Autor Thema: [Eberron]-Klageland und Heilung durch Psi  (Gelesen 2422 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron]-Klageland und Heilung durch Psi
« am: 23. Januar 2007, 15:17:56 »
Hallo zusammen,
ich würde mal gerne wissen, wie ihr das seht mit Body Adjustment.
Meiner Meinung nach sollte Body Adjustment nicht funktionieren, da es zur Schule Heilung gehört.
Andere Meinungen?

Gruß Sensemann

Nathan Grey

  • Mitglied
[Eberron]-Klageland und Heilung durch Psi
« Antwort #1 am: 23. Januar 2007, 15:34:48 »
Sehe ich auch so. Ausser man benutz die "Psionics are different" Regel, da aus meiner Sicht nur magische Wirkungen, der Schule Heilung, nicht funktionieren.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron]-Klageland und Heilung durch Psi
« Antwort #2 am: 23. Januar 2007, 15:37:19 »
Danke, so hab ich es mir erhofft...

Ich würde sogar sagen, dass bei der abgeschwächten Version von "Psionics are different"
die Zauber nicht funktionieren.

Gegenstimmen?

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron]-Klageland und Heilung durch Psi
« Antwort #3 am: 23. Januar 2007, 15:49:02 »
Da ich mit der Regel "Psionics are different" spiele, würde ich Body Adjustment durchgehn lassen.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Nightmare

  • Mitglied
[Eberron]-Klageland und Heilung durch Psi
« Antwort #4 am: 23. Januar 2007, 16:09:41 »
Ohne Psionics are different funktioniert es mMn ohnehin nicht und selbst mit würde ich im Falle des Klagelandes auch hier einen Einschnitt machen, auch wenn dies nicht wirklich durch die Regeln abgedeckt ist. Dies würde ich vorallem wegen der Beschreibung, also dem Hintergrund des Klagelandes machen, bzw. habe es schon so gemacht. Der Spieler hat sich nicht im geringsten beschwert, nachdem ich ihm die Gründe dafür dargelegt habe.

Seid Wach,
Nightmare
Lange verschollener Idiot.

Fabius Maximus

  • Mitglied
[Eberron]-Klageland und Heilung durch Psi
« Antwort #5 am: 23. Januar 2007, 23:05:03 »
Dann musst Du aber auch erklären, warum das Hände auflegen eines Paladins funktioniert.

IMO sollte Body Adjustment von dieser Restriktion nicht betroffen sein. Ist zwar ein Heilungseffekt, aber gehört nicht zur Schule Conjuration (Healing).
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron]-Klageland und Heilung durch Psi
« Antwort #6 am: 23. Januar 2007, 23:13:05 »
Zitat von: "Fabius Maximus"
Dann musst Du aber auch erklären, warum das Hände auflegen eines Paladins funktioniert.

IMO sollte Body Adjustment von dieser Restriktion nicht betroffen sein. Ist zwar ein Heilungseffekt, aber gehört nicht zur Schule Conjuration (Healing).


So siehts aus.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Nightmare

  • Mitglied
[Eberron]-Klageland und Heilung durch Psi
« Antwort #7 am: 24. Januar 2007, 09:50:19 »
Zitat von: "Fabius Maximus"
Dann musst Du aber auch erklären, warum das Hände auflegen eines Paladins funktioniert.

IMO sollte Body Adjustment von dieser Restriktion nicht betroffen sein. Ist zwar ein Heilungseffekt, aber gehört nicht zur Schule Conjuration (Healing).


Da kein Paladin in der Gruppe war ist das Niemandem aufgefallen, allerdings hätte dieser von mir die selbe Erklärung bekommen und auch diese Fähigkeit hätte im Klageland keinen Nutzen gehabt. Wie bereits gesagt ist das so nicht von den Regeln abgedeckt aber mMn wesentlich passender und da ich dies den Spielern sagte bevor sie in das Klageland reisten, bzw reisen wollten war es auch für Niemanden ein Problem.

Das Besondere am Klageland ist ja eben, dass dort keine Heilung funktioniert und dies wollte ich nicht auf irgendeine Art und Weise umgangen sehen, daher die regeltechnische Veränderung damals bei uns.

Gruß,
Nightmare
Lange verschollener Idiot.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron]-Klageland und Heilung durch Psi
« Antwort #8 am: 24. Januar 2007, 11:19:40 »
Mm, von mir aus, dann funktioniert es...

Danke für Eure Hilfe!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron]-Klageland und Heilung durch Psi
« Antwort #9 am: 25. Januar 2007, 02:04:07 »
Zitat
Das Besondere am Klageland ist ja eben, dass dort keine Heilung funktioniert und dies wollte ich nicht auf irgendeine Art und Weise umgangen sehen, daher die regeltechnische Veränderung damals bei uns.


Naja, das stimmt so nicht. Warum baut Keith Baker Potions of Cure light wounds in sein Abenteuer in Weißschmiede ein? Weil, als er das Klageland entworfen hat, niemals die Rede von "No Healing" war! Das haben die Wizards selbst geändert. Er selbst gab den Tipp Heilung auf 50% zu beschränken.
So abschächen möchte ich den Effekt des Klagelands nun aber auch nicht. Bei mir funktionieren Psi-Kräfte, die Guten Beeren des Druiden und die Heilende Hand des Paladins (eben by the book). Andere Möglichkeiten zum Umgehen wären Seiltrick. So ist es immer noch hart genug an Heilung zu kommen. Body Adjustment wirkt ja nur auf den Psioniker selbst! Du verwendest eine noch verschärftere Version, ist eben Geschmackssache. Keith Baker sah es jedenfalls nicht so.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Dunkelklinge

  • Mitglied
[Eberron]-Klageland und Heilung durch Psi
« Antwort #10 am: 25. Januar 2007, 09:01:17 »
Im Buch "Five Nations" wird auch extra der Goodberry Wine erwähnt, welcher außerhalb des Mournlands verkauft wird und expliziet im Mournland volle Wirkung hat. Es wirken in der Tat nur Zaubersprüche der Healing Subschool nicht. So weit ich weiß gab es sogar ein offizielles Statement, dass PSI-Heilfähigkeiten uneingeschränkt in den Mournlands funktionieren.

meist3rbrau

  • Mitglied
[Eberron]-Klageland und Heilung durch Psi
« Antwort #11 am: 28. Januar 2007, 11:58:09 »
Womit wieder einmal klar wär, dass PuSsIe eben bledsn ist.
Thus spoke da APL.
 :P
Anti-Psionic-Liga[/url]