Autor Thema: Eventim-Music.de  (Gelesen 6169 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Eventim-Music.de
« Antwort #30 am: 19. März 2004, 23:21:50 »
 Wobei man da natürlich anbringen könnte, dass bei einem normalen Fernseher und einem DivX-fähigen DVD Player ein DivX-AVI der DVD in Sachen Bild- und Ton Qualität durchaus das Wasser reichen kann (gilt zumindest für viele DVDs, nur die Blockbuster und die Klassiker haben ein so gutes Bild, dass DivX alt aussieht). Auf dem Beamer fällt der Unterschied dann schon eher auf, vor allem weil die Auflösung eines DivX Films normalerweise niedriger ist als die einer DVD.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Eventim-Music.de
« Antwort #31 am: 15. Juni 2004, 15:23:24 »
 *RISE!*

Ab heute gibt es iTunes in D!

Startangebot: 700.000 Titel

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3363118_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html' target='_blank'>http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...EF1_BAB,00.html

Zitat
Jeder Song lässt sich auf bis zu fünf Computern und einer beliebigen Zahl von iPods abspielen, den tragbaren Musikabspielgeräten von Apple. Ein einzelner Song kann unbegrenzt oft, eine ganze Wiedergabeliste ohne Veränderung bis zu sieben Mal auf CD gebrannt werden. Zum Angebot zählen auch mehr als 5000 Hörbücher.

Juchuu!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Eventim-Music.de
« Antwort #32 am: 15. Juni 2004, 16:22:25 »
Zitat von: "Berandor"
Juchuu!
Das ist zynisch gemeint, habe ich recht?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Alatariel

  • Mitglied
Eventim-Music.de
« Antwort #33 am: 15. Juni 2004, 16:36:03 »
 Juchu! Endlich legal runterladen.

*Bittorrent und Esel wegschmeiß*

Gleich mal was ganz perverses suchen. Die haben doch Britney Spears?  :unsure:  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Eventim-Music.de
« Antwort #34 am: 15. Juni 2004, 16:46:11 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Berandor"
Juchuu!
Das ist zynisch gemeint, habe ich recht?
Nein.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Eventim-Music.de
« Antwort #35 am: 15. Juni 2004, 16:47:52 »
 ich find da nix was mich interessiert.
Wie kann ich Außenseiter mich auch für Metallica interessieren.
Oder wie komm ich dazu, mich für die erfolgreichen Singles mancher Bands zu interesssieren, wenn alle anderen Lieder zur Verfügung stehen?
Oi, was für ein Pudel ist das

Alatariel

  • Mitglied
Eventim-Music.de
« Antwort #36 am: 15. Juni 2004, 16:51:57 »
 Bist du etwa gegenüber der gigantischen Auswahl von 700.000 Mainstreamsongs negativ eingestellt?
Versteh ich gar nicht.  :D  ;)  ;)
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Eventim-Music.de
« Antwort #37 am: 15. Juni 2004, 16:53:59 »
 Eigentlich war ich gut gelaunt, aber wenn vom Mainstream dann die besten Lieder auch noch fehlen, frag ich mich schon.
Oi, was für ein Pudel ist das

Speren

  • Lektor
Eventim-Music.de
« Antwort #38 am: 15. Juni 2004, 17:49:17 »
 Nen iPod hätte ich trotzdem gerne. :(

Ansonsten:
Vollkommen uninteressant für mich.
Manchmal lohnt es sich einfach, wenn ein guter Kumpel den selben Geschmack hat und fanatischer Sammler ist. ^^
No one touches the faerie!

Talwyn

  • Mitglied
Eventim-Music.de
« Antwort #39 am: 17. Juni 2004, 09:17:26 »
 iPod ist fürchterlich überteuert und technisch (inzwischen) nicht (mehr) konkurrenzlos. Sehr empfehlenswert sind z.B. die Player von http://www.iriver.de/' target='_blank'>iRiver, ein koreanischer Hersteller, der sich auf MP3-Player spezialisiert hat. Ich habe mir letzten Monat den IGP-100 zugelegt, ein Festplattenspieler mit 1,5 GB Microdrive und kann mich nicht beschweren. Menüführung und vor allem Klangqualität sind absolute Oberklasse, IMO merklich besser als beim iPod. Nur das Design von Apple ist dem von iRiver überlegen.

Aber davon abgesehen ist das mit iTunes natürlich schon cool, wenn es da allerdings nur Mainstream gibt kann ich auch drauf verzichten. <_<

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Eventim-Music.de
« Antwort #40 am: 17. Juni 2004, 09:44:05 »
Zitat von: "Talwyn"
1,5 GB Microdrive

. Nur das Design von Apple ist dem von iRiver überlegen.

Aber davon abgesehen ist das mit iTunes natürlich schon cool, wenn es da allerdings nur Mainstream gibt kann ich auch drauf verzichten. <_<
Was bedeutet "Microdrive"?

Das Design ist super. Ich liebe mein "Karaoke Baby" (meinen i-Pod) :)

Ich habe übrigens gestern ein paar Lieder von Ennio Morricone runtergeladen, von dem Van Helsing-Soundtrack und den HP-Soundtrack. Werde am Wochenende mal in die World Music schauen.

Aber riesige Auswahl ist da nicht. "Nur Mainstream" würde ich das allerdings nicht nennen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talwyn

  • Mitglied
Eventim-Music.de
« Antwort #41 am: 17. Juni 2004, 09:50:56 »
 Microdrive ist eine von IBM entwickelte Technologie. Im Grunde eine Festplatte im Format eines 5-Mark-Stückes.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Eventim-Music.de
« Antwort #42 am: 17. Juni 2004, 10:19:41 »
 Also, grad mal etwas auf Eventime-Musik.de rumgestöbert, und zum üblichen Ergebniss gekommen:
Die Musik, die ich mag, werde ich dort nicht finden. Sie haben leider keine Bands/Interpreten wie etwa 59 Times the Pain, A Subtle Plague, Lagwagon, Lacuna Coil oder No Fun At All zum Download im Angebot.
Wenigstens haben sie die letzten beiden CDs von Nine Inch Nails (und Craddle of Filth, was gegen eine Auswahl rein nach guten Geschmacks spricht), wenigstens etwas ;)
IMHO also für den Massenmarkt sehr gut geeignet, schließt aber, wie so üblich, Randgruppen von vorneherein aus.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Eventim-Music.de
« Antwort #43 am: 17. Juni 2004, 11:08:37 »
 
Zitat von: "Coldwyn"
Also, grad mal etwas auf Eventime-Musik.de rumgestöbert, und zum üblichen Ergebniss gekommen:
Die Musik, die ich mag, werde ich dort nicht finden. Sie haben leider keine Bands/Interpreten wie etwa 59 Times the Pain, A Subtle Plague, Lagwagon, Lacuna Coil oder No Fun At All zum Download im Angebot.
Wenigstens haben sie die letzten beiden CDs von Nine Inch Nails (und Craddle of Filth, was gegen eine Auswahl rein nach guten Geschmacks spricht), wenigstens etwas ;)
IMHO also für den Massenmarkt sehr gut geeignet, schließt aber, wie so üblich, Randgruppen von vorneherein aus.
Das kommt natürlich allein durch die Zahl an Titeln. 400.000 haben die da? Oder Apple mit 750.000? Da kann man gar nicht ansatzweise alles abdecken.

Aber das sehe ich nicht negativ, dem muss man halt Zeit geben. Früher hatte amazon auch nicht alles im Angebot :)
--
Dann hat also ein Microdrive trotzdem "nur" 1,5 GB? Da ist mein Baby aber 7 mal so groß :D (Wobei ich es auch für Sicherungskopien , Adressen und Kalender nutze)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talwyn

  • Mitglied
Eventim-Music.de
« Antwort #44 am: 17. Juni 2004, 13:55:25 »
 Wenn man natürlich gleich noch eine mobile Festplatte will ist das Microdrive natürlich etwas zu klein (obwohl es für die meisten Backups auch ausreicht, es sei denn man muss eine Sammlung von gerippten DVD-Filmen sichern, aber sowas wäre ja illegal :rolleyes:)

Aber auch da würde ich keinen iPod nehmen, sondern lieber die 60 GB Zen Jukebox von Creative. Bei Apple zahlt man einfach viel zu viel Geld für Namen und Design, und das gilt für die komplette Produktpalette.

Die Zen Jukebox mit 60 GB kostet bei Amazon 365 €, der 15 GB iPod 320 €. Da müsste ich persönlich nicht lange überlegen :)