Autor Thema: Bester FR-Gott  (Gelesen 18508 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Kleeblatt

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #60 am: 10. Januar 2007, 23:14:41 »
Also Eilistraee ist auch ne hüpsche, aber NIEMALS so hüpsch wie LOLTH !!!!!
 :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #61 am: 11. Januar 2007, 07:22:04 »
Spätestens jetzt ist das Thema für'n Arsch. Kinder, lasst euch von Papa mal einen Playboy oder eine Penthouse schenken und träumt mal von richtigen Frauen. Da gibt es dann sicher auch ein paar "Hüpsche" ohne Dumm-Smilies.
Übermensch, weil Rollenspieler

Astinus Oruth

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #62 am: 11. Januar 2007, 11:40:44 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Spätestens jetzt ist das Thema für'n Arsch.


Stimmt nicht, man wird doch mal einen kleinen (insbesondere ironischen (!)) Spaß am Rande (!) machen dürfen! Weitergehende Aussagen entbehren jeglicher Grundlage.

Valete
Astinus

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Bester FR-Gott
« Antwort #63 am: 11. Januar 2007, 16:45:21 »
Zitat von: "Tim Kleeblatt"
Also Eilistraee ist auch ne hüpsche, aber NIEMALS so hüpsch wie LOLTH !!!!!
 :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:


Hübsch, es heißt hübsch! A Lolth!
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Heretic

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #64 am: 11. Januar 2007, 19:37:14 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Spätestens jetzt ist das Thema für'n Arsch.

Dein Optimismus in allen Ehren, aber ich vermute, dass der Thread schon bei Erstellung eine Totgeburt war.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Bester FR-Gott
« Antwort #65 am: 12. Januar 2007, 10:45:45 »
Zitat von: "Heretic"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Spätestens jetzt ist das Thema für'n Arsch.

Dein Optimismus in allen Ehren, aber ich vermute, dass der Thread schon bei Erstellung eine Totgeburt war.


Wie bereits andernorts gesagt, wenn dir FR - Threads oder die FR nicht gefallen, dann bleib einfach weg. Ist wirklich nicht schwer.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Heretic

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #66 am: 12. Januar 2007, 11:03:22 »
Ich leite in den FR. Darum muss ich solch dumme Themen noch lang nicht mögen, nur weil sie peripher die FR berühren.
Denn ansonsten gibts in Zukunft nur noch solche dämlichen Themen a la "Wer hat den längeren Zauberstecken: Elminster oder Iolaum?"
DAS ist der springende Punkt.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Bester FR-Gott
« Antwort #67 am: 12. Januar 2007, 13:03:07 »
Zitat von: "Heretic"
Ich leite in den FR. Darum muss ich solch dumme Themen noch lang nicht mögen, nur weil sie peripher die FR berühren.
Denn ansonsten gibts in Zukunft nur noch solche dämlichen Themen a la "Wer hat den längeren Zauberstecken: Elminster oder Iolaum?"
DAS ist der springende Punkt.


Und wenn du dir das Anklicken sparst, dann verhinderst du auch, daß dich dein Gewissen etc. dazu bringt, doch etwas zu posten, was du eigentlich gar nicht wolltest. Es muß ja nicht deine Sorge sein, was hier an Unsinnigem gepostet wird, oder?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Ivory Knight

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #68 am: 14. Januar 2007, 23:04:36 »
Da ich mich hier noch nicht geäußert habe(Gotthgeiten wechseln mit meinen Charakteren, selten haben 2 die Gleiche):
Anhur,
weil ich meinen Kord-Kleriker(Kle1/Barb1 und laut Charbeschreibung Wikingerartig im Aussehen und Auftreten) konvertiert habe und seitdem viel Spass als "Kara ben Nemsi", der blonde Wüstenreiter hatte(Der Kerl, der im letzten Abenteuer mein Pferd gemeuchelt hat wird es noch bedauern :evil: ).

Generell bin ich ein großer Fan von Corellon Larethian, da er einfach für alle Arten von (Halb)Elfen-Charakteren passt.
Ob Kämpfer, Magier, Barde, Kleriker oder was immer ihr euch ausdenkt.
Noch besser: Es gibt ihn auch in Greyhawk, hätte also so eine absurde Situation, wie bei meinem oben genannten Kleriker vermieden.

Mystra fasziniert mich im Hinblick auf mögliche Charaktere, aber es wird wohl kein SL, den ich kenne jemals auf Elminster-artigem Powerlevel leiten.
Also nichts mit Paladin/Wizard/div. PrC um Rüstung tragen zu können :roll:

Wormys_Queue

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #69 am: 14. Januar 2007, 23:20:08 »
Zitat von: "Ivory Knight"
und seitdem viel Spass als "Kara ben Nemsi", der blonde Wüstenreiter hatte(Der Kerl, der im letzten Abenteuer mein Pferd gemeuchelt hat wird es noch bedauern :evil: ).


Na aber bei dem Namen hättest du wissen müssen, dass dir das passieren wird :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Horrorking

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #70 am: 15. Januar 2007, 09:59:43 »
Meine beiden Lieblingsgötter: Tymora und Mielikki.

P.S: Wie kann man die Göttin des Glücks als Rollenspieler nicht mögen.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Astinus Oruth

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #71 am: 15. Januar 2007, 10:42:51 »
Zitat von: "Horrorking"
P.S: Wie kann man die Göttin des Glücks als Rollenspieler nicht mögen.


Wahrscheinlich, weil Beshaba leider immer die Oberhand gewinnt. :(

Siran

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #72 am: 15. Januar 2007, 12:21:28 »
Die Frage nach dem Lieblingsgott (was fürn Begriff!) hängt mMn auch davon ab, ob ich einen aktiven Gläubigen spiele (Kleriker, Pala, Druide, Waldi) oder eben einen "passiven" Gläubigen, der eben nicht so den Draht zur jew. Gottheit hat.
Gerade die domain powers  und die Gesinnung sind für die Gestaltung eines Klerikers ausschlaggebend.
Der typische Battlecleric dürfte deshalb vorzugsweise Lathander, Helm oder Torm, evtl noch Tyr angehören.
 

Ansonsten nehme ich bei Elfen zumeist Corellon, da er die Aspekte Magie und Kampf, aber auch Gesang, Barde etc abdeckt, was wiederum auf die meisten Elfen zutrifft.

Generell gibt es in den FR wohl fast zuviele Götter, denn eine klare Abgrenzung wird durch überlappende Aspekte schwierig.
Andererseits scheint ja genau das der Reiz der FR zu sein - die Konflikte der Götter untereinander.

Tahlam

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #73 am: 15. Januar 2007, 17:49:58 »
Zitat von: "Sendar Evendur"
Die Frage nach dem Lieblingsgott (was fürn Begriff!) hängt mMn auch davon ab, ob ich einen aktiven Gläubigen spiele (Kleriker, Pala, Druide, Waldi) oder eben einen "passiven" Gläubigen, der eben nicht so den Draht zur jew. Gottheit hat.


Sehe ich nur bedingt so. Ich habe als Spieler bzw. Spielleiter meinen Lieblingsgott genannt und das hat nichts damit zu tun, ob ich einen solchen Charakter spiele.
Du scheinst zu meinen, welcher Gott am häufigsten von dir für deine Charaktere gewählt wird.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Dinin

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #74 am: 15. Januar 2007, 21:18:35 »
und seitdem viel Spass als "Kara ben Nemsi", der blonde Wüstenreiter hatte(Der Kerl, der im letzten Abenteuer mein Pferd gemeuchelt hat wird es noch bedauern
Zitat


Kara ben Nemsi!
Der Name ist cool. Ich hab mal überlegt, nen Kämper aus Chalimhafen zu spielen mit dem Namen Hadschi Halef Omar ben Hadschi... ben Hadschi...  :D
ist nichts draus geworden, habe mich anderweitig entschieden, das mit dem Hadschi funktioniert nich so ganz!!!

Ich denke auch, dass ein Gott nur wichtig sind, wenn der Charakter sich auch diesem zuwendet und auf die Glaubenslehre eingeht!!!

Ansonsten ist Loth oder Elistraee schon ganz cool. Die beiden bieten ziemlich extreme Handlungsweisen in der Campagne an. Wird nich langweilig. Bei Loth weiß man nie, was passiert und Elistraee und ihre Einstellung gegenüber Drow, kann einen guten Charakter auch in unerwartete spannende Situationen bringen.

LG Dinin
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.