• Drucken

Autor Thema: Bester FR-Gott  (Gelesen 18498 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stahlfaust

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #90 am: 30. Juni 2007, 13:07:13 »
Tempus FTW!!  (Blood, Death and Vengence)

Idunivor

  • Mitglied
Bester FR-Gott
« Antwort #91 am: 02. Juli 2007, 21:03:25 »
Also ich bin ja immer auf der Seite von Shevarash!

Endlich mal ein Gott, bei dem die Elfenen nicht irgendwelche perfekten Wesen sind, die den ganzen Tag tanzen und singen und sich nur an der Natur erfreuen.

Also Elfen als Racheengel find ich einfach super.

Idunivor

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Bester FR-Gott
« Antwort #92 am: 04. Juli 2007, 18:20:58 »
Ich habe an sich drei Favoriten als Spielleiter:

An Platz steht unangefochten Maske. Als ich sein Dogma das erste Mal gelesen hatte, kamen mir derartig viele Ideen, dass ich eine ganze Kampagne um sein Dogma gebaut habe, die noch ein zweites Element hat, nämlich von der zweitplatzierten Göttin (Welch Anmaßung meinerseits...) Shar, die ebenfalls ihre Dogma für die Kampagne spenden durfte.

Platz drei geht an Lathander, der dann doch immer den Aspekt des Allguten mit sich, in meiner Vorstellung, herumträgt und daher recht häufig vertreten ist.

Als Spieler habe ich andere Favoriten:

Platz 3 geht an Helm, auch wenn er der "Stiefelknechts" Ao ist, lässt er viele Optionen für meine Vorstellungen eines Wächterchars zu, und da ich doch meist kampforientiert spiele, gefällt er mir.

Platz 2: Oghma

Platz 1: Deneir

Zu den beiden kann ich einfach nur sagen, dass ich Wissensgötter einfach nur schätze als Spieler, da ich meist Diplomat und Informant der Gruppe bin, wenn ich Spieler bin und ich diesen Bogen zwischen meinem Char und einem Wissensgott gerne spanne. Wenn das Suchen in Büchern in einer staubigen Bibliothek einer kontemplativen Meditation gleichkommt, hat man ein paar meiner Chars schon gewonnen. ;)

In diesem Sinne.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Drucken