Autor Thema: Rückgängigmachen und Löschen ?  (Gelesen 2159 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Belron

  • Mitglied
Rückgängigmachen und Löschen ?
« am: 05. Februar 2007, 18:47:23 »
Hallo Leute.
Ich habe mir eine Karte gebastelt und alles schön abgespeichert wie man des eben so macht. Habe heute festgestellt, das ich versehendlich eigige Orte identisch benannt habe. Wie kann ich das rückgängig machen und den Text wieder löschen um neuen erstellen zu können?
Oder besser noch, wie kann ich überhaupt etwas löschen was ich makiert habe wie z.B. Symbole, Texte usw. ?

Würde mkich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn im Netz und im Handbuch konnt ich leider nichts passendes finden und mein Englisch ist leider auch eher schlecht als recht :(

Gruß
Belron

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Rückgängigmachen und Löschen ?
« Antwort #1 am: 05. Februar 2007, 19:43:34 »
Das ist aber ein ziemlich grundlegendes Problem. :) Sollte aber einfach zu lösen sein.

Im linken Toolbar gibt es den Befehl Erase. Den klickst du an, dann klickst du auf die Grundlinie des TExtes (oder auf eine Kante des Objektes), den du löschten willst. So selektierte Objekte werden grau und in der Kommandozeile ganz unten siehst Select entities (1 picked). Wenn du alles ausgewählt hast, was du löschen möchtest, klickst du mit der rechten Maustaste und wählst Do It. Voila, gelöscht.

Ich empfehle den Quick Start Guide durchzugehen, der sich im Hilfe-Menü findet. Er erklärt die Grundlagen des Programms.

Wenn du mit Englisch gar nicht zurecht kommst, gibt es noch das alte deutsche Handbuch. Wenn du auf der Registrierungsseite von ProFantasy mit deiner CC3-Seriennummer ein CC2-Pro registrierst (das geht), findest du auf der rechten Seite einen Link auf das deutsche Handbuch. Das ist zwar veraltet, aber für die Grundlagen hilft es noch ganz gut, denke ich.

Belron

  • Mitglied
Rückgängigmachen und Löschen ?
« Antwort #2 am: 09. Februar 2007, 18:33:01 »
okay, ich danke dir :)