Autor Thema: ungewöhnlicher Baumhirte gesucht  (Gelesen 1979 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Mitglied
ungewöhnlicher Baumhirte gesucht
« am: 25. Januar 2007, 23:05:12 »
Nabend,
ich suche für ein Wüstenabenteuer (sieh auch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12697.0.html ) bis Sonntag noch ein paar Monster.

Kurz zusammengefasst:
Die Wüste ist durch den Krieg eines Dämonenpaktieres "verursacht" worden.

Unter anderem soll es in der (hauptsächlich Stein-)Wüste auch hier und dort Waldüberrerste geben und ich suche dafür noch "korrumpierte" Baumhirten oder ähnliches Viechzeug. Hat da jhemand spontan Ideen zu, außer den Baumhirten oder andere passende Wesen mit dämonischen oder untoten-Templates zu überziehen?

Die Gruppe besteht aus 5 Stufe 10 Chars (Druide, Barde, Bogenschütze, (Nahkampf-)Kleriker, Nahkämpfer).

Diese(r) Kämpf(e) sollen nur ein Fight für zwischendurch werden, herausfordernd wär schon ok, aber kein Gruppenkiller für zwischendurch. AM besten natürlich noch mit kurzer Story! ;-)

Darigaaz

  • Mitglied
ungewöhnlicher Baumhirte gesucht
« Antwort #1 am: 25. Januar 2007, 23:32:07 »
Wortling und Orcwort  aus MM2 könnten passen, leider sind die im CR etwas sprunghaft, der Wortling ist CR 3, das Elder Viech CR 20, vielleicht etwas zu heftig.
Andererseits kann man ja die ganzen Fähigkeiten runterregeln auf ein der Gruppe angemessenes CR, bedeutet in diesem Falle halt Rechenarbeit.

Ansonsten nen Treant mit Äußerem eines Kaktus oder ein Treant mit ner Template ;).

Oder im Sandstorm mal gucken, da gibt es auch so ähnliche Viecher.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nalfein Luen

  • Mitglied
Re: ungewöhnlicher Baumhirte gesucht
« Antwort #2 am: 26. Januar 2007, 00:17:43 »
Hi,

im Buch Sandstorm gibts mindestens 2 Baumähnliche Monster.
Ein fleischfressender Baum (jedoch unbeweglich; Ironthorn, CR 6) und ein Treant-verwandter Kaktus (Saguaro Sentinel, CR9).

+edit+
Was ich mir auch gut vorstellen kann, da es nur eine Art Zufallsbegegnung sein soll,  ist die Crawling Apocalypse (Buch: Sandstorm, Gargantuan Undead, CR 11). Im Grunde ein untoter Riesenkrake der sich im Wüstensand bewegt. Eine, von einer längst in Vergessenheit geratenen Wüstenzivilisation zurückgebliebene Kriegsmaschine, die nach wie vor die Überreste eines damals wichtigen Stützpunktes bewacht. Könnte ja eine völlig zerstörte Garnisonsruine sein, von der nur noch wenige Steinmauern erhalten sind und diese von den Abenteurern als Unterschlupf für die Nacht genutzt wird, oder so.

Arne

  • Mitglied
ungewöhnlicher Baumhirte gesucht
« Antwort #3 am: 26. Januar 2007, 07:46:32 »
Zitat von: "Darigaaz"
Wortling und Orcwort  aus MM2 könnten passen, leider sind die im CR etwas sprunghaft, der Wortling ist CR 3, das Elder Viech CR 20, vielleicht etwas zu heftig.
Andererseits kann man ja die ganzen Fähigkeiten runterregeln auf ein der Gruppe angemessenes CR, bedeutet in diesem Falle halt Rechenarbeit.

Ansonsten nen Treant mit Äußerem eines Kaktus oder ein Treant mit ner Template ;).

Ähm, ich hab das MM2 nur auf Deutsch, kannst Du mir einen Tip geben, welche Du damit meinst? (Kannst mir ja auch notfalls ne PM schreiben.) Ich bin leider gerade auf der Arbeit und kann nicht nachgucken, ob sie auf Deutsch so ähnlich heißen...

Sandstorm habe ich leider bis Sonntag nicht zur Verfügung.

Zechi

  • Globaler Moderator
ungewöhnlicher Baumhirte gesucht
« Antwort #4 am: 26. Januar 2007, 08:34:34 »
Du wirst im sie im deutschen MM 2 nicht finden, denn das ist das englische MM 3 :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Arne

  • Mitglied
ungewöhnlicher Baumhirte gesucht
« Antwort #5 am: 26. Januar 2007, 09:08:00 »
Zitat von: "Zechi"
Du wirst im sie im deutschen MM 2 nicht finden, denn das ist das englische MM 3 :)
Toll... Und woher soll man das wissen? *grummel* ;-)

Darigaaz

  • Mitglied
Re: ungewöhnlicher Baumhirte gesucht
« Antwort #6 am: 26. Januar 2007, 09:17:16 »
Zitat von: "Nalfein Luen"

+edit+
Was ich mir auch gut vorstellen kann, da es nur eine Art Zufallsbegegnung sein soll,  ist die Crawling Apocalypse (Buch: Sandstorm, Gargantuan Undead, CR 11). Im Grunde ein untoter Riesenkrake der sich im Wüstensand bewegt. Eine, von einer längst in Vergessenheit geratenen Wüstenzivilisation zurückgebliebene Kriegsmaschine, die nach wie vor die Überreste eines damals wichtigen Stützpunktes bewacht. Könnte ja eine völlig zerstörte Garnisonsruine sein, von der nur noch wenige Steinmauern erhalten sind und diese von den Abenteurern als Unterschlupf für die Nacht genutzt wird, oder so.


Die Crawling Apocalypse halte ich für ein sehr starkes Monster für sein CR. Sie trifft sicher, wirft sicher um und die Save Orgie sollte man definitiv im Gedanken haben, Mumienartige sind übel. Ich würde bei der Gruppenkonstellation nicht diese wählen, normale Mumien mit Ability Focus (Despair) tuns da auch noch.

@Zechi: Also bei mir steht der Orcwort im engl. MM2  :|

@Nalfeon Luen Also bei mir steht beim Ironthorn 10 ft. Bewegungsreichweite, ganz unbeweglich ist er wohl nicht, aber nah dran :D .
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nalfein Luen

  • Mitglied
Re: ungewöhnlicher Baumhirte gesucht
« Antwort #7 am: 26. Januar 2007, 09:30:19 »
Zitat von: "Darigaaz"

@Nalfeon Luen Also bei mir steht beim Ironthorn 10 ft. Bewegungsreichweite, ganz unbeweglich ist er wohl nicht, aber nah dran :D .


Uh da hast du Recht.... Ich werds mal auf meine Müdigkeit schieben und nicht darauf, dass ich zu blöd war, das richtig nachzulesen.

Gruß
Nalfein

Talwyn

  • Mitglied
ungewöhnlicher Baumhirte gesucht
« Antwort #8 am: 26. Januar 2007, 10:45:44 »
Treant + Corrupted Creature (BoVD) ist IMO ziemlich passend.

Arne

  • Mitglied
ungewöhnlicher Baumhirte gesucht
« Antwort #9 am: 26. Januar 2007, 11:27:06 »
Nur blöd, das ich das BoVD auch nicht vor Montag verfügbar habe. Ich könnt mich schwarz ärgern... *grummel*
Trotzdem danke, vielleicht komm ich ja doch noch irgendwie an die Infos dran.

Darigaaz

  • Mitglied
ungewöhnlicher Baumhirte gesucht
« Antwort #10 am: 26. Januar 2007, 14:21:40 »
@Arne Sie haben Post.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Arne

  • Mitglied
ungewöhnlicher Baumhirte gesucht
« Antwort #11 am: 26. Januar 2007, 14:42:06 »
Danke.
Damit gibt es am Sonntag ein paar corrupted Ankhegs und Treants.

Arne

  • Mitglied
ungewöhnlicher Baumhirte gesucht
« Antwort #12 am: 27. Januar 2007, 15:42:16 »

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: ungewöhnlicher Baumhirte gesucht
« Antwort #13 am: 27. Januar 2007, 15:55:48 »
Zitat von: "Darigaaz"

@Zechi: Also bei mir steht der Orcwort im engl. MM2  :|


Dann lies nochmal was ich und Arne geschrieben haben!

Arne hat das deutsche MM2. Dieses ist das englische MM3. Folglich wird er die genannten Monster in seinem Buch nicht finden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darigaaz

  • Mitglied
ungewöhnlicher Baumhirte gesucht
« Antwort #14 am: 27. Januar 2007, 16:01:52 »
Da meint man, alles richtig zu lesen...vergiß es, ich las verkehrt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!