Autor Thema: Waterdeep + Undermountain  (Gelesen 2666 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkAttic

  • Mitglied
Waterdeep + Undermountain
« am: 17. März 2004, 11:59:11 »
 könnte mir mal jemand auf die sprünge helfen und mir mal ein paar relevante titel zur obigen stadt nennen, ist eigentlich schon ziemlich egal um welche version es sich handelt.
ach ja, gibt es denn noch andere quellen außer die "Dungeoncrawl"-reihe über den Undermountain, evtl. hieb & stichfeste karten etc.?
danke für meldungen!

Speren

  • Lektor
Waterdeep + Undermountain
« Antwort #1 am: 17. März 2004, 12:07:50 »
 Nun, soweit ich weiss, gab es in AD&D eine richtige Waterdeep Box.
Auf jeden Fall gab es aber "Skullport", welches die "dunkle Seite" der Stadt beschreibt.
No one touches the faerie!

Kylearan

  • Mitglied
Waterdeep + Undermountain
« Antwort #2 am: 17. März 2004, 12:11:30 »
 Zum Gruße!

Hm. Aus dem Kopf:

AD&D 1st FR1 "Waterdeep and the North"
AD&D 2nd ??? "City of Splendors" Box
AD&D 2nd ??? "Ruins of Undermountain" Box
AD&D 2nd ??? "Ruins of Undermountain - The Lost Levels" Box

Ich weiß nicht genau, ob es nicht noch eine Box zwischen FR1 und "City of Splendors" gibt, meine aber nicht.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Talwyn

  • Mitglied
Waterdeep + Undermountain
« Antwort #3 am: 17. März 2004, 12:23:13 »
 Zu Undermountain gibt es auch drei Abenteuer zum Download bei WotC (2nd Edition):

http://www.wizards.com/dnd/files/2/fr_downloads/tsr9522.zip' target='_blank'>Undermountain: Maddgoth's Castle
http://www.wizards.com/dnd/files/2/fr_downloads/tsr9511.zip' target='_blank'>Undermountain: The Lost Level
http://www.wizards.com/dnd/files/2/fr_downloads/tsr9538.zip' target='_blank'>Undermountain: Stardock

Zechi

  • Globaler Moderator
Waterdeep + Undermountain
« Antwort #4 am: 17. März 2004, 13:43:33 »
 
Zitat von: "Kylearan"
Ich weiß nicht genau, ob es nicht noch eine Box zwischen FR1 und "City of Splendors" gibt, meine aber nicht.

 
Doch gab es die hieß City System :)

Es gibt außerdem noch Volo's Guide to Waterdeep und das Abenteuer Waterdeep ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nailom

  • Mitglied
Waterdeep + Undermountain
« Antwort #5 am: 17. März 2004, 13:50:29 »
 Laut Enworld, kommt dieses Jahr auch noch ein 3.5 Buch zu Wassertief heraus.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Kylearan

  • Mitglied
Waterdeep + Undermountain
« Antwort #6 am: 17. März 2004, 13:51:26 »
 Zum Gruße!
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Kylearan"
Ich weiß nicht genau, ob es nicht noch eine Box zwischen FR1 und "City of Splendors" gibt, meine aber nicht.

 
Doch gab es die hieß City System :)

Ach richtig, die mit den Pappaufstellern für Miniaturen. Da war ja auch Waterdeep mit drin...

Zitat
Es gibt außerdem noch Volo's Guide to Waterdeep und das Abenteuer Waterdeep ;)
Volo's Guide ist eher überflüssig meiner Meinung nach, und das Abenteuer auch nur Schrott...

FR1 und City of Splendors sind schon die Quellen meiner Wahl.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Talwyn

  • Mitglied
Waterdeep + Undermountain
« Antwort #7 am: 17. März 2004, 14:57:53 »
 Das Waterdeep Buch kommt laut EnWorld im Herbst 2005.

Sizzlan

  • Gast
Waterdeep + Undermountain
« Antwort #8 am: 17. März 2004, 15:09:11 »
 Hi Dark Attic,

Ich besitze einiges an Material zu Waterdeep, dass ich wohl gerne loswerden möchte. Dazu zählen Die Ruinen im Unterberg, Tiefwasser und der Norden (das seltene deutsche Original von 1990 und unbenutzt (!)) und das City of Splendors boxed set. Falls Du Interesse hast kommen wir vielleicht ins Geschäft, schick mir einfach eine pm.

Greetz,
Sizzlan

edit:
Stardock gebe ich bei Interesse gerne als Dreingabe :)

DarkAttic

  • Mitglied
Waterdeep + Undermountain
« Antwort #9 am: 18. März 2004, 08:59:33 »
 diese "Ruins of Undermountain" box hört sich interessant an, kann mir da jemand ein wenig mehr drüber erzählen? finde ich dort einige brauchbare karten für einen extensiven exkurs in den Undermountain und vielleicht noch einige zusatzinfos über Waterdeep selbst, oder muss ich mir da alles seperat besorgen?

Kilamar

  • Mitglied
Waterdeep + Undermountain
« Antwort #10 am: 18. März 2004, 10:03:58 »
 Über Waterdeep selber steht nicht viel drin.

Allerdings gibt es Karten zu den ersten 3 Leveln und sehr viel Hintergrundinformation und Abenteueranregungen zu Undermountain.

Man muss sich allerdings im klaren sein das Undermountain wirklich riesig ist. Selbst die ersten drei Level sind in Bezug auf Ihre Größe nur spärlich ausgearbeitet, die Beschreibungen gehen allerdings über 85 Seiten. Wer also wirklich eine längere und glaubhafte Kampagne leiten will und nicht einfach nur für eine Sitzung Zufallsbegegnungen schlachten will (dafür kann man ja auch einen eigenen Dungeon in 5 Minuten erzeugen), der muss sehr viel Arbeit reinstecken.

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und nicht mal die ersten drei Level voll bekommen, geschweige den die anderen Level, die noch größer sein sollen, ausgearbeitet.

Kilamar