Autor Thema: Lohnt sich der Kauf folgender Bücher?  (Gelesen 3576 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hyla Arborea

  • Mitglied
Lohnt sich der Kauf folgender Bücher?
« Antwort #15 am: 30. Januar 2007, 23:24:43 »
Ebenfalls: zu teuer. Normaler Foren / eBaypreis für einen "normalen" WotC Band ist 15,-. Wenn du dann auch noch gezwungen wärst die im Paket zu nehmen würd ich keinesfalls mehr als 50,- für alle 4 zahlen.

Persönlich würde ich es sogar dann lassen, kein Interesse an den "Environments" Büchern. Außer Dungeonscape wenns erscheint... Aber das "Lords of Madness" soll super sein, steht ganz oben auf meiner Liste.

hewimeddel

  • Mitglied
Lohnt sich der Kauf folgender Bücher?
« Antwort #16 am: 31. Januar 2007, 08:30:22 »
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Also das Libris Mortis ist für alle Fans von Aberrationen oder Lovecraft schon fast ein Muss.


Was passt hier nicht? :D


Lords of Madness =/= Libris Mortis

Krieg ich jetzt einen Keks?
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Talwyn

  • Mitglied
Lohnt sich der Kauf folgender Bücher?
« Antwort #17 am: 31. Januar 2007, 08:52:01 »
Im LoM steht eine ganze Menge über die Mind Flayers. Im Monsterteil findet man z.B. das Elder Brain und den Ulitharid, zwei sehr nette Monster :twisted: Außerdem gibt es noch den Brain Golem (wobei ich glaube, dass der im Fiend Folio steht, habe die Bücher nicht hier).

In Sachen Fluff ist und bleibt aber das alte (2E) Illithiad erste Wahl. Das kann man inzwischen sehr günstig als PDF erwerben und es lohnt sich wirklich. Wenn man Mind Flayer als zentrales Element in seiner Kampagne einsetzen will, sollte man IMO die $4,95 investieren (sind umgerechnet gerade im Moment 3,82 €).

Boglius

  • Mitglied
Lohnt sich der Kauf folgender Bücher?
« Antwort #18 am: 31. Januar 2007, 09:58:56 »
Also ich habe mal bei Ebay reingeschautu nd finde dort nie aktuelle Bücher für ~10 EUR. Schaut ihr da bei Ebay Amerika?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Boglius

  • Mitglied
Lohnt sich der Kauf folgender Bücher?
« Antwort #19 am: 31. Januar 2007, 17:02:01 »
So habe nochmal nachgehorcht und etwas gehandelt, nun sind wir bei folgenden Preisen:

- Race Series (eine Verpackungseinheit, drei Bücher im Schuber) 52,50
- Stormwhrack 20,25
- Sandstorm 20,25
- Frostburn 20,25
- Lords of Madness 20,25

Versicherter Versand €3,90

Wie ist es denn bei der Race Series Box? Sind in der Schachtel die normalen Werke Races of Destiny, Stone & Wild? Was kosten die normalerweise?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Zechi

  • Globaler Moderator
Lohnt sich der Kauf folgender Bücher?
« Antwort #20 am: 31. Januar 2007, 17:06:38 »
Zitat von: "Boglius"
So habe nochmal nachgehorcht und etwas gehandelt, nun sind wir bei folgenden Preisen:

- Race Series (eine Verpackungseinheit, drei Bücher im Schuber) 52,50
- Stormwhrack 20,25
- Sandstorm 20,25
- Frostburn 20,25
- Lords of Madness 20,25

Versicherter Versand €3,90

Wie ist es denn bei der Race Series Box? Sind in der Schachtel die normalen Werke Races of Destiny, Stone & Wild? Was kosten die normalerweise?


Hmm,

du müßtest doch eigentlich genügend Hinweise in diesem Thread gefunden haben, wo du die regulären Preise checken kannst. Schau doch einfach bei den genannten Online-Shops und E-Bay nach, dann siehst du ja wie teuer die Sachen jeweils sind und kannst dann selber einschätzen ob es sich konkret für dich lohnt.

Das passt von Preis her jetzt sicherlich ganz gut, aber wie bereits gesagt würde ich das einfach danach entscheiden, ob du die Bücher überhaupt nutzt, ansonsten gibst du über 100€ für Bücher aus die im Regal stehen. Da kann ich dir nur nochmals den Tip geben die Rezensionen hier im Gate und anderswo zu lesen, um dir einen Überblick zu verschaffen.

Wenn du natürlich ein Sammler bist, dann solltest du zuschlagen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Trøll

  • Mitglied
Lohnt sich der Kauf folgender Bücher?
« Antwort #21 am: 31. Januar 2007, 18:53:42 »
Zitat von: "Boglius"
So habe nochmal nachgehorcht und etwas gehandelt, nun sind wir bei folgenden Preisen:

- Race Series (eine Verpackungseinheit, drei Bücher im Schuber) 52,50
- Stormwhrack 20,25
- Sandstorm 20,25
- Frostburn 20,25
- Lords of Madness 20,25

Versicherter Versand €3,90

Immer noch kein Schnäppchen, aber wenigstens nicht mehr der Neupreis.

Zitat von: "Boglius"
Wie ist es denn bei der Race Series Box? Sind in der Schachtel die normalen Werke Races of Destiny, Stone & Wild? Was kosten die normalerweise?

Dabei handelt es sich wohl um das Races Series Gift Set, bestehend aus Races of Stone, Destiny und Wild. Kostet neu ca. 67,- Euro. Da die Bücher einzeln aber ca. 25,- (Stone/Wild) bzw. 23,- (Destiny) kosten, ist das Set auch nicht wirklich günstiger als die einzelnen Werke.

Ich würde Dir empfehlen, auf günstige Angebote bei eBay zu warten, da bezahlst Du wie gesagt etwa 15,- Euro pro Buch. Es sei denn, Du brauchst die Bücher unbedingt.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Boglius

  • Mitglied
Lohnt sich der Kauf folgender Bücher?
« Antwort #22 am: 01. Februar 2007, 00:25:38 »
Ja ihr habt recht.

Hm also ich sammel nicht direkt. Habe zwar schon gut 30 Bücher hier stehen, aber ich versuche auch immer wieder was aus den Büchern zu nutzen, die Reihe Stormwhrack & co reizt mich schon. Vorallem für rund 60 EUR alle drei, kann man eigentlich nichts sagen. Sind wie gesagt auch alle Neuware. Einzeln zu warten bei Ebay, dann kommt wieder mehrfach Versand drauf etc. Bin nun nur am überlegen, ob ich die Races Reihe brauche. Muss mal schauen ob es sich lohnt sie zusammen in de Box zu holen, wobei sowas immer ganz schön ist, sozusagen als "Sammelband"
Nach langer Zeit endlich wieder da

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Lohnt sich der Kauf folgender Bücher?
« Antwort #23 am: 01. Februar 2007, 07:43:07 »
Heyho,

also, um es nochmals mit aller Deutlichkeit zu erwähnen: Das LoM ist ein großartiges Buch, sowohl vom Crunch als auch vom Fluff. Sehr toll sind insbesondere die kleinen, vorgefertigten Abenteuer - da kann man leicht eine Aberrationenkampagne ins Rollen bringen! Allerdings ist auch dieses Buch eher darauf ausgelegt, eine ganze Kampagne damit zu spielen und Aberrationenkampagnen sind so 'ne Sache. Um kurz aus dem LoM zu zitieren:

"Aberration campaigns begin bad und end worse."

Wenn du auf den Spielstil stehst, eben dass die Charaktere eben mal nicht die Überhelden sind (siehe Tempus' Verweis auf den großartigen H.P.Lovecraft), dann ist das Buch eigentlich obligat - ansonsten würde ich mir das an deiner Stelle nochmal überlegen!

Gruß
Miggl

Tonic

  • Mitglied
Lohnt sich der Kauf folgender Bücher?
« Antwort #24 am: 01. Februar 2007, 11:33:19 »
Ich finde das der Preis immernoch zu hoch ist. Ich hab meine letzten Bücher alle über Amazon Marketplace geholt. Waren alle so gut wie neu, außer dem Sharnbuch, das nen minimalen Fehler in ener Ecke des Einbandes hatte. Ich zahle immer was mit 16 €+3€ Versand. Also immernoch 4 € weniger als der von dir angegebene Preis. Der einzige Nachteil ist wie weiter oben erwähnt, das man etwas länger (~2 Wochen) auf die Bücher warten muss.

Boglius

  • Mitglied
Lohnt sich der Kauf folgender Bücher?
« Antwort #25 am: 01. Februar 2007, 15:23:34 »
Somit zahlst Du gerade mal 1,50 EUR weniger als ich für die Bücher. Dazu kommt, dass Deine nicht neu sind und Du auch noch 2 Wochen drauf warten musst.

Ich habe im Rollenspielladen Wühltisch schon gebrauchte Bücher gesehen, die wirkten wie ein zerfleddertes Taschenbuch das schon durch 20 Hände ging.
Nach langer Zeit endlich wieder da