Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 19 - Beliebteste "neue" Grundklasse

<< < (2/13) > >>

Darastin:
Der Hexer; ganz klare Sache. Ich spiele schließlich selber gerade einen :)

Natürlich ist er in Sachen Power nicht der Überhammer (Style over Substance eben); aber er hat genug Tricks auf Lager um sich immer irgendwie einbringen zu können.

Der Zauberdieb ist auch nicht zu verachten. Vielleicht nicht ganz so flexibel wie der Schurke, aber er kann die klassischen Diebesfunktionen übernehmen (Geheimtüren finden, Fallen entschärfen) und ist der Albtraum aller gegnerischen Zauberkundigen.


Bis bald;
Darastin

Tempus Fugit:
@ Raven: Wenn ich das richtig sehe, dann hat Zechi die Reihenfolge der Klassen beibehalten wie sie in den englischen Büchern auftauchen ersten 3 im CW, Dann 3 im CD, ...).

Zechi:

--- Zitat von: "TheRaven" ---Erm, könnte man bitte, bitte, bitte auch die englischen Namen hinzufügen. Ich habe absolut keine Ahnung, was hier was ist und anderen wird es wohl ähnlich gehen.
--- Ende Zitat ---


Ich wollte ja eine Gegenüberstellung möglichst vermeiden.

Mit wenigen Ausnahmen sind die Klassen fast wörtlich übersetzt oder 1:1 übernommen (letzteres trifft auf alle asiatischen Klassen zu).

Zudem habe ich wie Tempus schrieb die Reihenfolge beibehalten und ja dahinter geschrieben, welche Klasse aus welchem Buch ist.

Sollte also nicht so schwer sein.

Gruß Zechi

TheRaven:

--- Zitat von: "Zechi" ---Ich wollte ja eine Gegenüberstellung möglichst vermeiden.
--- Ende Zitat ---

Ach komm, das ist doch lächerlich.


--- Zitat von: "Tempus Fugit" ---@ Raven: Wenn ich das richtig sehe, dann hat Zechi die Reihenfolge der Klassen beibehalten wie sie in den englischen Büchern auftauchen ersten 3 im CW, Dann 3 im CD, ...).
--- Ende Zitat ---

Ja aber ich habe ich die Bücher nicht in der Nähe und mache mir für eine Abstimmung sicher nicht die Mühe alle nachzuschlagen.

Ariadne:
Nett, jetzt weiß ich auch endlich, was der "Säbelrassler" ist^^ Ich konnte ohne den englischen Teil nie was damit anfangen...

Ich bin der gleichen Meinung, wie Artea, der Säbelrassler war eine Kriegerklasse, die noch fehlte, ansonsten finde ich noch die begünstigte Seele eine nette Idee.

Sehr interessant ist auch der Dragon Shaman aus dem PHB II, der hier gar nicht zur Auswahl stand ;)

Generell halte ich die meisten "neuen Grundklassen" für mehr oder weniger überflüssig. Der Hexer ist nur auf den unteren Stufen stark, der Kriegsmagier ist viel zu eingeschränkt und generell kommt man bei Spellcastern immer mit den "normalen" Grundklassen besser, sobald man mehr, als nur das Zusatzbuch nutzt, in dem die neue Klasse steht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln