Autor Thema: Aasimar Paragon  (Gelesen 3059 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldahan

  • Mitglied
Aasimar Paragon
« am: 16. Februar 2007, 14:27:10 »
Moin,

da ich nur einen Tiefling Paragon gefunden habe, dachte das es der fairness halber auch einen für Aasimare geben müsste,

hab den mal so entworfen

Stufe   GAB   REF   WILL   ZÄH        Speziell
    1        +0      +0      +2      +2         verbesserte Resistenz, Untote vertreiben
    2        +1      +0      +3      +3         Licht, Celestisches Gespür, Zauberstufe +1
    3        +2      +1      +3      +3         Attributsbonus CH +2, Zauberstufe +1

Klassenmerkmale

Umgang mit Waffen und Rüstungen:

Ein Aasimar Paragon ist im Umgang mit allen leichten Waffen und allen leichten Rüstungen geübt.

Verbesserte Resistenz:

Wähle einer deiner Resistenzen aus (Elektrizität, Kälte oder Säure), dieser Resistenzbouns erhöht sich auf 10

Untote Vertreiben: Aasimar Paragon Stufen sind Kumulativ zu Paladin/Kleriker Stufen was das Vertreiben von Untoten angeht.

Licht

Du kannst deine Fähigkeit Licht 3x/Tag einsetzen

Celestisches Gespür

Deine Voklsboni auf Entdecken und Lauschen erhöhen sich auf +4

Klassenfertigkeiten

Beruf (WE), Diplomatie (CH), Entdecken (WE), Handwerk (IN), Heilkunde (WE), Konzentration, Lauschen (WE), Motiv erkennen (WE), Wissen Religion (IN), Wissen Die Ebenen (IN)

Fertigkeitspunkte pro Stufe: 2+IN Modifiakator

Währe nett wenn Ihr dazu  ein paar Meinungen und anregungen hättet.

Belwar

  • Mitglied
Aasimar Paragon
« Antwort #1 am: 18. Februar 2007, 00:38:35 »
Hi,

stärke technisch liegt er denke ich recht gut im Bereich der anderen Paragon-Klassen.
Von daher ok.
Aber ich denke er ist etwas zu Klassenspezifisch.
Wenn man sich den Tiefling-Paraghon mal anschaut (Saves, Skills, Fähigkeiten) so sieht man, dass es sich eher an dem Outsider-Aspekt als an dem Schurken orientiert, ich denke so sollte es dann auch beim Aasimar-Paragon sein.
Also 3 gute Saves + 4 Skillpunkte, dafür Untote vertreiben und die Zauberstufen weg.
Eventuell noch aus Licht --> Tageslicht. Und eventuell statt Chr+2, We+2 das dürfte für die meisten Klassen nützlicher sein.
Damit ist die Klasse für den Kleriker zwar nicht mehr ganz so nützlich, aber das selebe Problem hat der Tiefling-Paragon auch. (Der Schurke bekommt, bspw. auch keinen zusätzlichen Sneak)

Gruß Belwar

Tempus Fugit

  • Mitglied
Aasimar Paragon
« Antwort #2 am: 18. Februar 2007, 08:50:26 »
Also ich finde es so eigentlich ganz in Ordnung, bis auf das Untote vertreiben. AUfgrund der Favored Class würde ich das eher auf Smite beziehen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Eldahan

  • Mitglied
Aasimar Paragon
« Antwort #3 am: 18. Februar 2007, 19:53:46 »
Hi und danke erstmal,

also ich denke im großen und ganzen werde ich den so lassen, aber ich werde wie Tempus gesagt hat Untote verteiben in Niederstrecken ändern, aus dem gleichen Grund hab ich dem ja CH+2 gegeben, und nicht WE+2, die Zauberstufen hab ich halt reingemacht, weil Aasimare ja in der Regel Kleriker, Paldine oder Begünstigte Seelen sind, und ohne Zauberstufen, wär der Paragon dann viel zu unattraktiv für eben diese Klassen.

Ausserdem werd ich dann noch 3x Licht in 1x Tageslicht ändern, dann ist das wenigstenz ein bisschen was nütze.

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Aasimar Paragon
« Antwort #4 am: 05. März 2007, 13:57:23 »
Hast du dir den Post hier schon angeschaut ?

--> http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.0.html

Wir hatten das Problem auch schon ;-)