Workshop > Eberron - Abenteuer-Projekt

Zugrundeliegendes Regelmaterial

(1/3) > >>

hewimeddel:
Hallo,

ich würde nur noch mal gern genau klären, welche Bücher alles erlaubt sind. Da wir uns ja schon auf die Sprache "Deutsch" geeinigt haben, ist die Auswahl nicht riesig, aber trotzdem sollten wir es klären.

Buch erlaubt dafür dagegenSpielerhandbuch JaSpielleiterhandbuch JaMonsterhandbuch Ja Eberron-Kampagnenset Ja Buch des ... - Reihe ? Pestbeulehewimeddel, Matrix33PSI - Handbuch ? Wormys_Queue, Pestbeulehewimeddel, Matrix33Monster - Handbuch 2 ? - hewimeddel, Matrix33 Zauberkompendium ? - hewimeddel, Matrix33 Meine Meinung wäre, bei Grundregeln + EKS zu bleiben. Dadurch ist das Abenteuer auch universell für Anfänger einsetzbar, die noch nicht das ganze Buchmaterial zu Hause haben.

tschau,
hewi

Matrix:
Das du das PSI-Handbuch vorschlägst... Ich glaub ich schick die Inquisition vorbei  :D

@Topic
Ich bin auch sehr für die Grundregeln + EKS, weil ich auch nichts anderes besitze (mal abgesehen vom Buch des Arkanen, aber das wars schon)

Wormys_Queue:

--- Zitat von: "Matrix33" ---Das du das PSI-Handbuch vorschlägst... Ich glaub ich schick die Inquisition vorbei  :D
--- Ende Zitat ---


Tut mir leid, aber da kommst du gar nicht dran vorbei, wenn du ein Eberron-Abenteuer schreibst. In diesem Setting hat PSI einen ganz klar definierten Platz, und auch, wenn man selbst damit nichts anfangen kann, muss man darauf vorbereitet sein, dass das EPH in den Gruppen, die das Abenteuer spielen, Verwendung findet.

Was nicht zwingend heisst, dass wir Psioniker in unseren Abenteuern verwenden müssen. Aber dann sollten wir uns auch darauf einigen, um alles, was damit zusammenhängt (insbesondere Kalashtar und Inspired ) einen großen Bogen zu machen.

Matrix:
Das war eigentlich auch nur als Witz gemeint... Natürlich hat PSI einen festen Platz in Eberron und ist von dem her auch gut eingebunden. Dennoch würde ich in den Abenteuern alles weglassen, was einem Zusatzmöglichkeiten gibt, die in anderen Büchern stehen. Und dazu gehören alle Produkte die Hewi im unteren Teil seiner Tabelle geschrieben hat rein.

hewimeddel:
Sollten wir dieses erste Abenteuer fertig haben, können wir uns ja erneut Gedanken darüber machen. Ich denke auch, dass wir bei späteren Abenteuern PSI tatsächlich berücksichtigen können.

@Matrix33: Wenn du mich jetzt aus der Liga rausschmeisst, macht mir das aber auch nix. PSI ist einfach viel zu tief in Eberron eingebunden, als dass man es vollkommen ignorieren könnte.

tschau,
hewi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln