mir den neutralen "Es kümmert mich nicht im geringsten, was du mit der Magie anstellst" Boccob. Wesentlich glaubwürdiger.

Und hier wiederum bin ich mir ziemlich sicher, dass der gute Boccob diesen Satz nicht zu Tharizdun gesagt hat.  :wink:

Ich mag die Greyhawk-Götter (speziell Wee Jas) auch lieber als die der FR, aber deswegen finde ich das FR-Pantheon noch lange nicht schlecht. Mein Lieblingsgott ist übrigens Garl Glittergold,  den gibts in beiden Welten.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tahlam

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #32 am: 06. Januar 2007, 21:21:52 »
Zitat von: "TheRaven"
Ich kenne mich in den FR nicht so toll aus aber wie immer hilft mir da Wikipedia. Ich mag Silvanus.


Wundert mich etwas.

Ich mag Cyric und Liira.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Artea

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #33 am: 07. Januar 2007, 00:37:06 »
Zitat von: "Lum the Mad"
Wie kann man nur eine neutral gute Göttin der Magie konzipieren? Kann mir irgendwer erklären, warum sie nicht einfach alle Thayner (nur um ein Beispiel zu bringen) von der Weave abschneidet?

Naja, auch wenn sie teilweise recht mies ist, hilft in diesem Fall dann doch die Avatar Series:
Im fünften Teil (einer der einigermaßen erträglichen) wird Mystras Gesinnung und Umgang mit der Weave recht gut dargelegt.

Fyrael

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #34 am: 07. Januar 2007, 02:28:24 »
Zitat von: "Lum The Mad"

Ich finde das gesamte Pantheon der FR relativ misslungen. Cyric ist der einzige, der mich nicht zum Gähnen bringt.


Machs besser  8)
Schön für dich wenn du die FR nicht magst aber solange du keine bessere Welt erschaffst die in sich total schlüssig ist und jedem gut gefällt solltest du dich mit deiner Kritik zurückhalten.
Es ist dein Recht die FR nicht zu mögen aber deswegen andere Leute zu beleidigen ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung....

Und wie vorher schon erwähnt wurde, warum sollte sie ihnen die Weave abdrehn?

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #35 am: 07. Januar 2007, 10:34:07 »
Zitat
Machs besser

Hab ich schon.

Zitat
Schön für dich wenn du die FR nicht magst aber solange du keine bessere Welt erschaffst die in sich total schlüssig ist und jedem gut gefällt solltest du dich mit deiner Kritik zurückhalten.

Sir, jawohl, Herr Zensor, Sir.

Zitat
Es ist dein Recht die FR nicht zu mögen aber deswegen andere Leute zu beleidigen ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung....

Könnte mir bitte irgendwer die Beleidigung heraus suchen?

Zitat
Und wie vorher schon erwähnt wurde, warum sollte sie ihnen die Weave abdrehn?

Wie Artea bereits hingewiesen hat: das tat sie ja bereits und wurde abgestraft. Dennoch sollte so eine Gottheit niemals gut oder böse sein, denn jetzt ist sie unglaubwürdig.
Übermensch, weil Rollenspieler

Bester FR-Gott
« Antwort #36 am: 07. Januar 2007, 11:04:50 »
Zitat von: "Luvlein"
Shevarash


Jup, der is auch weit oben auf meiner Sympathieskala. V.a. der Hintergrund is echt gut gelungen.
Anti - Psionik - Liga

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Bester FR-Gott
« Antwort #37 am: 07. Januar 2007, 11:07:39 »
Mask. 3 Worte: Intrigen, Intrigen, Intrigen
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Feuerfaust

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #38 am: 07. Januar 2007, 11:12:15 »
Eine Lanze für die Duergar brech....Laduguer ist mein Favorit :)
Schon dabei ?
 Holy War, Browsergame ! [/url]

Zebul

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #39 am: 07. Januar 2007, 11:48:02 »
Also meine Favoriten sind:

1. Talos (als SC)

2. Cyric (als SL)

3. Bane (sowohl als auch)

ansonsten kommt das echt auf das Abenteuer oder die Kámpagne an. Welche Rassen und Gesinnungen erlaubt sind.
Gott würfelt nicht!

Nye

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #40 am: 07. Januar 2007, 11:57:14 »
Bane ist mein Favorit.

Ich mag auch Tymora und Torm. Und Gond und Waukeen.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #41 am: 07. Januar 2007, 11:59:12 »
Zitat von: "TempusFugit"
Könnte mir bitte irgendwer die Beleidigung heraus suchen?

Aber sicher doch
Zitat von: "Lum The Mad"
OMG! Es gibt tatsächlich Leute, die sie gut finden!


Bitte sehr gern geschehen

 :alien:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #42 am: 07. Januar 2007, 12:04:59 »
Das ist keine Beleidigung. Ich wundere mich auch, dass es Leute gibt, die Rosenkohl mögen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Wormys_Queue

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #43 am: 07. Januar 2007, 12:28:30 »
Ich glaube, ob man das als Beleidigung empfindet, hängt vor allem vom Tonfall ab, den man herauszuhören vermeint. Und (nimm das ruhig als Kompliment) nicht alle sind so direkt wie du, das macht andren gegenüber misstrauisch.

[edit] ich hab mich aber auch nicht beleidigt gefühlt, obwohl ich Mystra auch mag[/edit]
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lum The Mad

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #44 am: 07. Januar 2007, 12:59:01 »
Zitat von: "Artea"
Naja, auch wenn sie teilweise recht mies ist, hilft in diesem Fall dann doch die Avatar Series:
Im fünften Teil (einer der einigermaßen erträglichen) wird Mystras Gesinnung und Umgang mit der Weave recht gut dargelegt.

Hmm, ich habe mir die ersten drei Bücher angetan und das war mit Abstand das unfähigste Geschreibsel, welches ich je lesen durfte. Aber anscheinend hätte es sich gelohnt, trotzdem weiterzulesen.

Zitat von: "Wormys_Queue"

... Sonst könnte man ja gleich fragen, wieso es noch Zauber mit dem descriptor [evil] gibt...

In der Tat eine gute Frage in den FR. Wie kann Mystra, mit ihrer Absolutherrschaft über die Weave, Zauber wie z.B. "Love's Pain" aus dem BoVD zulassen, ohne ihre neutral gute Gesinnung zu verlieren. Jemand, der tatenlos zusieht, wie recht abartige Dinge gemacht werden und nicht eingreift, obwohl er/sie eindeutig die Macht dazu hat, ist doch nicht mehr neutral gut.  

Zitat von: "Fyrael"

... Schön für dich wenn du die FR nicht magst aber solange du keine bessere Welt erschaffst die in sich total schlüssig ist und jedem gut gefällt solltest du dich mit deiner Kritik zurückhalten...

Wir stellen fest: Kritik an einem Kampagnensetting ist nur erlaubt, wenn man ein eigenes erschaffen und auf den Markt gebracht hat.
P.S.: Kann mich jemand auf mein Posting hinweisen, in welchem ich sage, dass ich die FR nicht mag?