Autor Thema: Neues Forensystem  (Gelesen 5955 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Neues Forensystem
« Antwort #15 am: 20. März 2004, 11:38:58 »
 hey leute

also ich seh da auch kein Problem
Generell moderieren wir ja kaum was hier und ich sehe auch in diesem Fall keinen Bedarf. Simon hat mich übrigens netterweise auch angemailt und mich ein paar Dinge gefragt. Zwar haben wir das meiste ersteinmal abgelehnt, aber dennoch, denke ich das so ein Posting wie dies hier absolut okay ist.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Neues Forensystem
« Antwort #16 am: 20. März 2004, 11:47:26 »
 

Also ich finde die Dachen-Portalwelt supi. Mutige Riter, welche Potale duchschreiden um böse Dachen zu beämpfen. Ich werde mich dort gleich mal als TheRven reistrieren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Neues Forensystem
« Antwort #17 am: 20. März 2004, 11:59:00 »
 Seid gegrüßt!

Alles halb so tragisch. Als Pseudo-Ökonom sage ich: konkurrenz belebt den Wettbewerb. Und Wettbewerb ist gut für den Preis und die Qualität. Müssen die Kobolde von T&T  halt noch mehr schufften - für weniger Geld. Wer aber Marktführer sein möchte...

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Guest

  • Gast
Neues Forensystem
« Antwort #18 am: 20. März 2004, 12:08:44 »
 @all:
Wenn ihr alle ja so herbe Kritik üben müsst.
Dann könntet ihr mir ja mal verbesserungsvorschläge machen.
Also die Farbe hab ich geändert.
Und nur damit ihr es wisst, dass nur meine Beiträge die neuesten waren da kann ich ja nichts für.
Ich wollte halt mal ein paar mehr user bekommen und wenn ihr mir dann mal freundlicher weise verraten könnt wo man so etwas sonst tun kann?


MFG
Seoman
 

TheRaven

  • Mitglied
Neues Forensystem
« Antwort #19 am: 20. März 2004, 12:58:24 »
 
Zitat von: "Guest"
Ich wollte halt mal ein paar mehr user bekommen und wenn ihr mir dann mal freundlicher weise verraten könnt wo man so etwas sonst tun kann?
Nun, es gibt in der deutschen D&D Community mindestens drei grosse und gut besuchte D&D Foren. Und alle werden von einer Vielzahl an Authoren durch Rezensionen, Zusatzmaterial und nicht zuletzt, sehr gutes Regelwissen unterstützt.

Es mag hart klingen aber vergiss es einfach. Du hast schlicht keine (allerhöchstens eine verschwindend kleine) Chance ein Forum in dieser Sparte zu errichten, welches auch nur annährend erwähnenswert werden könnte. Zudem ist der nic.de Dienst äusserst unzuverlässig und hat regelmässige Aussetzer und razyforum.de eine Bandbreitenbeschränkung. Also schon alleine von der technischen Seite her ist es nicht gerade bestens um das Forum bestellt.

Mein Tip würde also lauten dich mit deinem Forum zu spezialisieren und etwas zu bieten, was bisher nur sehr wenige oder besser, keiner hat. Also kein D&D Forum, sondern dich auf einen Aspekt von D&D zu konzentrieren und dort dafür extrem in die Tiefe gehen. Am Wichtigsten sind aber Leute, welche dir viel und qualitativ hochstehendes D&D Material für diese Sparte liefern. Nur ein Forum alleine hat wenig Chancen Beachtung zu finden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Neues Forensystem
« Antwort #20 am: 20. März 2004, 13:18:46 »
 Lieber "Guest",
auch wenn es einige Verantwortliche (Talamar, etc.) nicht so eng sehen, halte ich es persönlich für ziemlich unhöflich, in einem Forum für die eigene Seite, die in vielen Punkten dem DnD-Gate ähnelt, Werbung zu machen. Vor allem dann, wenn man sich noch nicht mal für das DnD-Gate einloggen möchte.
Sicherlich muß hier keiner der Verantwortlichen im Gate die Konkurrenz fürchten, doch frage ich mich trotzdem, was das ganze soll.
Wenn Du Fragen, Anmerkungen hast, oder Dich einfach nur mit Gleichgesinnten zum Thema D&D (oder auch andere Themen) austauschen möchtest, dann bist Du hier herzlich willkommen. Aber jetzt zu erwarten, dass sich die Teilnehmer des DnD-Gates mit Freude in Dein Forum stürzen, halte ich für recht illusorisch.
Ein Forum wird in aller Regel organisch wachsen und steht und fällt mit seinen Mitgliedern. Wenn Du also Leute für Deine Seite suchst, frag doch am besten zunächst in Deinem Bekanntenkreis oder in Deinen Rollenspielrunden nach. Aber hier machst Du Dir mit derartiger Werbung nicht unbedingt Freunde!  
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Neues Forensystem
« Antwort #21 am: 20. März 2004, 15:19:45 »
 Also, ich finde diese "Spam-Schreierei" doof. Mir gefällt das Forum nicht so sehr, da mit auf Anhieb der Altersschnitt zu jung scheint.
Aber wenn ich ein Forum bewerben will, dann kann ich das doch gut hier tun? Muss ja keiner auf die Seite gehen, und wenn doch, muss er damit nicht dem Gate abschwören.
Und vielleicht reicht es dem Betreiber, wenn er irgendwann ca. 50 Mitglieder hat, die eine halbwegs ruhige und trotzdem aktive Community bilden. Muss ja nicht jeder gleich die größte Seite überhaupt machen.
Und der Fokus der Seite ist eindeutig IC-Spiel. Man meldet sich ja sogar bei Gilden an, die dann vielleicht gegeneinander arbeiten. Insofern doch noch anders als das Gate, wo das Online-Spiel ja strikt auf die Kampagnen begrenzt ist (oder irre ich mich da?).

Wie gesagt, ich finde das angepriesene Forum etwas zu Mittelstufig, aber den reinen Akt der Werbung finde ich nicht so schlimm.
Ich mache ja auch immer indirekt Werbung für meine Seite, wenn ich Filmkritiken oder so was verlinke.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Neues Forensystem
« Antwort #22 am: 20. März 2004, 15:21:13 »
 Abgesehen vom Design finde ich es richtig gut. Ich Wette dieses Forum funzt total wenn sich dort erstmal viele Leute angemeldet haben!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Neues Forensystem
« Antwort #23 am: 20. März 2004, 16:40:09 »
 Zumindest die Idee mit den Gilden hört sich Interessant an, aber am Rest muss noch viel gemacht werden.
Oi, was für ein Pudel ist das

Neues Forensystem
« Antwort #24 am: 20. März 2004, 17:07:51 »
 Stimmt genau. Aber das wird schon. Da bin ich mir relativ sicher (bzw. ich hoffe es :D ).

Sapphire

  • Mitglied
Neues Forensystem
« Antwort #25 am: 20. März 2004, 17:12:38 »
 Dazu ist zu sagen, dass das Forum auch erst seit ca. einer Woche überhaupt existiert, wie im News Teil zu sehen ist.
Und dafür finde ich das Forum bisher richtig gut gelungen.
Klar, es muss noch viel gemacht werden, aber das kommt dann alles mit der Zeit, genau wie die User.

MfG

Sapphire

Neues Forensystem
« Antwort #26 am: 20. März 2004, 17:22:37 »
 Seid gegrüßt!

Und auch das DnD-Gate war ja nicht von Anfang an ein Brüller (V1: sehr dunkle Seite, merkwürdiges Forensystem ). Und auch der Gatekeeper hat Werbung in einem anderen Forum betrieben ( Amigo-Forum ).

Viel Glück also.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Sapphire

  • Mitglied
Neues Forensystem
« Antwort #27 am: 20. März 2004, 17:51:39 »
 Was? :blink:
Und die Werbung im Amigo-Forum hat funktioniert...?
Also bei uns nicht ;)  

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Neues Forensystem
« Antwort #28 am: 20. März 2004, 18:07:34 »
 Damals war alles anders... ;)

Versucht euer Glück mit euren Forum, vielleicht findet ihr ja eure eigene Nische, dir ihr gut ausfüllen könnt. Es gibt ein Menge Foren in denen einfach nur Charakterspiel betrieben wird, meist basiert auf irgendeinen Thema und alle haben ihre Auswahl an Usern abbekommen. Es ist sehr wahrscheinlich hoffnungslos ein weiteres allgemeines D&D-Forum erfolgreich zu machen, aber wer weiß... :)

Ein bisschen mehr Toleranz würde im übrigen hier und da nicht schaden, ich bin persönlich von dem vorgestellten Forum ebenfalls nicht begeistert, aber man kann sich dennoch höflich verhalten. Die Pinnwand ist schließlich für allerlei Anfragen und Suchen da, dazu gehören auch Hinweise auf andere Inhalte und Foren, wenn man diese bekannt machen möchte. Mich hätte es gestört, wäre das im allgemeinen Forum aufgetaucht, aber so ist es doch perfekt plaziert. Als schön ruhig Blut, wir gehen hier alle nur unserem Hobby nach (einige mehr als andere :D).
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Neues Forensystem
« Antwort #29 am: 25. März 2004, 19:44:23 »
 Weil ihr alle ja so begeistert ward über das Design und so hier ist eine verbesserte Version http://www.razyforum.de/system/user_seoman-schneelocke.html' target='_blank'>LINK_LINK_LINK_LINK
Dies soll kein verzweifelter Versuch sein User zu gewinnen sondern eher ein Aufruf zu Verbesserungsvorschlägen.


MFG
Seoman