Autor Thema: Eine einfache Stadt besonders machen?  (Gelesen 5626 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #15 am: 15. April 2007, 12:32:37 »
Das wird ja immer schlimmer...

Zitat
Dann könnt manns ja mit einem Fehlgeschlagenen Experiment machen von einem Magier/Kleriker oder so dabei entsteht ein Strudel der die ganze Stadt in eine andere Ebene befördert.

Mh... ein Magier/Kleriker Level 60+ also...

Zitat
Auf der Ebene leben epische Monster die gar nicht erfreut sind über die neuen Besucher.

Ach, da leben mehrere epische Monster und haben sich noch nicht zerfetzt...  und die Stadt soll dem Standhalten können...

Zitat
wozu er allerdings eine bestimmte Zutat braucht die man nur mit der Hilfe eines mächtigen Daedrafürsten (aus oblivion) bekommen kann.

Puh...  so funktioniert also epische Magie seit Neuestem...

Zitat
Natürlich sind die anderen Einwohner auch auf der Ebene und die Stadt liegt in Trümmern und wird dauernd von den Monstern angegriffen (Die Stadt sollte eine Stadtmauer haben^^)

Eine Stadtmauer. Wie süß. Die hält ein episches Monster dann eine ganze Runde auf, wenn man viel Glück hat.

Zitat
der Typ der die SC's beschuldigt hat en gefälschten Beweis und die SC sind ja fremde in der Stadt!!!!!!
so!!!!!!!!!

Und alle dort sind Idioten und benutzen niemals Erkenntnismagie. Genau. So machen wir das - wir nennen die Stadt "Idiotshome" und machen das dann so.
Übermensch, weil Rollenspieler

masse

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #16 am: 15. April 2007, 15:31:33 »
Ach sei doch ruhich!!!
Des is ja nur grob!!!!!!!!
der Magier hat ja nen Artefakt gefunden experimendtiert damit rum und bumm Stadt landet wo anders der weiss ja nicht wie man des ding eigentlich benutzt oder so!!!!!
dann liegt die Stadt eben nicht in Trümmern und es müssen ja keine epischen Monster !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und es gibt mehrere mächtige fürsten und einer is eben kooperativ und gibt euch was für den rückweg oder sagt euch wie ihr zurück kommt !!!!!!!!!
und wieso der kooperativ is weiß ich nicht!!!!!!!!!!!
dannn is der eben ein bisl schwächer!!!!!!!
und die
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

masse

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #17 am: 15. April 2007, 15:35:05 »
und die Stadtbewohner werden eben nicht die ganze zeit angegriffen oder es sterben halt ein paar!!!!!!!!!
oder die Stadt liegt irgendwo abgelegen wo die Monster nicht hinkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn du was anderes machen willst  sags halt Tempus!!!!!!!!!!!!
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #18 am: 15. April 2007, 16:21:00 »
Nunja, wenn ich von der Ausgangsfrage ausgehe dann glaube ich irgendwie nicht, dass die Lösung darin leigt in der Stadt epische NSC zu verteilen wie blöde, die völlig inkompetent mit Artefakten spielen und dann von furchtbar mächtigen Wesen belagert werden, die irgendwie gar nichts gefährliches tun und warten bis alles wieder ok ist...

Wenn ich eine Stadt besonders machen will, dann frage ich als Erstes was ich warum erreichen will. Meist reicht es, ein ansonsten feindliche Rasse als friedliche aber kulturell Einfluß ausübende Gruppe in eine Stadt einzubinden oder ein einmaliges Item dort zu platzieren, das ein komplett anderer Lebensstil dort möglich wird.
Eine Gruppe Oger, die eine Arena gebaut haben und dort das Dorf unterhält und es beschützt oder eine Gruppe Harpyien, die Einreisende sofort kontrolliert ob sie bösartig sind. Eine Art Essensautomat, der dafür sorgt, dass es keine Landwirtschaft gibt, da alle versorgt sind - ein Ort voller Künstler und Schöngeister.

Diese ganzen Murksideen jedoch sind völlig daneben und sorgen nur dafür, dass die SC sich wie Randfiguren im Irrenhaus fühlen.

Und lass mal deine Tastatur reparieren - Ausrufezeichen klemmt und Rechtschreibung ist kaputt.
Übermensch, weil Rollenspieler

masse

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #19 am: 15. April 2007, 19:21:32 »
:x  jetzt bin ich gekränkt. :'(
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

DU#1229

  • Gast
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #20 am: 15. April 2007, 19:26:51 »
Zitat
Und lass mal deine Tastatur reparieren - Ausrufezeichen klemmt und Rechtschreibung ist kaputt

Danke! Tag ist gerettet  :lol:

masse

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #21 am: 15. April 2007, 19:28:02 »
Kurze Frage:
In welchem Sinne soll die Stadt was besonderes sein???

Soll sie irgendetwas besonderes haben???
-eine atemberaubende Sehenswürdigkeit
-ein jährliches Fest zu dem viele Besucher kommen
- bla bla du weißt schon

oder soll etwas besonderes passieren???
-Orkhorden belagern die Stadt (sei ruhig Tempus Furzigut)
-eine Arena in der regelmäsig Schaukämpfe laufen zur Belustigung der Bewohner
meinetwegen von Ogern gebaut
-.......

So des wars
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

socke

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #22 am: 15. April 2007, 19:47:57 »
Spoiler (Anzeigen)


socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

DU#1229

  • Gast
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #23 am: 15. April 2007, 20:01:19 »
Ohne Click und ohne Concealment:

Weder habe ich masse, erst recht nicht Dich angegriffen socke. Der Kommentar trifft halt meinen Humor und zwar direkt ins Schwarze.
Werde jetzt auch keine weitere Diskussion lostreten, aber wer hier schreibt, kann sich gern ansatzweise an die Richtlinien halten. Aber 250 ! sind einfach 245 zu viel.

p.s. musste ich hier übrigens auch lernen

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #24 am: 15. April 2007, 20:14:46 »
Ich finde masse's Ideen ja auch nicht per se schlecht - sie passen nur einfach nicht so ganz zum Ausgangspost.  :)

Dennoch kann es aber sein, dass es genau das ist, was der Thread Ersteller will. Kann aber auch sein, das meine Ideen besser ankommen.

Ich finde, ihr solltet das nicht so aufblasen - ist doch nix passiert und wir alle haben was gelernt.
Übermensch, weil Rollenspieler

Da-Ni

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #25 am: 15. April 2007, 23:57:27 »
Wie wäre es mit einem historischen Ereignis das sich in der Stadt vor vielen Jahren ereignet hat und auf dem die Bewohner ihre Geschichte begründen.
Du könntest dann mit deinem Abenteuer sogar an diesem Ereignis anknüpfen.
Mal so als Anregungen:

- Vor vielen Jahren hat ein Held (nach dem die Stadt nebenbei benannt ist) die Stadt gegründet und damit quasi das unmögliche möglich gemacht

- Die Stadt hat eine schreckliche Hungersnot überlebt, bei der ein Großteil der Bevölkerung gestorben ist. Vielleicht ist als die SCs auftauchen wieder eine schlechte Ernte gewesen und die Bevölkerung bangt um ihre Existenz. Der Grund für die Hungersnot ist aber...

- Die wichtige Persönlichkeit X ist in der Stadt verschwunden, diese hat Y und Z erreicht und ist deswegen für die Stadt wichtig

Tahlam

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #26 am: 16. April 2007, 09:23:48 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ich finde, ihr solltet das nicht so aufblasen - ist doch nix passiert und wir alle haben was gelernt.


Eben. Masse sei nicht traurig, Tempus macht mich auch immer fertig. ;)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

masse

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #27 am: 16. April 2007, 17:20:47 »
is aussversehen doppelt gewesen^^
löschen kann ichs nicht :'(
na egal
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

masse

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #28 am: 16. April 2007, 17:24:42 »
an Thalam
wilkommen im club^^

an socke
sei ruhig
ich sag was ich will und die was die wollen
is doch kein problem dabei oder???
na also
fertig aus ende basta punkt.


wegen dem Abenteuer
man könnte die SC bei einem Diebstahl als Zeugen ins Gericht beordern
Der Dieb könnte ja die SC bestechen
dann können sei annehmen/petzen/es auf sich beruhen lassen/dass Geld kassieren und gegen ihn aussagen^^
oder die SC haben mitgekriegt dass man den Richter bestochen hat

Wir haben auch nen Gericht mal nachgespielt
(leider war bei uns der Dieb aus unserer Gruppe^^)

PS: Socke woher weißt du wie alt ich bin???  oder seit wann ich spiel???


Gruß euer masse :alien:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

lerad

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #29 am: 16. April 2007, 19:05:53 »
Zitat von: "masse"

PS: Socke woher weißt du wie alt ich bin???  oder seit wann ich spiel???

Ich bin zwar nicht Socke aber...

Zitat von: "masse"

hoi erstmal hab mich vor nen paar tagen erst angemeldet hab erst 2 mal dnd gespielt bin erst 12 also des is mien erst meine erste kampagne(ja ganz schön viele "erst" Wink ) naja ich schreib euch mal wie viel ich hab
und darunter was ich noch machen will


Meine erste Kampagne
Grüße,
lerad
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind