Autor Thema: Giantmaster  (Gelesen 2746 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

net.flanders

  • Mitglied
Giantmaster
« am: 30. Januar 2007, 20:47:11 »
moinsen

ich habe mal eine regelfrage.
ich habe noch nie verstanden was genau der Giantmaster (x) oder Beastmaster (x) macht. ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn mir das jemand erklären könnte.

Bitte nicht einfach den original englischen text posten, den versteh ich ja gerade nicht.

danke für eure hilfe
getauscht ohne Probleme mit:

Ven, Mikron Xeltur alle SUPER Tauschpartner!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Giantmaster
« Antwort #1 am: 30. Januar 2007, 21:27:04 »
Zitat von: "net.flanders"
moinsen

ich habe mal eine regelfrage.
ich habe noch nie verstanden was genau der Giantmaster (x) oder Beastmaster (x) macht. ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn mir das jemand erklären könnte.

Bitte nicht einfach den original englischen text posten, den versteh ich ja gerade nicht.

danke für eure hilfe


Hallo,

den englischen Text zu posten wäre auch illegal, ebenso wie den deutschen Text.

Das gilt auch für die ausführlicher Erklärung der Prestige Klassen. Wenn sie dich wirklich interessierst musst du sie dir auf Deutsch besorgen oder auf sie verzichten.

By the way wird in diesem Forum die Groß- und Kleinschreibung gern gesehen, dass macht deine Beiträge leserlicher und du wirst mehr Antworten kriegen (siehe auch Forenrichtlinien).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

net.flanders

  • Mitglied
Giantmaster
« Antwort #2 am: 30. Januar 2007, 21:56:44 »
Ok Entschuldigung.

Aber wo steht denn das man Regeln nicht erklären darf? Sorry aber davon habe ich noch nie etwas gehört. Also ist es illegal wenn man sich zum Spielen trifft und dann der eine dem Anderen die Regeln erklärt?

*edit*
Sorry aber ich habe gerade einmal durch die einzelnen Threads in diesem Forum geschaut und da sind jede Menge Regelfragen die diskutiert/erläutert werden. Deshalb eine Frage:
Warum ist meine Regelfrage verboten und andere nicht?

Danke

*edit 2*
habe jetzt noch einmal die Forenregeln gelesen und konnte erneut nichts finden was eine Erläuterung der Regeln verbeiten würde. Ich will immer noch keine Übersetzung und ich will immer noch nicht den Originaltext. Aber das wisst ihr ja, denn das habe ich oben auch nicht gewollt. Einfach eine Erklärung.

Danke
getauscht ohne Probleme mit:

Ven, Mikron Xeltur alle SUPER Tauschpartner!

Zechi

  • Globaler Moderator
Giantmaster
« Antwort #3 am: 30. Januar 2007, 22:20:06 »
Zitat von: "net.flanders"
Ok Entschuldigung.

Aber wo steht denn das man Regeln nicht erklären darf? Sorry aber davon habe ich noch nie etwas gehört. Also ist es illegal wenn man sich zum Spielen trifft und dann der eine dem Anderen die Regeln erklärt?


Du hast sicherlich schon mal was von Urheberrechten gehört. Diese gelten auch für Spielregeln. Grundsätzlich darf man diese nicht so ohne weiteres wiedergeben. Eine Ausnahme sind die D&D Regeln die im System Reference Document zu finden sind und im Internet frei verfügbar sind.

Zitat

*edit*
Sorry aber ich habe gerade einmal durch die einzelnen Threads in diesem Forum geschaut und da sind jede Menge Regelfragen die diskutiert/erläutert werden. Deshalb eine Frage:
Warum ist meine Regelfrage verboten und andere nicht?


Du hast nicht wirklich eine Regelfrage gestellt, sondern du wolltest praktisch eine ganze Prestige Klasse erklärt bekommen haben. Das ist zu weitgehend. Erlaubt ist es gezielte Fragen zu stellen, die auf ein bestimmtes Problem abzielen. Wenn du Einzelfragen zum Beastmaster hast, dann ist das kein Problem.
Zudem hast du angegeben, dass du die PK auf Englisch hast. So erweckst du den Eindruck, dass du eine erläuternde Übersetzung hättest. Wenn das dein Anliegen ist, dann kauf dir lieber das Buch auf Deutsch. Sowieso frage ich mich, wieso du es dir auf Englisch gekauft hast?

Zitat

*edit 2*
habe jetzt noch einmal die Forenregeln gelesen und konnte erneut nichts finden was eine Erläuterung der Regeln verbeiten würde. Ich will immer noch keine Übersetzung und ich will immer noch nicht den Originaltext. Aber das wisst ihr ja, denn das habe ich oben auch nicht gewollt. Einfach eine Erklärung.


In Forenrichtlinien steht natürlich nichts davon, dass Urheberrechte nicht verletzt werden dürfen, das ist eine Selbstverständlichkeit.

Wenn du deine Fragen präzisierst wirst du auch Antworten kriegen, so aber zielt die Frage wie gesagt auf die komplette Erläuterung der Prestige Klasse. Also wenn du bei einer konkreten Fähigkeit der PK ein Problem hast, dann schieß los.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Furlong

  • Mitglied
Giantmaster
« Antwort #4 am: 30. Januar 2007, 22:46:45 »
Beastmaster: PrK, die sich stark mit dem Tierfreund-Aspekt von Waldläufern und Druiden beschäftigt. Rennt später mit einem halben Zoo rum und bekommt noch ein paar allgemein Tieren zuzuordnende Fähigkeiten.

Den anderen kenne ich nicht.

Furlong.

net.flanders

  • Mitglied
Giantmaster
« Antwort #5 am: 31. Januar 2007, 06:57:53 »
Ich denke ich weiss wo der Fehler liegt.
Meine Frage bezog/bezieht sich auf D&D Miniaturen.
Der Hill Giant Chieftain verfügt über die Special Ability Giantmaster 20. Meine Frage lautet:
Was bedeutet diese Special Ability?
getauscht ohne Probleme mit:

Ven, Mikron Xeltur alle SUPER Tauschpartner!

Zechi

  • Globaler Moderator
Giantmaster
« Antwort #6 am: 31. Januar 2007, 08:55:39 »
Zitat von: "net.flanders"
Ich denke ich weiss wo der Fehler liegt.
Meine Frage bezog/bezieht sich auf D&D Miniaturen.
Der Hill Giant Chieftain verfügt über die Special Ability Giantmaster 20. Meine Frage lautet:
Was bedeutet diese Special Ability?


*Ich hoffe jetzt ist hier auch wirklich jeder zufrieden? Ist ja manchmal nicht so leicht!*


Ah, ok dann sorry, mein Fehler ich habe tatsächlich nicht bemerkt in welchem Forum du geschrieben hast.

Am besten dennoch immer genau schreiben auf was du dich nun genau beziehst.

Beastmaster ist eine Fähigkeit mit der du Tiere besser im DDM Kampf kontrollieren kannst.

Wenn du Beastmaster 2 hast, kannst du alle Tiere mit Difficulty oder WIld 2 kontrollieren.
Kontrollieren bedeutet du kannst sie wie jede normale Miniatur ganz normal führen.

Ansonsten sind Wesen die man nicht kontrolliert "out of command" sprich sie profitieren nicht von den Vorteilen deine Commanders und müssen meistens zum nächsten direkten Gegner "rushen". Lies hierzu am besten nochmal Difficult und Wild nach.

Giantmaster ist das gleiche, nur bezieht es sich auf Riesen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Giantmaster
« Antwort #7 am: 31. Januar 2007, 11:09:16 »
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "net.flanders"
Ich denke ich weiss wo der Fehler liegt.
Meine Frage bezog/bezieht sich auf D&D Miniaturen.
Der Hill Giant Chieftain verfügt über die Special Ability Giantmaster 20. Meine Frage lautet:
Was bedeutet diese Special Ability?


*Ich hoffe jetzt ist hier auch wirklich jeder zufrieden? Ist ja manchmal nicht so leicht!*


Ah, ok dann sorry, mein Fehler ich habe tatsächlich nicht bemerkt in welchem Forum du geschrieben hast.

Am besten dennoch immer genau schreiben auf was du dich nun genau beziehst.

Beastmaster ist eine Fähigkeit mit der du Tiere besser im DDM Kampf kontrollieren kannst.

Wenn du Beastmaster 2 hast, kannst du alle Tiere mit Difficulty oder WIld 2 kontrollieren.
Kontrollieren bedeutet du kannst sie wie jede normale Miniatur ganz normal führen.

Ansonsten sind Wesen die man nicht kontrolliert "out of command" sprich sie profitieren nicht von den Vorteilen deine Commanders und müssen meistens zum nächsten direkten Gegner "rushen". Lies hierzu am besten nochmal Difficult und Wild nach.

Giantmaster ist das gleiche, nur bezieht es sich auf Riesen.

Gruß Zechi


Teilweise richtig. (Das wollte ich schon immer mal sagen :D ). "Difficult" und "Wild" bedeutet, dass die creature immer "out of command" ist.
"Beastmaster [X]" entfernt Difficult und Wild von allen "Animals" und "Magical Beast" in deiner Warband. Aber nur wenn ihr Level gleich oder kleiner X ist.
Das ganze gibts auch für Giants, Slaads, Dragons und andere. Soweit stimmts.

Seit der Errata in Wardrums gibts es aber sowas wie "rush" (war mit Speed 2-Regel gekoppelt) nicht mehr.
Du kannst also "Wild" und/oder "Difficult" creatures ganz normal bewegen. Bekommst aber keine Bonis auf Moralwürfe und profitierst auch nicht von Commander-Effekten, solange du keinen "Irgendwas-master [X]" dabei hast.
Today, is not all day. I come again, no Question!

net.flanders

  • Mitglied
Giantmaster
« Antwort #8 am: 31. Januar 2007, 12:48:57 »
@zechi: Kein Problem hab mich ja doch sehr ungenau ausgedrückt.


Also entfernt der Commander mit Beastmaster 5 von allen Animals und Beasts Level 5 oder drunter die Wild und Difficult Ability?
So weit hatte ich das bis jetzt verstanden. Aber: Viele Beasts (und in dem Fall Giantmaster glaube ich kein einziger Riese) hat etwas wie Wild oder Difficult auf der Karte stehen.
Oder haben das automatisch alle Riesen/Elementare/Animals/Beasts etc. und es steht nur einfach nicht auf der Stat-Karte?

Sorry das es immer mehr Fragen werden, aber ich würde das echt gerne verstehen..

Danke für Eure Mühen
getauscht ohne Probleme mit:

Ven, Mikron Xeltur alle SUPER Tauschpartner!

Giantmaster
« Antwort #9 am: 31. Januar 2007, 13:08:38 »
Hi,

es gibt insgesammt nur 3 Riesen die Difficult haben. Die sind alle aus relativ alten Editionen.
Bei Beasts und Animals gibts ein paar mehr. Difficult wird glaube ich auch nur noch selten vergeben bzw. komplett durch Wild ersetzt.
Die "Irgendwas-Master [X]"-ability geht meist auch mit einem Bonus für creatures des Typs einher. So wird sichergestellt, dass du jede creatur des Typs spielen kannst und auch alle von dem Commanderbonus profitieren.
Today, is not all day. I come again, no Question!

net.flanders

  • Mitglied
Giantmaster
« Antwort #10 am: 31. Januar 2007, 13:27:43 »
Hi,

am besten ein konkretes Beispiel:

Ich spiele den Hill Giant Barbarian und den Hill Giant Chieftain. Der Chieftain hat Giantmaster 20. Da der Barbarian aber kein Difficult oder Wild Ability hat ändert sich überhaupt nichts richtig?

Hoffe jetzt hab ich es endlich richtig verstanden.
getauscht ohne Probleme mit:

Ven, Mikron Xeltur alle SUPER Tauschpartner!

Zechi

  • Globaler Moderator
Giantmaster
« Antwort #11 am: 31. Januar 2007, 13:34:35 »
Zitat von: "net.flanders"
Hi,

am besten ein konkretes Beispiel:

Ich spiele den Hill Giant Barbarian und den Hill Giant Chieftain. Der Chieftain hat Giantmaster 20. Da der Barbarian aber kein Difficult oder Wild Ability hat ändert sich überhaupt nichts richtig?

Hoffe jetzt hab ich es endlich richtig verstanden.


Es muss schon auf der Karte stehen, sonst passiert nichts.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Giantmaster
« Antwort #12 am: 31. Januar 2007, 13:48:56 »
Zitat von: "net.flanders"
Hi,

am besten ein konkretes Beispiel:

Ich spiele den Hill Giant Barbarian und den Hill Giant Chieftain. Der Chieftain hat Giantmaster 20. Da der Barbarian aber kein Difficult oder Wild Ability hat ändert sich überhaupt nichts richtig?

Hoffe jetzt hab ich es endlich richtig verstanden.


Ja, es ändert sich nichts, weil sich nichts ändern muss. Wenn du jetzt aber einen Formorian spielst, hat der Difficult 4 oder 5 glaub ich. Durch den Giantmaster, wird das Difficult entfernt und du kannst den Formorian ganz normal unter commando stellen. Ohne den Giantmaster wäre das nicht möglich.
Today, is not all day. I come again, no Question!

net.flanders

  • Mitglied
Giantmaster
« Antwort #13 am: 31. Januar 2007, 22:46:14 »
Vielen dank

Meine Frage wurde beantwortet.
getauscht ohne Probleme mit:

Ven, Mikron Xeltur alle SUPER Tauschpartner!