Workshop > D&D-Regelsystem

Magie und Zauber

(1/2) > >>

Belwar:
Hi,
ich versuche hier mal Ideen vorzustellen die sich leicht und problemlos einbinden lassen.

Zauberdauer
Momentan bestimmt sich die Dauer eines Zauber aus einem festen Wert mal der Zauberstufe.
Meine Idee dazu wäre dem Ganzen noch einen fixen Wert hinzu zufügen und dafür den variablen Wert etwas abzuschwächen.
Also in etwa so:
Aus Runde/Stufe wird 3+ Runde*1/3Stufe
das selbe dann für Minuten / 10 Minuten / Stunden / Tagen.
Die Vorteile hierbei wären:
Unkompliziert
Auf niedrigen Stufen ist der Zauberwirker etwas stärker
Runden/Stufe Zauber machen auch auf Stufe 1-2 sinn.
Die Macht der Zauberwirker auf höheren Stufen wird etwas geschwächt.

Gruß Belwar

Heretic:

--- Zitat von: "Belwar" ---
Aus Runde/Stufe wird 3+ Runde*1/3Stufe

Die Vorteile hierbei wären:
Unkompliziert

--- Ende Zitat ---

Du hast gerade ein Paradebeispiel für ein Paradoxon geliefert, und hast es nicht einmal bemerkt.
Du willst D&D "besser" machen, indem du es mit Zusatzkomponenten aufblähst und verkomplizierst, während du behauptest, dass es dadurch einfacher wird.

Belwar:
Also man kann ja meinen, dass man die Zauberwirker nicht auf diese Weise beschneiden will, aber das diese Regeländerung kompliziert ist bzw. das System aufbläht. (Es ist immerhin ein Ersatz und kein Zusatz).
Also sorry, aber was machst du bei 5w6.

1/3 Stufe + 3 ist doch nicht kompliziert.

Gruß Belwar

Nightmare:

--- Zitat von: "Belwar" ---1/3 Stufe + 3 ist doch nicht kompliziert.
--- Ende Zitat ---


Aber komplizierter als Runde / Stufe.

Heretic:

--- Zitat von: "Nightmare" ---
--- Zitat von: "Belwar" ---1/3 Stufe + 3 ist doch nicht kompliziert.
--- Ende Zitat ---


Aber komplizierter als Runde / Stufe.
--- Ende Zitat ---

Unf genau da liegt der Hund begraben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln