Autor Thema: Eine einfache Stadt besonders machen?  (Gelesen 5613 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
Eine einfache Stadt besonders machen?
« am: 27. Januar 2007, 13:35:11 »
Hey folks

Ich bin auch endlich wieder im Buisness. Meine Gruppenmitglieder haben ihr schriftliches Abi endlich hinter sich gebracht!

Und direkt habe ich eine Frage:
Meine Gruppe befindet sich im moment noch im Yuirwald in Aglarond bei den Halbelfen.  Der Schurke der Gruppe hat mir gesagt, das er gerne die Gruppe nach Thesk führen würde, wo er ein "gefundenes" magisches Schwert zu einem hohen Tier der Schattenmeister (seiner Gilde) in Teflamm abliefern will.

Auf ihrem Weg werden sie wohl durch min. 2 größere Stadte ziehen: einmal durch Emmech und ein anderes mal durch Phent.

Gute habe mir Emmech im Buch durchgelesn und mir für Phent (im CS:FR nicht enthalten) etwas ausgedacht. Aber bisher sind dies nur so Std. Sachen wie: was kann man kaufen, was für Tavernen gibt es, was bieten diese für Essen und Übernachtungmöglichkeiten an etc...

Bisher habe ich genau jeweil eine Besonderheit: In Emmech lebt laut Buch ca. 1/3 der Armee Aglaronds. Auf Grund dessen werde ich dort Unmengen an Wachen rumlaufen lassen die nach dem rechten sehen. Ein weiterer Punkt (allerding wie meine Spieler wissen für Aglarond typisch) ist die ablsolute Abneigung von Magie! Aufgrund der Magiebegabten Sc's werden sie wohl nicht so schnell eine Taverne für die Nacht finden.

In Phent wimmelt es nur so von (guten) Orks die sich als Bauern oder als Teil der Stadtwache verdingen! Hiermit werden einige Helden wohl ein kleines Problem haben.

Diese beiden Sachen reichen mir aber nicht! Ich würde gerne die Städte zu etwas besonderem machen. Sei es durch komische Organisationen, Leute, Gebäude, Feste Bräuche oder durch eine kleine Sidequest (die aber nicth länger als 5-8h realtime dauern sollte)... Aber mir fällt nichts passendes ein?!

Irgendwelche kleinigkeiten die diese Städte zu mehr als zwei Städte unter vielen machen...


Ich freue mich auf eure Antworten

mfg
Dimbel

Sylvarion

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #1 am: 28. Januar 2007, 15:36:30 »
Als erstes würde mir da was klassisches einfallen, nämlich dass sie als Sündenböcke missbraucht werden. So könnte z.B. eine Organisation von Dieben ihnen etwas unterschieben um von sich selbst abzulenken. Selsame Gebräuche könnte es allerhand geben, z.B. das jeder einen kleinen Baum besitzt, den er hegt und pflegt. Das wäre in einer Elfen dominierten Stadt denkbar. Als Sidequest ließe sich denken, dass ein Tempel/Adliger/Magier einen besonders selten Baum sucht, um Prestige zu erlangen. Gut die Idee ist vllt etwas abgedreht...

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #2 am: 28. Januar 2007, 16:27:24 »
Du meinst die Sc's als Sündeböcke missbrauchen?

Müsste mir dazu nur was anderes als ne Diebesgilde ausdenken, da die Schattenmeister in Teflamm auftauchen werden.

Das mit dem Baum ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Man könnte das auf einen überaus geflegten Vorgarten/Gemüsegartem etc ausdehnen der von jedem Einwohner der was auf sich hällt angelegt wird. Vielleicht auch um an einem jährlich stattfindenden Wettbewerb teilzunehmen.

wow Ideenflash^^: Seit einigen Wochen könnten aber viele der Gärten brach liegen, da unter der Stadt irgendwas die Nährstoffe aus dem Boden zieht (beispielsweise ein Schleim oder ähnliches). Nur wenige/ein Gärten könnte verschont bleiben, so dass gegen diese Leute gehetzt wird. Diese haben allerdings den Vorteil das sie an einer Stelle angelegt sind, wo früher mal ein Tempel/heiliger Ort gelegen hat an den sich der Schleim oder was auch immer, nicht hintraut/hinkommt.

Jetzt brauche ich nur irgendwas konkretes... Jemand ne Idee wie man das machen könnte? Man bräuchte ja schon eine Höhle/Kanalsystem/Tunnel die für so ein Szenario benutzt werden kann ohne das es dadurch direkte Auswirkungen gibt denen man nachgehen würde (zb verstopfte Kanalisation....).

Decay

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #3 am: 04. Februar 2007, 18:32:53 »
Wenn du was Abgedrehtes suchst, dann nimm 'nen kranken Dämon der ins Wasser kotzt...

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #4 am: 04. Februar 2007, 22:13:58 »
Zitat von: "Decay"
Wenn du was Abgedrehtes suchst, dann nimm 'nen kranken Dämon der ins Wasser kotzt...


Sehr hilfreich.  :roll:

Sonst noch Hobbies?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

ikosaeder

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #5 am: 05. Februar 2007, 11:06:21 »
Wie wärs mit einem gefallenen (hier eine tote, möglichst Gottheit einsetzen) Priester, der weil er keine Zauber mehr hält allen predigt, das es keine Götter gibt. Ein anderer Gott gleicher Gesinnung möchte den Priester wieder zum Glauben bekehren und hat einen Avatar in die Stadt geschickt, der ständig mit dem Priester heftige Diskussionen über den Sinn des Lebens führt.

Decay

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #6 am: 05. Februar 2007, 18:19:12 »
Nun, das war durchaus ernst gemeint und wieso nicht? Es wäre mal was anderes einen Dämon zu heilen um eine Stadt zu retten und sicher auch eine anspruchsvolle Aufgabe...

wassersaeufer

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #7 am: 06. Februar 2007, 16:02:30 »
Ist ein Magier in der Gruppe der Illusionszauber beherrscht?

Wie wäre es dann mit einem Magierwettstreit der Illusionen. Die Aufgabe ist, eine möglichst fantasievolle und eindrucksvolle Darbietung zu liefern, so dass der Spieler mal wirklich kreativ sein muss um eine Chance zu haben.
HARHARHAR!!!

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #8 am: 07. Februar 2007, 20:58:33 »
Zitat von: "ikosaeder"
Wie wärs mit einem gefallenen (hier eine tote, möglichst Gottheit einsetzen) Priester, der weil er keine Zauber mehr hält allen predigt, das es keine Götter gibt. Ein anderer Gott gleicher Gesinnung möchte den Priester wieder zum Glauben bekehren und hat einen Avatar in die Stadt geschickt, der ständig mit dem Priester heftige Diskussionen über den Sinn des Lebens führt.


Das ist geil  :D

masse

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #9 am: 13. April 2007, 22:13:27 »
Wie wärs wenn die SC sich plötzlich erleichtert fühlen und wenn sie etwas kaufen wollen merken sie auch wieso sich sich so erleichtert fühlen^^
Sie wurden beklaut!!!!!!!!
Ihr sucht/folgt dem Dieb in die Kanalisation in das Versteck der Diebesgilde oder andere Gilde eben werden von dem Migliedern dort angegriffen,........

In der Stadt verschwinden Leute (aus Gothic 2 die Nacht des Raben^^)
entweder ein verrückter Nekromant entführt sie für seine Experimente,...
oder es gibt eine Assasindengilde die den Auftrag von jemanden bekommt

oder wie wärs damit
die SC sind gerade bei einem Vollmondfest als plötzlich von Friedhof in der Stadt die Toten aufsteigen
Panik bricht aus....
der Schuldige ist ein böser Kleriker in einem unterirdischen Heiligtum des Gottes y und braucht die Untoten als willenlose Sklaven für den Plan x

oder Im Elfenviertel der Stadt steht ein Heiligtum (ein großer Baum)
doch in letzter Zeit verliert er seine Blätter und die Druiden stellen fest dass eine magische Quelle ihn von innen  zerstört
das Böse sucht die Stadt heim....... oder ein paar Menschen welche die Elfen nicht mögen haaben mit einem Magier den Baum vergiftet....

oder die SC werden von jemanden wegen irgendwas beschuldigt ihr kommt ins Gefängnis.  Wie kommt ihr raus???

................................................
müsst nicht danken gern geschehn :wink:

PS: des mit den Zombies is aus neverwinternigthts eins
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #10 am: 13. April 2007, 22:24:12 »
Zitat
Wie wärs wenn die SC sich plötzlich erleichtert fühlen und wenn sie etwas kaufen wollen merken sie auch wieso sich sich so erleichtert fühlen^^
Sie wurden beklaut!!!!!!!!

Dann merkesn sie: oh Scheiße, der SL bescheißt! Machen wir lieber was Sinnvolles ohne Arsch vom Dienst.

Zitat
die SC sind gerade bei einem Vollmondfest als plötzlich von Friedhof in der Stadt die Toten aufsteigen
Panik bricht aus....
der Schuldige ist ein böser Kleriker in einem unterirdischen Heiligtum des Gottes y und braucht die Untoten als willenlose Sklaven für den Plan x

Der zufällig Level 21+ sein muss um das zu schaffen...

Zitat
oder die SC werden von jemanden wegen irgendwas beschuldigt ihr kommt ins Gefängnis. Wie kommt ihr raus???

Dann beschuldigen die SC die ganze Stadt und alle wandern ein!
Übermensch, weil Rollenspieler

masse

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #11 am: 14. April 2007, 16:08:59 »
der Typ der die SC's beschuldigt hat en gefälschten Beweis und die SC sind ja fremde in der Stadt!!!!!!
so!!!!!!!!!
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Sol

  • Globaler Moderator
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #12 am: 14. April 2007, 16:59:29 »
Na ja es ist zwar etwas billig, aber ich würde in epischen Bereichen von manchen Spielewelten weggehen und das Abenteuer auf eine Parallelebene verlegen ;)

Da könnte ich dann so viele epische Monster bringen wie ich wollte, weil das ganze ja zu dieser Ebene passen könnte, weil die NSC entsprechend mächtig sind.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

masse

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #13 am: 15. April 2007, 12:08:22 »
des würde ich machen wenn die SC hohe Stufen erreicht haben.
Aber OK.
Dann könnt manns ja mit einem Fehlgeschlagenen Experiment machen von einem Magier/Kleriker oder so dabei entsteht ein Strudel der die ganze Stadt in eine andere Ebene befördert.
Auf der Ebene leben epische Monster die gar nicht erfreut sind über die neuen Besucher.
Die SC sollten versuchen den Magier der den Strudel verursacht hat zu bewegen einen Rückstrudel herzustellen wozu er allerdings eine bestimmte Zutat braucht die man nur mit der Hilfe eines mächtigen Daedrafürsten (aus oblivion) bekommen kann.
oder von einem Daedrafürsten.
Natürlich sind die anderen Einwohner auch auf der Ebene und die Stadt liegt in Trümmern und wird dauernd von den Monstern angegriffen (Die Stadt sollte eine Stadtmauer haben^^)
So Punkt aus Ende Basta
Ich habe gesprochen
die Beisitzenden sollen bitte abstimmen
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

masse

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #14 am: 15. April 2007, 12:11:57 »
bei dem Kleriker der die Zombies aus dem Friedhof wiederbelebt und als Sklaven benutzt.

Man muss ja nicht gegen diesen übermächtigen Kleriker kämpfen sondern zum Beispiel dass Heiligtum/sein Versteck/die Höhle/...... zum Einsturz bringen

so dann müssen die SC nicht in ihren sicheren Tod rennen!!!!!!!!
können sie natürlich auch^^
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng