Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage der Woche Nr. 20 - Fehlender Spieler!

(1/16) > >>

Zechi:
Was macht ihr wenn ein Spieler bei einer D&D Session fehlt oder nicht kann?

Falls ihr das unterschiedlich handhabt, gebt einfach den Regelfall an.

Gruß Zechi

Jilocasin:
Der Charakter nimmt an der Session nicht teil.
Manchmal aber auch "Mark, the Red"  :D

Ariadne:
Kommt drauf an. Wenn wir mitten im Dungeon sind, wird der Spieler entweder vom SL oder einem anderen Spieler übernommen (meistens von einem Spieler und das war auch meine Wahl). Ist es möglich, den Charakter irgendwo zurückzulassen, "wartet er draussen", bleibt in der Stadt oder was auch immer...

Topas:
Habe alle Lösungen außer "Mitspieler übernimmt" schon erlebt. Habe für "nimmt nicht teil " gestimmt, ist die bei uns häufigste Variante.

Matrix:
Da wir 5+1 Spieler sind, ist es kein Beinbruch wenn einer fehlt, dann nimmt der Charakter einfach nicht an der Session teil. Haben uns dann teilweise auch Geschichten überlegt, warum der Charakter weg ist, was uns aber zu doof wurde, weswegen es jetzt nach dem "Plopp-Prinzip" geht.
Sobald aber 2+ Spieler fehlen, wird die Session meist abgesagt oder die Zeit mit was anderem verbracht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln