Autor Thema: Umarmung des Mondes  (Gelesen 1164 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lyr

  • Mitglied
Umarmung des Mondes
« am: 19. März 2004, 10:20:57 »
 Name: Umarmung des Mondes
Grad: Barde 3, Druide 4, HXM / MAG 3
Schule: Illu. (Schatten)
Komp.: V, G, F
Zeitaufwand: 1 Aktion
Reichw.: Persönlich
Ziel: Du selbst.
Wirkbereich: Radius 25m +2,5m Stufe
Wirkungsdauer: 10 Min pro Stufe (A)
RW: WIL anzweifeln (falls Grund vorhanden)
ZR: Ja
Beschreibung: Umarmung des Mondes suggeriert Lebewesen und Untote, die sich im Wirkungsbereich aufhalten, das der Zauberwirker nicht existiert. Sie ignorieren ihn für die Dauer des Zaubers, selbst wenn sie einen Grund hätten nach ihm zu suchen. Wenn möglich weichen sie ihm Instinktiv aus. Wird ein Gegenstand aufgenommen oder fallengelassen verschwindet auch dieser aus dem Gedächtnis bzw. er taucht einfach so auf. Verursacht der Zauberwirker hörbare Geräusche, nimmt im Sichtbereich etwas auf, läßt etwas fallen oder unternimmt eine Offensive Handlung wie einen Angriff oder einen Offensiven Zauber steht einem Intelligentem Wesen ein Rettungswurf zu um die Wirkung abzuschütteln. Dieser Rettungswurf steht diesen Wesen auch zu wenn der Zauber im Sichtbereich gezaubert wird. Hält sich der Zauberwirker im Bereich von Schatten auf werden die Rettungswürfe um +2 erschwert. Auf Konstrukte hat dieser Zauber keine Wirkung. Jeder der den Zauberwirker nur gesehen hat während er unter dem Zauber stand wird sich nicht erinnern das dieser da war auch wenn der Zauber abgelaufen ist.

Buddha

  • Mitglied
Umarmung des Mondes
« Antwort #1 am: 19. März 2004, 11:26:06 »
 kann sein das ich das mal wieder nicht sehe, aber wo ist der Vorteil gegenüber Invisibility ?
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Chem Frey

  • Mitglied
Umarmung des Mondes
« Antwort #2 am: 19. März 2004, 11:30:58 »
 
Zitat von: "Buddha"
kann sein das ich das mal wieder nicht sehe, aber wo ist der Vorteil gegenüber Invisibility ?
Nun, Unsichtbare kann man angreifen...

Übrigens:
Ich denke das es sich hierbei nicht um eine Illusion, sondern eher um Abjuration handelt (vgl. dazu "Hide from Undead" oder "Hide from Animals"). Eventuell sogar ein Mind affecting spell.
Deshalb würde ich auch in jedem Fall immer einen Will save verlangen und das "anzweifeln" streichen.
It's ok, I'm a Bard.

Lyr

  • Mitglied
Umarmung des Mondes
« Antwort #3 am: 19. März 2004, 14:48:20 »
 so ich habe ein paar änderungen vorgenommen.

Name: Umarmung des Mondes
Grad: Barde 3, Druide 3, HXM / MAG 3
Schule: Bann. (Schatten)
Komp.: V, G, F
Zeitaufwand: 1 Aktion
Reichw.: Persönlich
Ziel: Du selbst.
Wirkbereich: Radius 25m +2,5m Stufe
Wirkungsdauer: 10 Min pro Stufe (A)
RW: WIL keine Wirkung
ZR: Ja
Beschreibung: Umarmung des Mondes suggeriert Lebewesen und Untote, die sich im Wirkungsbereich aufhalten, das der Zauberwirker nicht existiert. Sie ignorieren ihn für die Dauer des Zaubers, selbst wenn sie einen Grund hätten nach ihm zu suchen. Wenn möglich weichen sie ihm Instinktiv aus. Wird ein Gegenstand aufgenommen oder fallengelassen verschwindet auch dieser aus dem Gedächtnis bzw. er taucht einfach so auf. Nimmt der Geschütze im Sichtbereich etwas auf, läßt etwas fallen oder unternimmt eine Offensive Handlung wie einen Angriff oder einen Offensiven Zauber steht einem Intelligentem Wesen ein Rettungswurf zu um die Wirkung abzuschütteln. Hält sich der Zauberwirker im Bereich von Schatten auf werden die Rettungswürfe um +2 erschwert. Auf Konstrukte hat dieser Zauber keine Wirkung. Jeder der den Zauberwirker nur gesehen hat während er unter dem Zauber stand wird sich nicht erinnern das dieser da war auch wenn der Zauber abgelaufen ist.
Fokus: Schuppe eines Schattendrachen