D&D / d20 > Eberron

[Eberron] Abenteuer Griff der Smaragdklaue

(1/6) > >>

Pestbeule:
Potentielle Spieler, die dieses Abenteuer noch vor sich haben, bitte draußen bleiben!!! Vor allem meine Gruppe! ;)

Spoiler (Anzeigen)Frage: Ich möchte evtl die längere Version des "Unterwasser-Encounters" verwenden. Doch wenn ich mir das Bild der Sea-Dart so ansehe: Was hindert einen Magier, Magieschmied oder ähnliches daran einfach die Gegner von den Aussichtsfenstern der Brücke aus wegzublasen (siehe Bild der Seadart).
Hier mal die längere Version des Encounters
http://homepage.mac.com/macbrucecordell/B1283663648/C608165187/E1610916623/index.html

Mich würde interessieren, ob schon jemand das Abenteuer gespielt hat und welche Version er genommen hat? Die Standard-Variante aus dem Abenteuer oder die längere (schwere) Version aus meinem Link?

Seelenquell:
Spoiler (Anzeigen)Ich habe die Version im Abenteuer genommen, vor allem weil ich diese hier gar nicht kannte.
Du musst Dir überlegen, wie Deine Spieler denken. Meine haben versucht das Schiff loszuschneiden, als das aber nicht so schnell ging, haben sich zwei von Ihnen dem Huge Dire Shark angenommen. Und es ist keine gute Idee, wenn zwei Stufe-7-Charaktere unter Wasser ohne besondere Vorbereitung so etwas probieren.
Der Gargantuan Dire Shark ist groß genug, dass auch wagemutige Spieler davon absehen ihn anzugreifen und sie sich darauf konzentrieren die Dragger und die Sahuagin zu entfernen. Mir scheint die längere Version aber ein bisschen komplizierter, Du solltest Dich also gut vorbereiten.
Wenn natürlich alle ihren Spot-Check nicht schaffen und sie etwas Würfelpech haben, kann es auch hier schnell mit Ihnen am Grund des Meeres enden.

Pestbeule:

--- Zitat von: "Seelenquell" ---Spoiler (Anzeigen)Ich habe die Version im Abenteuer genommen, vor allem weil ich diese hier gar nicht kannte.
Du musst Dir überlegen, wie Deine Spieler denken. Meine haben versucht das Schiff loszuschneiden, als das aber nicht so schnell ging, haben sich zwei von Ihnen dem Huge Dire Shark angenommen. Und es ist keine gute Idee, wenn zwei Stufe-7-Charaktere unter Wasser ohne besondere Vorbereitung so etwas probieren.
Der Gargantuan Dire Shark ist groß genug, dass auch wagemutige Spieler davon absehen ihn anzugreifen und sie sich darauf konzentrieren die Dragger und die Sahuagin zu entfernen. Mir scheint die längere Version aber ein bisschen komplizierter, Du solltest Dich also gut vorbereiten.
Wenn natürlich alle ihren Spot-Check nicht schaffen und sie etwas Würfelpech haben, kann es auch hier schnell mit Ihnen am Grund des Meeres enden.
--- Ende Zitat ---


Spoiler (Anzeigen)Nunja, allzu kompliziert ist es ja nicht. Steht ja genau Runde für Runde aufgeschlüsselt was passiert. Nur besteht die Gruppe aus einem menschl. Magier, einem Goblin Magieschmied, einem Kalashtar Psion, einem Warforged Kämpfer/ Juggernaut (unklar ob er bei diesem Abenteuer mit von Partie ist) und einem menschl. Scout (Fernkämpfer). Ich kann jetzt schon sehen, das kaum einer rausmöchte (was den Untergang des Schiffes zur Folge haben könnte). Die Magieklassen werden wohl verrsuchen die Sahuagin/den Hai wegzublasten von den Sichtluken aus (egal welche Variante ich benutzen.
Meine SC sind auch allesamt Stufe 7, außer der Kalashtar (6) und der Scout (neu eingestiegen, daher 5).

Da du ja das Abenteuer bereits durchhast. Irgendwelche Tipps? Wie nahmen deine SC Muroni auf? Ich wollte die Ruine ein wenige weiter abseits vom Fluss platzieren, damit sie min. 1 Tagesmarsch brauchen (evtl auch mehr, mus ich mir noch überlegen).

Seelenquell:
Spoiler (Anzeigen)Naja, Du musst ja Buch führen, wie weit der Hai jetzt entfernt ist, wenn die Spieler was gemacht haben. Nebenbei musst Du die Aktionen der SC und Monster koordinieren. Da vergisst man schnell mal was oder verhaspelt sich.

Wie sollen sie SC durch die Sichtluken blasten ? Da haben die doch keine Line of Effect.

Muroni einzubringen erfordert ein wenig Geschick. Die Spieler sind meist misstrauisch, wenn plötzlich jemand da ist, der sagt: ich will mit euch gehen, ich hab auch Geld, für wen ich arbeite verrate ich aber nicht. Ich habe sie eingreifen lassen, als der Kampf mit dem Bodak in vollem Gange war, so hatte sie schonmal einen Stein im Brett. Du solltest Dir übrigens überlegen, ob Du den Bodak einsetzt. Der ist meiner Meinung nach ein ziemlich schlechtes Monster. Er kann nix richtiges außer seinem Blickangriff und wenn der funktioniert ist ein SC tot.
Muroni ist im Tempel dann aber gefallen.

Die Ruine war bei mir da, wo sie auch beschrieben ist. Schließlich ist das Air-Skiff dort ja postiert, um auf Eindringlinge, die vom Fluss kommen, zu achten und wenn die Entfernung vom Skiff zum Tempel zu groß ist, können die Soldaten keine Warnung schicken. Im übrigen haben die beiden Gruppen, mit denen ich das Abenteuer gespielt habe, das Air-Skiff überfallen (Magier ist hoch geflogen und hat die Crew ausgeschaltet) und es für ihre Zwecke benutzt. Das ist in Ordnung, habe das Skiff aber als relativ langsames Gefährt beschrieben, so dass es Ihnen nicht so sehr nützt.

Pestbeule:

--- Zitat von: "Seelenquell" ---Spoiler (Anzeigen)Naja, Du musst ja Buch führen, wie weit der Hai jetzt entfernt ist, wenn die Spieler was gemacht haben. Nebenbei musst Du die Aktionen der SC und Monster koordinieren. Da vergisst man schnell mal was oder verhaspelt sich.

Wie sollen sie SC durch die Sichtluken blasten ? Da haben die doch keine Line of Effect.

Muroni einzubringen erfordert ein wenig Geschick. Die Spieler sind meist misstrauisch, wenn plötzlich jemand da ist, der sagt: ich will mit euch gehen, ich hab auch Geld, für wen ich arbeite verrate ich aber nicht. Ich habe sie eingreifen lassen, als der Kampf mit dem Bodak in vollem Gange war, so hatte sie schonmal einen Stein im Brett. Du solltest Dir übrigens überlegen, ob Du den Bodak einsetzt. Der ist meiner Meinung nach ein ziemlich schlechtes Monster. Er kann nix richtiges außer seinem Blickangriff und wenn der funktioniert ist ein SC tot.
Muroni ist im Tempel dann aber gefallen.

Die Ruine war bei mir da, wo sie auch beschrieben ist. Schließlich ist das Air-Skiff dort ja postiert, um auf Eindringlinge, die vom Fluss kommen, zu achten und wenn die Entfernung vom Skiff zum Tempel zu groß ist, können die Soldaten keine Warnung schicken. Im übrigen haben die beiden Gruppen, mit denen ich das Abenteuer gespielt habe, das Air-Skiff überfallen (Magier ist hoch geflogen und hat die Crew ausgeschaltet) und es für ihre Zwecke benutzt. Das ist in Ordnung, habe das Skiff aber als relativ langsames Gefährt beschrieben, so dass es Ihnen nicht so sehr nützt.

--- Ende Zitat ---


Ok, blockiert ein Fenster Line of Effect? Gut das dies noch nicht vorgekommen ist! Stell ich mir gerade zwar etwas dumm vor...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln