Autor Thema: Benutzung eines Spiegelkabinetts  (Gelesen 1275 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astinus Oruth

  • Mitglied
Benutzung eines Spiegelkabinetts
« am: 06. März 2007, 20:36:02 »
Salvete,

ich wollte in meinem nächsten Abenteuer mal ein Spiegelkabinett in ein Herrenhaus einbauen. Das ganze soll natürlich darin münden, daß es die SCs bei einem "Endkampf" verwirrt. Der Gegner soll ein Magier sein, ca. Stufe 16, und seine beherrschte "Schlachtensau".
Meine Frage geht dahin, ob irgendjemand von Euch schon mal Spiegel eingesetzt hat, zB zur Reflexion von Strahlzaubern (sofern dies mgl. ist) oder zur Verwirrung, quasi "Spiegelbild" ohne Magie. Wenn ja, wie habt Ihr das gehandhabt wg. Miss-Chance o.ä.?

Valete
Astinus

Talwyn

  • Mitglied
Benutzung eines Spiegelkabinetts
« Antwort #1 am: 07. März 2007, 09:49:48 »
Strahlenzauber werden von (gewöhnlichen) Spiegeln nicht reflektiert, tatsächlich kann man sich mit einem Spiegel ja sogar vor Gaze Attacks schützen.

Ein Spiegelkabinett stelle ich mir relativ schwierig umzusetzen vor. Du könntest dich von der Wirkungsweise des Zaubers Guards and Wards inspirieren lassen.

Zechi

  • Globaler Moderator
Benutzung eines Spiegelkabinetts
« Antwort #2 am: 07. März 2007, 10:01:13 »
Du könntest in das Spiegellabyrinth einen oder mehrere Mirrors of Opposition sowie Mirrors of Life Trapping einbauen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Astinus Oruth

  • Mitglied
Benutzung eines Spiegelkabinetts
« Antwort #3 am: 07. März 2007, 10:07:14 »
Vielen Dank für die Antworten,

ich denke, beide Vorschläge aufzunehmen. Dazu werde ich wahrscheinlich dann noch einen Spiegel einbauen, durch welchen man einseitig schauen kann.
Es ist doch richtig, daß dies dann zumindest für geistbeeinlussende Zauber ausreicht, um sie auf Leute zu zaubern, die auf der anderen Seite stehen?

Valete
Astinus

Tempus Fugit

  • Mitglied
Benutzung eines Spiegelkabinetts
« Antwort #4 am: 07. März 2007, 10:08:27 »
Zitat
Du könntest in das Spiegellabyrinth einen oder mehrere Mirrors of Opposition sowie Mirrors of Life Trapping einbauen.

Wow - der Gegner ist Level 16 und sollte auch dessen Ressourcen haben. Mehrere dieser Mirrors zergeln aber ordentlich am Geldbeutel.

Du könntest die Transdimensional Plane of Mirrors nutzen um einige interessante Begegnungen darin zu machen. SC werden aus Spiegeln angegriffen, könen diese aber nicht betreten, das Gegenteil des Gegners flieht aus dem Labyrinth und trifft auf die SC, einzelne SC werden hineigezogen...
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Benutzung eines Spiegelkabinetts
« Antwort #5 am: 07. März 2007, 10:29:16 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zitat
Du könntest in das Spiegellabyrinth einen oder mehrere Mirrors of Opposition sowie Mirrors of Life Trapping einbauen.

Wow - der Gegner ist Level 16 und sollte auch dessen Ressourcen haben. Mehrere dieser Mirrors zergeln aber ordentlich am Geldbeutel.


Sehe ich nicht so, es handelt sich ja hierbei um Richtlinien und nicht strikte Vorgaben. Die kann man ruhig ignorieren wenn es denn ins Abenteuer passt. Die beiden genannten Gegenstände sind ja eher so etwas wie magische Fallen als Gegenstände die aktiv von dem NSC eingesetzt werden und würde ich daher nicht zu seiner Ausrüstung zählen.

Tatsächlich habe ich auch mal einen Spiegelraum gemacht und da waren auch mehrere dieser Spiegel angebracht (die im übrigen nicht beweglich waren und somit auch nicht von dem NSC geführt werden konnten, noch konnten die SC die Gegenstände erbeuten).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

ikosaeder

  • Mitglied
Benutzung eines Spiegelkabinetts
« Antwort #6 am: 08. März 2007, 13:47:40 »
Mal etwas weniger magisches:
Du könntes die Spiegel dort so anordnen, das man von einigen Punkten im Labyrinth aus in andere schauen kann. Dadurck kann der Gegner die Gruppe ausspähen und ist immer über ihre Schritte informiert. Er weiß, wann die Gruppe an einer Stelle ist an der sich ein Feuerball besonders verheerend auswirkt oder, wann sie in seine Nähe kommen.

Mit gelungenen Entdeckenwürfen und ein bisschen Grips kann die Gruppe dann lernen, das Labyrinth auf die gleiche Art zu benutzen um den Magier zu finden.

Astinus Oruth

  • Mitglied
Benutzung eines Spiegelkabinetts
« Antwort #7 am: 08. März 2007, 18:07:03 »
Salvete,

ich hatte auch zuerst gedacht, wenig Magie einzubauen und mehr die SCs zu verwirren, indem sie zB in der ersten Runde auf ein Spiegelbild zurennen und versuchen, es zu verletzen, oder mit (magisch veränderten) Spiegeln durch Reflektion um die Ecke mit einem Strahlenzauber schießen zu können und vor allem, daß ein Magier hinter einem einseitig verspiegelten Spiegel steht und die SCs bezaubert und sie nicht wissen woher das Ganze kommt. Ferner soll das Ganze ein wenig "spannend/lustig" werden, indem ich bei nicht getroffenen Strahlenzaubern eine Chance festlege, daß jmd. zufällig durch die Reflektion getroffen wird, ich dachte da an so 10%.
Vielleicht hat jmd. noch eine Idee.

Valete
Astinus