Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 19 - Beliebteste "neue" Grundklasse

(1/13) > >>

Zechi:
Diese Woche geht es um die beliebteste "neue" Grundklasse aus den Büchern des X.

Stimmt für die Grundklasse die euch insgesamt am besten gefällt. Eine kurze Begründung im Thread wäre nett.

Ich beziehe nur die ersten vier Splatbooks ein, die auch auf Deutsch erschienen sind. Ich hoffe alle kommen mit den deutschen Namen klar :)

Gruß Zechi

PS. Für Vorschläge für weitere Umfragen bin ich dankbar, bitte hier posten.

Tempus Fugit:
Das ist ein wenig schwierig...

Der Hexer ist eine der interessanteren neuen Grundklassen, jedoch ist seine Umsetzung derart, das er sich kaum eignet. Er ist ganz einfach zu schwach auf der Brust. Auch die Gesinnungseinschränkung ist nicht so der Brüller.

Der Swashbuckler ist ebenfalls eine interessante Idee, die nicht vernünftig gemacht wurde. Man nimmt davon 3 Stufen und das war es dann.

Die Begünstigte Seele ist ebenfalls interessant, aber ähnlich wie der HXM im Vergleich zum Magier zu unterlegen. (Habe davon auch eine Alternative gebaut.) Schade, das ist wirklich verschenktes Potenzial.

Der Rest ist bestenfalls Durchschnitt.

Ich denke mein Vote geht an die Hexenklinge, obwohl auch die mehr Punch vertragen könnte.

Artea:
Meine Wahl fiel auf den Swashbuckler, da ein geschickter, eleganter Kämpertyp bisher noch fehlte.
Die neuen Klassenfähigkeiten sind interessant und passen zur Grundidee.

Auch nachgedacht habe ich über Ninja oder Warlock, wobei ersterer aufgrund seines Sudden Strike verlor (Sneak Attack mag ich einfach lieber) und letzterer, weil es für ihn noch nicht sonderlich viele Ausbaumöglichkeiten (i.e. Perstige Classes etc.) gibt und sich sein Magie-Grundgerüst von dem bisher Bekannten doch recht stark unterscheidet.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir noch nicht alle der neuen Grundklassen in all ihren Details angeschaut habe; Shugenja, Spirit Shaman, Hexblade und Spellthief z.B. sind mir noch sehr ungewohnt, und im Spiel habe ich sie noch nie erlebt.

Horrorking:
Der Säbelraßler hat am meisten Flair und Charme. Und der Musketierstyle bietet auch viele Möglichkeiten sich auszutoben.

TheRaven:
Erm, könnte man bitte, bitte, bitte auch die englischen Namen hinzufügen. Ich habe absolut keine Ahnung, was hier was ist und anderen wird es wohl ähnlich gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln