Autor Thema: "Prüfungs"abenteuer in den Reichen  (Gelesen 1360 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sylvarion

  • Mitglied
"Prüfungs"abenteuer in den Reichen
« am: 27. Januar 2007, 22:20:59 »
Hallo zusammen!
Nachdem wir jetzt seit ca. einem halben Jahr nicht mehr gespielt haben, bereite ich ein Abenteuer vor. Wie schon im Titel erwähnt, soll es dort eine kleine Prüfung geben. Das Ende bereitet mir ein wenig Sorgen, weil ich keinen zu starken Gegner nehmen möchte. Gruppe besteht aus: Cleric of Selune, Fighter, Ranger, Wizard - Alle Stufe 1.

Habe an einen Baphitaur aus "Underdark" gedacht, würde ganz gut in das Thema unserer Kampagne passen. Würdet ihr sagen, dass der als Endgegner gut ist? Also nicht zu stark für die Gruppe?

Achja, falls ihr schöne Prüfungsaufgaben parat habt, würd ich sie auch gern hören. :)

gruß Sylvarion

Darigaaz

  • Mitglied
"Prüfungs"abenteuer in den Reichen
« Antwort #1 am: 28. Januar 2007, 09:03:21 »
Du müsstest schon einw enig mehr Angaben machen. Wird die Gruppe dem Baphitaur begegnen, wenn sie noch auf Stufe 1 ist oder auf Stufe 2+?

Was genau meinst du mit Prüfungen?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Sylvarion

  • Mitglied
"Prüfungs"abenteuer in den Reichen
« Antwort #2 am: 28. Januar 2007, 14:50:31 »
Ich denke sie wird noch Stufe 1 sein. Natürlich könnte ich es auch so drehen dass sie im Abenteuer aufsteigen, je nachdem wie ihr den Gegner einschätzt.
Unter den Prüfungen stell ich mir verschiedenes vor, sportliche Sachen, Rätsel evtll.
Ich doktor nocht an der Idee herum den Prüfungsparkur so auszulegen, dass er ursprünglich für Priesteranwärter gedacht war. Nun ist allerdings die Frage, wie man diesen so gestaltet dass er auch für die Gruppe passend ist und jeder Charakter was zu tun hat.
Falls ihr noch Fragen habt, stellt sie... Aus dem Abenteuer und der Kampagne plane ich eine SH, von daher wird da dann auch noch einiges mehr klarwerden. :)

Darigaaz

  • Mitglied
"Prüfungs"abenteuer in den Reichen
« Antwort #3 am: 28. Januar 2007, 15:52:54 »
Zum Thema Rätsel kannst du gerne mal hier rumsuchen, gab schon viele Anfragen zu so etwas.

Was sollen prüfungen bezwecken? Den Einstieg in Prestigeklassen? Oder einfach Rätsel?

Ein CR2 Gegner ist normalerweise ein difficult encounter für CR1 Gruppe. Bedenke, daß die erste Stufe die tödlichste ist. Ein chargender CR 1/3 Orc killt mit einem Hieb seiner Great Axe mühelos einen Charakter. Ich würde den Baphitaur erst auf Stufe 2 für die GRuppe auftreten lassen, ihm dafür einen HD mehr oder ein anderes Talent geben, evtl. auch nur ne Stufe Ftr oder Barb.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Sylvarion

  • Mitglied
"Prüfungs"abenteuer in den Reichen
« Antwort #4 am: 28. Januar 2007, 18:45:09 »
Ne, einfach als Rätsel damit die Spieler was zu knobeln haben. Es geht darum, dass sie einen Gegenstand der gestohlen wurde dort erringen. Priesterprüfungen deswegen, weil dann die Diebe lediglich die Anlage reaktivieren müssen und nicht eine neue bauen müssen. Nach den Rätseln schau ich mich dann um. Ich werde sie erstmal aufsteigen lassen und dann gegen Baphitaur antreten lassen. Danke für die Erläuterung. :)