• Drucken

Autor Thema: Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?  (Gelesen 13518 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nemesis

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« am: 08. Februar 2007, 23:26:56 »
einen Bladesinger aus  CW (3.5e) ausstatten/ zusammenstellen, wenn ihr diesen vor dem Hintergrund, dass er auf LVL 10 "starten" soll, spielen wolltet?

Ich möchte eben einen elfischen Bladsinger spielen, der vor dem Hintergrund "Min-Max" erstellt wird, wobei der Wizardaspekt nicht vernachlässigt werden soll.

Gruß

Nemesis
Glück Auf

der Lars

Darastin

  • Mitglied
Re: Wie würdert Ihr...
« Antwort #1 am: 08. Februar 2007, 23:52:47 »
Zitat von: "Nemesis"
Ich möchte eben einen elfischen Bladsinger spielen, der vor dem Hintergrund "Min-Max" erstellt wird, wobei der Wizardaspekt nicht vernachlässigt werden soll.

Dann ist der Bladesinger IMHO die falsche Wahl. Er ist primär ein Kämpfer, der Magie nur "nebenbei" beherrscht. Der Wizard-Aspekt wird also mehr oder weniger automatisch vernachlässigt.

Wenn Du aus dem Bladesinger was ordentliches machen willst solltest Du also eher die kämpferische Schiene ausbauen und Zaubersprüche wählen, die Dich dabei unterstützen (für offensive Zauber fehlt Dir die Magiepower).

Standard-Einstige in die Klasse dürfte Fighter 4 / Wizard 2 sein. Reicht für Waffenspezialisierung und Melee Weapon Mastery auf Stufe 9. Nach dem Bladesinger ist noch genug Platz für ein paar Stufen Eldritch Knight. Auf Stufe 20 hättest Du damit einen BAB von 19 und effektiv 10 Magierstufen.

Statt dem Fighter kannst Du aber auch den Swashbuckler in Erwägung ziehen; als Wizard/Bladesinger hast Du sicher ordentlich INT und dank Weapon Finesse ist STR auch nicht mehr ganz so wichtig (DEX brauchst Du immer, da der Bladesinger ja nur in leichter Rüstung zaubern kann).

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Arne

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #2 am: 09. Februar 2007, 00:06:06 »
Ich habe mal einen ähnlichen Char gespielt und mich dann aber umentschieden und habe statt Bladesinger doch den Eldritch-Knight genommen, da dann einfach weniger Zauberstufen fehlen.

Siehe:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,9903.0.html

Vielleicht hilfts ja.

Selvan

  • Mitglied

Noctus

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #4 am: 09. Februar 2007, 02:30:11 »
1. Das Thenma wäre im Min/Max-Forenteil besser aufgehoben.

2. Der Bladesinger ist ein Kämpfer, der auchnoch etwas Magie beherscht. Wie schon gesagt wurde wenn du beides willst nimm den Eldritch Knight.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Nemesis

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #5 am: 09. Februar 2007, 06:41:20 »
Aloa,


Herzlichen Dank, werde mich dann mit em Eldritch Knight beschäftigen.

Gibt es hier etwas besonderes zubeachten ?



Nemesis
Glück Auf

der Lars

Noctus

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #6 am: 09. Februar 2007, 07:04:31 »
Vom Hintergrund & Fähigkeiten könnte dich eventuell noch der Duskblade aus dem PHB2 interessieren.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Nemesis

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #7 am: 09. Februar 2007, 07:16:31 »
Moin,


gibt es dazu eine Referenz. Habe das PHB 2 nicht ?
Glück Auf

der Lars

Zechi

  • Globaler Moderator
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #8 am: 09. Februar 2007, 08:00:03 »
Zitat von: "Nemesis"
Moin,


gibt es dazu eine Referenz. Habe das PHB 2 nicht ?


Hier findest du eine Beschreibung der Klasse als Zusammenfassung (aber ohen Regeln).

Gruß Zechi

PS. Thema Verschoben
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nemesis

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #9 am: 09. Februar 2007, 08:04:36 »
Aloa,

ich nehme schwer an, dass die Regeln nur in dem PHB2 zu finden sind ?
Glück Auf

der Lars

Zechi

  • Globaler Moderator
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #10 am: 09. Februar 2007, 08:07:35 »
Zitat von: "Nemesis"
Aloa,

ich nehme schwer an, dass die Regeln nur in dem PHB2 zu finden sind ?


Ja, das Buch lohnt sich aber :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #11 am: 09. Februar 2007, 08:18:53 »
Soll es denn jetzt ein Eldritch Knight werden? Dann empfehle ich die Neraphim Rassen (WotC Website oder PH).

Neraphim
Wizard 5, Eldritch Knight 10 - dann überlegen ob Grad 9 Zauber oder 4 Angriffe.
Übermensch, weil Rollenspieler

Nemesis

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #12 am: 09. Februar 2007, 08:45:30 »
Aloa,

ist das eine neue Rase aus dem PHB2 ?

Oder wofür steht PH ?

"Wizard 5, Eldritch Knight 10 - dann überlegen ob Grad 9 Zauber oder 4 Angriffe."

Da fehlt aber der Char, der mir alle Kriegswaffen gibt, also der Fighter. Müsste doch
1 Fig, 5 Wiz,10 EK sein oder habe ich was übersehen ?
Glück Auf

der Lars

Darigaaz

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #13 am: 09. Februar 2007, 08:50:14 »
Wahrscheinlich kannst du den Fighter mit den Neraphim substituieren, hättest also diese Stufe gespart.

PH: Planar Handbook?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Harlekin

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #14 am: 09. Februar 2007, 09:14:39 »
Alternativ ist das auch mit dem Militia-Feat aus dem PGtF möglich (hat allerdings bestimmte Regionen als Voraussetzung).

Welches Setting?

Im CM gibt noch die Abj. Champion-PrCl, welche bei einem solchen Build mehr als interessant ist.

Gruß

  • Drucken