Autor Thema: Eine einfache Stadt besonders machen?  (Gelesen 4474 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #30 am: 17. April 2007, 19:28:00 »
achso^^

verstehe  :P

Gruß masse  :alien:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

ikosaeder

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #31 am: 18. April 2007, 14:20:20 »
Zitat von: "Da-Ni"
Wie wäre es mit einem historischen Ereignis das sich in der Stadt vor vielen Jahren ereignet hat und auf dem die Bewohner ihre Geschichte begründen.
Du könntest dann mit deinem Abenteuer sogar an diesem Ereignis anknüpfen.
Mal so als Anregungen:

- Vor vielen Jahren hat ein Held (nach dem die Stadt nebenbei benannt ist) die Stadt gegründet und damit quasi das unmögliche möglich gemacht


... Die SC kennen zufällig die wahre Geschichte:
Der Held ist gar kein Held.

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #32 am: 24. April 2007, 17:39:47 »
So

nach langer DnD Abstinenz (zwei Spieler haben Abi gemacht) bin ich wieder zurück^^.

Wie ich sehe sind hier einige Leute übers Ziel hinausgeschossen. Ich suchte vor allem erzählerische Dinge.

Ich habe aus Emmech eine Picksaubere Stadt aus weißem Sandstein gemacht in der es vor Wachen nur so wimmelt. Außerdem mochten die meisten Bewohner keine (arkane) Magie.
Als wichtigsten Punkt sind wohl die Bäume zu nennen.

Vor jedem halbwegs vernünftigen Haus stand ein knapp 2m hoher Baum.

Als die SC's nachfragten wurde ihnen von den Drachenvögeln erzählt, die sich zu bestimmten Zeiten in dieser Stadt aufhalten (natürlich zur Zeit wo die Charas da sind).
Die Vögel waren friedliche ca 50cm lange schuppenbedekte , kleindrachen... Sie hatten weiter ncihts mit iwas zu tun, sie waren einfach nur da und für meine spieler verdammt interessant^^.

naja so far

thx for posting

Dimbel

Aginor

  • Mitglied
Eine einfache Stadt besonders machen?
« Antwort #33 am: 24. April 2007, 17:43:31 »
Nette Idee. Baue ich evtl auch mal ein. Ich liebe solche Fluffigen Sachen  :)

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.