Autor Thema: [D20 Modern] Burst Fire?  (Gelesen 10659 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Mitglied
[D20 Modern] Burst Fire?
« am: 31. Januar 2007, 07:46:21 »
Ich habe mal eine Frage zu dem Feat "Burst Fire".
Bei der Feat--Description steht nicht drin, wie ich die Schadenswürfel auf die Ziele verteile. Oder tue ich das gar nicht?
Bekommt also jeder Gegner den gesamten Schaden oder darf ich das doch aufteilen?
Hoffe, man kann mir helfen..
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Incantator

  • Mitglied
[D20 Modern] Burst Fire?
« Antwort #1 am: 02. Februar 2007, 17:49:13 »
Ich verstehe nicht, was du meinst. Mit Burst Fire trifft man doch nur einen Gegner:
Zitat von: "SRD"
Burst Fire
Prerequisites: Wisdom 13, Personal Firearms Proficiency, Advanced Firearms Proficiency.
Benefit: When using an automatic firearm with at least five bullets loaded, the character may fire a short burst as a single attack against a single target. The character receives a –4 penalty on the attack roll, but deal +2 dice of damage.
Firing a burst expends five bullets and can only be done if the weapon has five bullets in it.
Normal: Autofire uses ten bullets, targets a 10-foot-by-10-foot area, and can’t be aimed at a specific target. Without this feat, if a character attempts an autofire attack at a specific target, it simply counts as a normal attack and all the extra bullets are wasted.
Special: If the firearm has a three-round burst setting, firing a burst expends three bullets instead of five and can be used if the weapon has only three bullets in it.

Sheijtan

  • Mitglied
[D20 Modern] Burst Fire?
« Antwort #2 am: 06. Februar 2007, 23:57:08 »
Meinte den Teil, der bei "Normal" steht:

Zitat
Normal: Autofire uses ten bullets, targets a 10-foot-by-10-foot area, and can’t be aimed at a specific target. Without this feat, if a character attempts an autofire attack at a specific target, it simply counts as a normal attack and all the extra bullets are wasted.


Ist ein bisschen unverständlich rüber gekommen. Teilt sich dabei der Schaden dann auf oder wird pro Kugel abgerechnet?
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Darastin

  • Mitglied
[D20 Modern] Burst Fire?
« Antwort #3 am: 07. Februar 2007, 09:18:07 »
Bei "normalem" Autofeuer greifst Du kein einzelnes Ziel an sondern einen Bereich. Jeder, der sich in diesem Bereich befindet und seinen RW nicht schafft wird getroffen und kriegt normalen Waffenschaden.

Es kann aber sein, daß Du mal versuchen willst, mit Autofeuer gezielt ein einzelnes Ziel anzugreifen (z.B. weil Deine Wumme nix anderes kann). Dann würfelst Du einen normalen Angriff, machst ggf. normalen Schaden und verschwendest neun Schuß Munition.

Jetzt klar?

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Sheijtan

  • Mitglied
[D20 Modern] Burst Fire?
« Antwort #4 am: 07. Februar 2007, 09:24:13 »
Wo finde ich bei dem Feat was von wegen Schwierigkeitsgrad?

Ich weiß, das scheinen ziemlich simple Fragen zu sein, aber mit D20 Modern kenne ich mich wohl doch net so gut aus, wie ich gedacht hätte....
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Darastin

  • Mitglied
[D20 Modern] Burst Fire?
« Antwort #5 am: 07. Februar 2007, 09:36:26 »
Zitat von: "Sheijtan"
Wo finde ich bei dem Feat was von wegen Schwierigkeitsgrad?

Gar nicht. Das ist nämlich nicht die Funktion des Feats, sondern der allgemeinen Autofeuerregeln. Dort wirst Du auch den SG finden (laut SRD ist es 15).

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Heretic

  • Mitglied
[D20 Modern] Burst Fire?
« Antwort #6 am: 07. Februar 2007, 19:08:28 »
Der DC ist NUR dann 15, wenn er auf einen Bereich feuert, ansonsten ist das IIRC nur eine normale single attack und die geht auf die normale AC mit verrechneten -4 auf den attack roll(von wegen Rückstoß und so...).

Darastin

  • Mitglied
[D20 Modern] Burst Fire?
« Antwort #7 am: 07. Februar 2007, 19:19:04 »
Zitat von: "Heretic"
ansonsten ist das IIRC nur eine normale single attack und die geht auf die normale AC mit verrechneten -4 auf den attack roll(von wegen Rückstoß und so...).

Das lese ich anders - "gezieltes Automatikfeuer" wird als normaler Angriff gehandhabt; ergo auch ohne Abzug. Rückstoß ist auch eine schlechte Erklärung: In dem Moment, da sich der Rückstoß eines Feuerstoßes bemerkbar macht, hat das erste Projekil schon längst den Lauf verlassen. Mit dem ersten Schuß kann man also ganz normal zielen, nur der Rest landet höchstwahrscheinlich irgendwo in der Pampa.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Heretic

  • Mitglied
[D20 Modern] Burst Fire?
« Antwort #8 am: 07. Februar 2007, 22:09:38 »
Ich fürchte, ohne offizielle Hilfe oder ne FAQ könnte ich mit dir darüber bis zum jüngsten Tag diskutieren, darum zitiere ich das D20 Modern SRD...
"When using an automatic firearm with at least five bullets loaded, the character may fire a short burst as a single attack against a single target. The character receives a -4 penalty on the attack roll, but deal +2 dice of damage."

Sicher, dass du auf deiner Meinung beharren willst, man bekäme keinen -4 penalty?
 :wink:

Darastin

  • Mitglied
[D20 Modern] Burst Fire?
« Antwort #9 am: 07. Februar 2007, 23:00:06 »
Sehr sicher sogar :D
Ich rede hier vom "provisorischen Automatikfeuer"; d.h. wenn Du versuchst, ohne Burst Fire und Co. ein Einzelziel mit Automatikfeuer zu treffen. Also das hier hervorgehobene:
Zitat
Burst Fire
Prerequisites: Wisdom 13, Personal Firearms Proficiency, Advanced Firearms Proficiency.
Benefit: When using an automatic firearm with at least five bullets loaded, the character may fire a short burst as a single attack against a single target. The character receives a –4 penalty on the attack roll, but deal +2 dice of damage.
Firing a burst expends five bullets and can only be done if the weapon has five bullets in it.
Normal: Autofire uses ten bullets, targets a 10-foot-by-10-foot area, and can’t be aimed at a specific target. Without this feat, if a character attempts an autofire attack at a specific target, it simply counts as a normal attack and all the extra bullets are wasted.
Special: If the firearm has a three-round burst setting, firing a burst expends three bullets instead of five and can be used if the weapon has only three bullets in it.

Der Abzug kommt nicht ins Spiel, die zusätzlichen Schadenswürfel kommen nicht ins Spiel; Du verballerst lediglich zehn Schuß für etwas, das Du normalerweise mit einem erreichst wenn Du es nicht gerade mit einem MG versuchen würdest.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Heretic

  • Mitglied
[D20 Modern] Burst Fire?
« Antwort #10 am: 08. Februar 2007, 14:56:12 »
Achso... bei ungezieltem Autofire gibts keinen Abzug, jo.
Trotzdem bestreichst du einen Bereich mit Feuer, und der ist 10x10 ft.

Darastin

  • Mitglied
[D20 Modern] Burst Fire?
« Antwort #11 am: 08. Februar 2007, 21:16:51 »
Also ich sehe da einen gewissen Widerspruch zwischen "normal attack" und Flächenwirkung.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Heretic

  • Mitglied
[D20 Modern] Burst Fire?
« Antwort #12 am: 09. Februar 2007, 13:41:26 »
Etwas klarer bitte?

Darastin

  • Mitglied
[D20 Modern] Burst Fire?
« Antwort #13 am: 09. Februar 2007, 15:29:37 »
Also: Ohne Burst Fire und Konsorten gibt es zwei mögliche Einsatzgebiete für vollautomatisches Feuer: Flächenangrif und gezielten Angriff.

Der Flächenangriff deckt ein 10'x10'-Gebiet mit Kugeln ein, gibt -4 auf den Angriffswurf (umgehbar mittels Feat), wird gegen eine feste RK gewürfelt, verbraucht 10 Kugeln und jeder, der seinen RW versiebt, kriegt Schaden wie bei einem normalen Treffer.

Schießt Du gezielt machst Du einen normalen Angriffswurf gegen die normale RK mit normalen Schaden; verballerst dabei aber 10 Schuß Munition für einen Effekt, den Du auch mit einem Einzelschuß hättest erreichen können.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Heretic

  • Mitglied
[D20 Modern] Burst Fire?
« Antwort #14 am: 12. Februar 2007, 17:46:35 »
Richtig, ich habs verrafft und dachte, du hättest das durcheinandergewürfelt.
So, wie du's gelistet hast, stimmts dann auch.