Umfrage

Benutzt ihr in eurer D&D Runde die PSI-Regeln?

Ja, die PSI-Regeln stehen sowohl Spielern als auch dem SL offen.
44 (33.6%)
Ja, aber nur der SL nutzt die Regeln etwa für Monster wie den Gedankenschinder.
13 (9.9%)
Nein, wir haben das Buch nicht und kennen die Regeln nicht.
37 (28.2%)
Nein, wir haben zwar das Buch oder kennen die Regeln (SRD), aber mögen die Regeln überhaupt nicht.
37 (28.2%)

Stimmen insgesamt: 129

Umfrage geschlossen: 12. Februar 2007, 09:50:22

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?  (Gelesen 11170 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kordilvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #15 am: 05. Februar 2007, 12:51:18 »
Wir benutzen es nicht, da es imo relativ überflüssig ist...
...these go to eleven!

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #16 am: 05. Februar 2007, 12:57:44 »
Zitat von: "Kordilvar"
Wir benutzen es nicht, da es imo relativ überflüssig ist...

Etwas das komplett fakultativ und als Erweiterung für Interessierte gedacht ist, kann per Definition gar nicht überflüssig sein.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #17 am: 05. Februar 2007, 13:50:17 »
Ich kenne die Regeln zwar, kann mich aber nicht mit ihnen anfreunden. Sollte in meiner Kampagne irgendwann mal ein Gedankenschinder auftauchen, dann werden dessen PSI-Fähigkeiten einfach wie Magie behandelt und fertig.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Tahlam

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #18 am: 05. Februar 2007, 15:32:41 »
Keiner meiner Spieler interessiert sich leider dafür - deshalb muss ich als SL die Regeln anwenden.  :D
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Zeitreisender

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #19 am: 05. Februar 2007, 15:38:03 »
Hatten wir dafür nicht mal einen Thread dafür gemacht...? Ach ja.
Siehe Meine Signatur.
Wir sind gegen Psi.  :no:
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Matrix

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #20 am: 05. Februar 2007, 17:11:57 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Hatten wir dafür nicht mal einen Thread dafür gemacht...? Ach ja.
Siehe Meine Signatur.
Wir sind gegen Psi.  :no:


Spoiler (Anzeigen)


Ich mag PSI vom Grundgedanken her nicht, obwohl es, das muss ich zugeben, in Eberron gut eingebunden ist, vom Flair her. Allerdings werde ich wohl nie etwas mit PSI in Eberron leiten, weswegen mir das eigtl. egal ist.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #21 am: 05. Februar 2007, 17:13:24 »
Zitat von: "Matrix33"
Ich mag PSI vom Grundgedanken her nicht

Welcher da wäre?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Artea

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #22 am: 05. Februar 2007, 17:19:51 »
Habe 2 gewählt, wenn auch eigentlich eine Mischung aus 2, 3 und 4.

Bei abartigen Monstern wie Gedankenschändern und ähnlichem finde ich PSI sehr angemessen, ob man sich nur deswegen allerdings mit jedem Detail der Regeln auseinandersetzen möchte, ist fragwürdig.

In den FR, wo ich hauptsächlich spiele / leite, finde ich PSI für Spielercharaktere und die meisten NSCs einfach überflüssig, in anderen Welten mag es sich besser einpassen.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #23 am: 05. Februar 2007, 17:25:14 »
PSI paßt zu unsrem Spielstil nicht dazu. Dementsprechend sehen wir es als recht überflüssig an.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Matrix

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #24 am: 05. Februar 2007, 17:44:53 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Matrix33"
Ich mag PSI vom Grundgedanken her nicht

Welcher da wäre?


Vom Gedanken eines weiteren Systemes, dass mit neuen Klassen, Rassen, Feats und PSI-Kräften ankommt, aber letztendlich dem Magiesystem doch wieder in vielen Belangen derartig ähnelt, dass es für mich überflüssig wird.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Dunkelklinge

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #25 am: 05. Februar 2007, 18:03:59 »
Da wir im Moment ausschließlich auf Eberron spielen, gehört PSI halt dazu. Wir haben zwei Spieler (Kalashtar Psion und Shifter Psychic Warrior), welche sich in ihrer psionischen Macht suhlen  :D
Macht aber allen Spaß und das ist die Hauptsache !

Belron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #26 am: 05. Februar 2007, 18:27:19 »
Wir nutzen es ebenfalls, wobei wir die PSI-Regeln behandeln wie Arkane-Kräfte, also Wissen (Arkanes) kann bei uns auch eingesetzt werden anstelle Wissen (PSI) und Zauberkunde bringt ebenfalls das selbe wie Psikunde. So müssen wir nicht alles umbauen und erleichtern uns so das Spiel. Ausserdem sind PSI´s sonst zu stark, da kaum jemand PSI-Resistenz, Psikunde usw. hat

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #27 am: 05. Februar 2007, 19:00:27 »
Uneingeschränktes Ja.

In Eberron gehört PSI für mich einfach dazu: Man kann zwar auch ohne, aber wenn es schon mal so schön in die Welt integriert ist, werde ich es auch mit Hníngabe nutzen.

Und auch in den FR hat PSI durchaus seinen Platz, wenn es dort auch sicherlich seltener eingesetzt werden sollte.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #28 am: 05. Februar 2007, 19:07:11 »
Zitat von: "Matrix33"
Vom Gedanken eines weiteren Systemes, dass mit neuen Klassen, Rassen, Feats und PSI-Kräften ankommt, aber letztendlich dem Magiesystem doch wieder in vielen Belangen derartig ähnelt, dass es für mich überflüssig wird.

Ach so. Naja, für mich war es sowieso immer eine entweder/oder Sache aber das Psi-Systems ist bei D&D derart weit von meinen Erwartungen entfernt, dass ich es gar nicht wirklich ernst nehmen kann.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ascaron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #29 am: 05. Februar 2007, 22:42:28 »
gehört für mich als FR spielleiter und spieler dazu, schließlich findet sich in faerûn doch ein ganz beträchtlicher anteil an psionisch begabten kreaturen wie die yuan-ti, illitihiden, abolethen, etc... außerdem gabs bereits eine kampagne die sich um jhaamdath dreht und dort kommt man ohne praktisch gar nicht aus ;)

außerdem gefällt es mir als "alternative" zu den spellhurlern und spellbeggars sehr gut :)
Kauft keine 4E Realms Bücher! Stoppt die Zerstörung der Vergessenen Reiche!