• Drucken

Autor Thema: Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?  (Gelesen 13515 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darastin

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #105 am: 13. Februar 2007, 14:55:18 »
Zitat von: "Woodstock"
Ich kenn den Abjurant Champion nicht, aber macht es nicht viel mehr Sinn, Wiz 6 statt 5 zu nehmen? Alle Saves steigen, BAB steigt, CL steigt.

Der Abjurant Champion ist in jeder Beziehung besser als der Wizard; der Eldritch Knight ist besser für das anvisierte Konzept. Du willst also so schnell wie möglich den Abjurant Champion erreichen und den Rest mit Eldritch Knight auffüllen. Jede weitere Wizard-Stufe müßtest Du davon abziehen ohne dafür etwas nennenswertes zu erhalten.

Die HP sind in der Tat sehr knapp; der Charakter soll aber wohl stärker auf Magie fixiert sein und dürfte daher über anderweitige Verteidigungsmechanismen verfügen.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Noctus

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #106 am: 13. Februar 2007, 17:14:48 »
Wenn du einen Hybriden spielst wirst du nie so tolll wie ein Spezialist sein. Ergo hier nie die TP eines Kämpfers erreichen. Es gibt halt nichts umsonst. Wer casten können will gibt auch was auf.

Du bist zwangsweise darauf angewiesen dir andere Methoden zu suchen, das du Hiebe vertragen kannst.
Z.Bsp. Im Kampf zuerst mal Buffen mit Displacement und/oder Shield bevor es in den Nahkampf geht, oder du bist sehr schnell um.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

  • Drucken