Autor Thema: Conan RPG  (Gelesen 1387 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captaingood

  • Mitglied
Conan RPG
« am: 13. Februar 2007, 12:40:05 »
Hallo,
gibt es schon jemand, der mit dem Conan RPG von mongoose Spielerfahrungen gesammelt hat?
Der Hintergrund ist zwar kultig, aber ich frage mich, ob die Regelumsetzungen einfach spielbar sind.

Grüsse

Tempus Fugit

  • Mitglied
Conan RPG
« Antwort #1 am: 13. Februar 2007, 12:42:25 »
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,13815.0.html

DIe Suchfunktion sollte dir da einiges liefern... Such mich
Übermensch, weil Rollenspieler

wuerfelgott

  • Mitglied
Re: Conan RPG
« Antwort #2 am: 14. Februar 2007, 21:29:19 »
Zitat von: "captaingood"
Hallo,
gibt es schon jemand, der mit dem Conan RPG von mongoose Spielerfahrungen gesammelt hat?
Der Hintergrund ist zwar kultig, aber ich frage mich, ob die Regelumsetzungen einfach spielbar sind.

Grüsse


Wenn dir die Rezension nicht reicht, kann ich dir gerne etwas dazu erzählen. Nur ist mir "einfach spielbar" ein wenig zu schwammig. Vielleicht könntest du deine Frage präzisieren.
Regeln sind dazu da, um den Spaß unter Kontrolle zu halten.

captaingood

  • Mitglied
Conan RPG
« Antwort #3 am: 15. Februar 2007, 11:13:33 »
wie taugt die neue Regel der Rüstungsklasse?
kann man mit einem Kurzschwert tatsächlich kein Pferd verletzen?
Können sich D&D Spieler leicht umstellen?
Dauern die Kämpfe länger?
Wie kann man geheilt werden?
Gibt es ordentliche Abenteuer dazu?
Gibts das Buch auf deutsch?
Gibt es eine Trennung zwischen SL und Spielerbüchern?

Grüsse,

wuerfelgott

  • Mitglied
Conan RPG
« Antwort #4 am: 15. Februar 2007, 11:43:02 »
Ok, damit kann ich arbeiten :wink:

Zitat
wie taugt die neue Regel der Rüstungsklasse?

Ich finde sie gelungen. Grundsätzlich sind Rüstungen dadurch gegenüber 'schwachen' Waffen (wenig Schaden, schlechtes armor piercing) sehr effektiv. Auf höheren Stufen und gegen Waffen mit hohem AP verlieren sie dagegen an Bedeutung. Armor piercing (AP) ist dabei ein neuer Wert einer Waffe, der bestimmt wie 'gut' die Schadensreduzierung der Rüstung dagegen wirkt.

Zitat
kann man mit einem Kurzschwert tatsächlich kein Pferd verletzen?

Wer sagt denn sowas? Ein Kurzschwert macht 1d8 Schaden und ein Pferd hat eine maximale SR von 3. Wir benutzen außerdem die optionale Regel, dass ein Angriff immer mindestens 1 Punkt Schaden macht.

Zitat
Können sich D&D Spieler leicht umstellen?

Meine Spieler haben es ohne große Probleme geschafft. Die erweiterten Kampfregeln hat man nach kurzer Zeit drauf. Die zusätzlichen Werte sollte man sich natürlich auf dem Charakterbogen notieren.

Zitat
Dauern die Kämpfe länger?

Meinst du die Anzahl der Kampfrunden oder den Zeitaufwand, den man für eine Runde braucht?

Zitat
Wie kann man geheilt werden?

Heilung funktioniert eigentlich nur auf natürlichem Wege, wie es auch in D&D geregelt wird. Eventuell kann man mit Kräutern und Drogen ein wenig nachhelfen, aber Heilmagie gibt es (so gut wie) nicht.

Zitat
Gibt es ordentliche Abenteuer dazu?

Es gibt einige Abenteuer, die ich jedoch nicht sooo toll finde. Für den Einstieg vielleicht ganz nett.

Zitat
Gibts das Buch auf deutsch? Gibt es eine Trennung zwischen SL und Spielerbüchern?

Nein.
Regeln sind dazu da, um den Spaß unter Kontrolle zu halten.