Workshop > Eberron - Abenteuer-Projekt

Kapitel 3 - Die Fallen von Strengtor

(1/3) > >>

Matrix:
Hallo,

In diesem Thread wird Kapitel 3 behandelt um das ich mich kümmern werde, während der REst beratend zur Seite steht.

Begegnung X:

Handlung (kurz anreißen):
max. zu vergebene XPs:
Gegner:
Zu beachten:

Aus dem Abenteuerübersichtsthread:


--- Zitat ---7. Kapitel 3 - Die Fallen von Sterntor (Idee: Die Helden kommen zu spät, um die Garnison vor dem Nebel zu warnen, der dort ebenfalls ein Massaker angerichtet hat; die Überlebenden sind zu sehr mit sich beschäftigt, als dass sie die Annäherung der Helden wahrnehmen würden, was erklärt, warum diese im Kampf gegen die Fallensysteme auf sich alleine gestellt sind)
--- Ende Zitat ---

Matrix:
Hier einmal meine erste Beschreibung der Fallen:

Die Fallen von Strengtor
In den Anfängen des Letzten Krieges sahen sich die kommandierenden Offiziere von Strengtor einem großen Problem gegenüber:
Horden von Goblins kamen über den Marguul-Pass und griffen Strengtor, die Festung nach dem Pass, an. Gegen die starken Mauern der Feste hatten die Goblins jedoch nicht viel entgegenzusetzen. Das eigentliche Problem war, dass sie anfingen die Festung zu umgehen und in Breland einzufallen. Immer häufiger wurden Gehöfte und kleine Dörfer gebrandschatzt und geplündert. Deswegen beschlossen die Offiziere von Strengtor, zum Schutze der breländischen Bevölkerung, ein kostspieliges Projekt:
Die verschiedenen Bergspalten und -pässe, durch die die Goblins kamen und mit deren Hilfe sie Strengtor umgingen, sollten mit Fallen ausgespickt werden, auf dass kein Goblin mehr einen Fuß nach Breland setzen konnte, ohne das Wissen von Strengtor.

Zwei Monate nach der Konzeption begann der Bau und bekam durch gehäufte Überfälle in Breland akkute Dringlichkeit. Kurze Zeit später waren die Fallen installiert und abrupt hörten die Überfälle auf.
Der breite Hauptweg, der durch den Canyon in direkter Weise zur Festung Strengtor führte, wurde nur mit verhältnismäßig wenig Fallen ausgestattet, da hier die Karawanen von Haus Orien durchzogen. Die Goblins jedoch suchten nun nach neuer Beute; schnell wurden die Karawanen auf dem Hauptweg ausgeraubt.
So installierte man eine neue Falle am Hauptweg und führte ein neues Sicherheitskonzept ein:
Jeden Monat werden alle Fallen einer bestimmten Nebenroute zur Festung außer Kraft gesetzt. Die Route ist nur den Karawanen-Führern Haus Oriens und den Soldaten der Feste bekannt. So kann der Führer bei einer möglichen Gefahr auf dem Hauptweg einfach die sichere Route einschlagen, die zwar langsamer ist, aber Goblin-frei. Weiterhin dient die sichere Route als Sicherung für die Soldaten. Im Falle eines größeren Angriffes kann nämlich die neue Falle auf dem Hauptweg manuell in der Feste ausgelöst werden. Sie setzt einen Steinschlag frei, der den Hauptweg ab einer bestimmten Stelle versperrt, so dass die Angreifer genötigt sind, die Nebenwege zu nehmen, die mit Fallen gespickt sind. Falls sich jedoch noch Soldaten in diesem Bereich befinden, können sie die sichere Route wählen um unversehrt in Strengtor anzukommen.
Dieses System hat sich während des Letzten Krieges bewährt und auch nach Ende des Krieges wird noch jeden Monat die sichere Route geändert.

Für die Kritik freigegeben.

Pestbeule:
Die Feste von Strengtor ist schon etwa 600 Jahre alt.  Auch sehe ich es weniger als Stadt, sondern fast ausschließlich als Festung (ähnlich Helms Klamm). Natürlich sollte es dort auch Zivilisten geben, sowas ist in einer Feste unerlässlich (Bauern, Angestellte der Blitzbahnstation etc).

Matrix:
Natürlich gibt es Zivilisten in der Festung. Ich habe sie nur nicht erwähnt, da es ja eine Beschreibung der Fallen und nicht der Festung ist, oder auf was willst du damit hinaus?

Pestbeule:

--- Zitat von: "Matrix33" ---Natürlich gibt es Zivilisten in der Festung. Ich habe sie nur nicht erwähnt, da es ja eine Beschreibung der Fallen und nicht der Festung ist, oder auf was willst du damit hinaus?
--- Ende Zitat ---


Das ich Strengtor weniger als Stadt sehe.  8)


--- Zitat ---Horden von Goblins kamen über den Marguul-Pass und griffen Strengtor, die erste Stadt die nach dem Pass kommt, an.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln