Autor Thema: Mit Zigeunern auf der Flucht  (Gelesen 850 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai

  • Mitglied
Mit Zigeunern auf der Flucht
« am: 13. Januar 2007, 13:52:33 »
@ meine Gruppe (Tasmirodred und co.): Hier ist Schluss für euch!

Hallo zusammen.

Im Augenblick sind meine SC gerade mit einer Gruppe Fahrenden zusammen auf der Flucht. Die Fahrenden haben sie aufgenommen, weil sie eines ihrer Kinder gerettet haben und "schmuggeln" die SC jetzt durchs Land (hauptsächlich bewaldet). Die SC werden verfolgt, weil sie einen magischen Gegenstand "geklaut" haben (technisch gesehen haben sie diesen den eigentlichen Dieben abgeknöpft).

Bei den SC handelt es sich um:
Druide 7 (+1 LA Celestial touched)
Hexenmeister 7
Kämpfer 8

Die wichtigsten Fahrenden sind:
Hexe 4 (Spezielle Grundklasse)
Schrk 3/ Exp1
Bard 4 (Die Frau ist aber schon ziemlich alt)
Insgesamt (mit Kindern) sind es 16 Fahrende in 4 Wagen)

Jetzt suche ich Ideen, was diesem Trupp unterwegs so alles zustossen könnte, ausser den üblichen Überfällen usw. Vor allem sollte es die Fahrenden und die Gruppe zusammenschweissen (da diese auch später wertvolle Verbündete sein können), aber den SC auch einen Einblick ins Leben der Fahrenden geben.

Cromwell

  • Mitglied
Mit Zigeunern auf der Flucht
« Antwort #1 am: 13. Januar 2007, 14:32:53 »
Je nachdem wie Zigeuner in der Gegend angesehen werden
In einem Dorf in dessen nähe sie übernachten um Voräte einzukaufen kommt es in der Nacht
 nach der Ankunft zu mehreren Zwischenfällen und die Zigeuner Werden beschuldigt.
evtl. sehr abergläubische Dorfbewohner die glauben der Fluch würde erst aufhören wenn die Hexe getötet ist

dann müssten die Sc den wahren Schuldigen ausfindigmachen oder wenn alle Stricke reißen die Gefangenen mit gewalt befreien.

Froirizzin

  • Mitglied
Mit Zigeunern auf der Flucht
« Antwort #2 am: 13. Januar 2007, 17:58:06 »
Erstmal das Problem, überhaupt irgendwo rasten zu dürfen ...


(Campingplatzschild in Osttirol)
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen