Autor Thema: Stachelkettenmann Boris  (Gelesen 1993 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Stachelkettenmann Boris
« am: 19. März 2004, 10:42:47 »
 ...

Vendui!

Las gerade mal ein wenig bei den min/maxings und frage mich, ob seit dem Erscheinen des Complete Warrior der swashbuckler nicht eine geeignetere Grundklasse / Nebenklasse für den Stachelkettenmeister ist?

So mit freiem Talent Weapon Finessse auf Stufe 1 und dem Extra-Intelligenzschaden ...
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Stachelkettenmann Boris
« Antwort #1 am: 20. März 2004, 13:16:43 »
 Hi Zanan,

auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Damals beim Schreiben wollte ich auf Stärke gehen, um die Gegner zu Fall zu bringen. Inzwischen würde ich andere Taktiken benutzen.

Für die Überarbeitung des Charakters wollte ich aber noch das neue Psihandbuch abwarten, das glaube ich im April herauskommt.

Sir_Bleddig

Grendel

  • Gast
Stachelkettenmann Boris
« Antwort #2 am: 23. April 2004, 10:45:58 »
 
Zitat von: "Zanan"
...

Las gerade mal ein wenig bei den min/maxings und frage mich, ob seit dem Erscheinen des Complete Warrior der swashbuckler nicht eine geeignetere Grundklasse / Nebenklasse für den Stachelkettenmeister ist?
Gruß,

in welchem Buch steht die Prestigeklasse "Stachelkettenmeister", vorausgesetzt das es eine ist  ;)

Stachelkettenmann Boris
« Antwort #3 am: 23. April 2004, 10:53:54 »
 Seid gegrüßt!

Es ist keine. Es ist ein MinMax und der interessierte findet diesen und andere MinMaxs unter D20 Artikel im Gate.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Zanan von woanders

  • Gast
Stachelkettenmann Boris
« Antwort #4 am: 23. April 2004, 12:27:11 »
Zitat von: "Sir_Bleddig"
Hi Zanan,

auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Damals beim Schreiben wollte ich auf Stärke gehen, um die Gegner zu Fall zu bringen. Inzwischen würde ich andere Taktiken benutzen.

Für die Überarbeitung des Charakters wollte ich aber noch das neue Psihandbuch abwarten, das glaube ich im April herauskommt.

Sir_Bleddig
Naja, vielleicht kann man ja eine Min/Max Version ohne Psi auch noch anbieten. Meines Wissens wird Psi nicht sonderlich häufig verwendet ... naja, die Stachelkette allerdings auch nicht. Mit dem Swashbuckler könnte man allerdings dann eher etwas wie den Waffen Finesse Min/Maxer beginnen ... :D  

Talwyn

  • Mitglied
Stachelkettenmann Boris
« Antwort #5 am: 23. April 2004, 12:50:20 »
 Rein aus regeltechnischen Gesichtspunkten halte ich die Stachelkette für die beste exotische Waffe in der 3.5. Sie ist eine Zweihandwaffe, also hoher Schaden dank 1,5-facher Stärkebonus. Außerdem kann man sie als Reach Weapon benutzen, muss das aber nicht tun. Sie ist Finessable und kann zum Trippen verwendet werden. Kombiniert mit Feats wie Combat Reflexes, Improved Trip, Power Attack und Whirlwind Attack, sowie mit Enlarge Person, ergibt sich eine Waffe, die nicht nur ungemein stark sondern auch sehr flexibel ist. Mit Psi wird das ganze sogar noch interessanter, um nicht zu sagen: Geradezu abartig :)

Und cool ist die Kette eigentlich auch.

Gabriel

  • Mitglied
Stachelkettenmann Boris
« Antwort #6 am: 23. April 2004, 13:11:36 »
 Ja die Spiked Chain hat schon so einiges an Potential. In Kombination mit Half-Ogre (Savage Species) LA +1, kann man schöne Trip Builds machen.

Zitat
Mit Psi wird das ganze sogar noch interessanter, um nicht zu sagen: Geradezu abartig

Ich glaube Abartigkeit ist ein fester Bestandteil von Min/Maxings!!! ;)  :D  
Intelligenz ist die Fähigkeit zu denken.

Talwyn

  • Mitglied
Stachelkettenmann Boris
« Antwort #7 am: 23. April 2004, 15:05:46 »
 Der Half-Ogre ist total broken, sowas benutzt man nicht :)

Stachelkettenmann Boris
« Antwort #8 am: 23. April 2004, 15:26:32 »
 Seid gegrüßt!

Den Half-Giant benutzt man auch :-)

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.